[Google Edition] Android 4.4 KitKat

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun seit ein paar Tagen die InsertCoin ROM drauf und bin voll und ganz zufrieden!! Kann ich nur empfehlen!

Ich kann auch die insert coin drauf, allerdings die mit sense :) da ich kein s-off habe.
Der macht einfach sau gute Roms

TheCDC schrieb:
Auf Android-next liest man das dass Nexus 5 sowie auch die älteren Modellen der Nexus Reihe das update 4.4.1 erhalten. Wo die Kamera verbessert worden ist und kleinere Bug Fix.

Mein Arbeitskollege hat ein Nexus 4 und hat heute das Update auf 4.4.2. bekommen, offizeill über OTA

Ja gab inzwischen noch ein update. Das One Gpe wird direkt auf 4.4.2 geupdatet :)

Hoffentlich schaffen es die Devs mal die GPE ohne S-OFF zum laufen zu bekommen.

Hallo,

die läuft doch ohne S-OFF, du musst nur die boot.img manuell via Fastboot flashen.

Das Rom wird via Custom Recovery geflasht.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hallo,

kannst die boot.img in der zip lassen, sie wird beim flashen ignoriert, weil das Recovery keinen Zugriff bekommt.

Ich habe das vor S-OFF immer so gemacht:

1. via Fastboot die Boot.img geflasht
2. ins Recovery gebootet
3. alles bis auf internal Storage wipen
4. Rom flashen

Beachte das du die neueste Recovery Version benutzt, am die TWRP 2.6.3.4 die macht kaum Probleme.

CWM hat wohl bei einigen Usern Probleme mit KitKat Roms.

MfG

starbase64

Die InsertCoin Version bringt bei mir auch nur Boot Loops. Anscheinend geht das mit S Off nicht..

Ehm muss man nicht für AOSP die CID GOOGL001 oder Super CID haben?

Welche CiD hast du?

Das kann natürlich sein. Welche CiD ich habe? Keine Ahnung :D Aber sicher nich die benötigte. Dann werd ich das heut Abend nochmal mit geänderter Cid probieren

kolibree schrieb:
Die InsertCoin Version bringt bei mir auch nur Boot Loops. Anscheinend geht das mit S Off nicht..

Bei mir auch der Fall.
Geht es wirklich nur mit Super CID? Mittlerweile getestet?
Würde es eben selbst machen, ist bei mir aber zur Zeit ne relative Aktion, da Desktop-PC mit Windows 8.1 läuft und dementsprechend Treiberprobleme bestehen...:/ Netbook ist ne Qual. -__-

Hallo Fans des Androiden!!!
Erst einmal wünsche ich Euch und Euren Familien ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest...gleichzeitig habe ich ein Prob mit meinem HTC One...vor ca. nem halben Jahr habe ich mein HTC One über den HTCdev unlocken lassen, weil ich keine Lust mehr auf das Sense - Zeug hatte. Das hat auch alles geklappt und ich habe mir die Google Play Edition 4.3 drauf geflasht...zuvor gerooted (mit Kingo Android Root) und derzeitig ist CWM v6.0.3.1 installiert. Zu der ersten Version von GPE 4.3 gab es ein 15 MB großes Update, welches ebenfalls problemlos per OTA geuped wurde. Seit 3 Wochen ca. gibt es das Update von GPE für HTC One auf 4.4 KitKat ... auch dieses wurde durch das Device heruntergeladen...nur iwie bricht nach dem ganzen Procedere über CWM Recovery (install from sd-card) das Update auf 4.4 bei ca. 80 % ab ... wieso weshalb kann ich nicht sagen...jedenfalls habe ich das schon mehrfach ausprobiert sowohl mit full wipe als auch mit wipe cache partition...Darüber hinaus habe ich schon das ganze I-Net dreimal durchwühlt, um eine Lösung herbei zu führen.

Derzeitig installiert:
Android Version: 4.3
HTC-Model: HTC One M7
BuildNummer: JWR66Y.H1

In einem Forum habe ich gelesen, dass es ggf. an S-On/S-Off liegen könnte. Leider habe ich es nicht gepackt mit Revone und/oder rumrunner ... mein One auf S-Off zu schalten...
Können die Updatefehlschläge tatsächlich an S-Off liegen???

Ich hoffe auf Eure Hilfe...oder einen Link zur einer Lösung.

Vielen Dank Euch und noch frohe Weihnachten.

Viele Grüße, Piri

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal...habs gerade noch mal ausprobiert mit dem update für mein One auf KitKat Google Edition...wie beschrieben ... Abbruch...hier mal die Fehlermeldung.

...
unpacking new system files
Symlinks and permissions set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error in sdcard /0/Download/543.......
Status 7
Installation aborted

.....

Habt Ihr ne idee woran das liegen kann???

Danke und Gruß, Piri

Wollte jetzt auch mal Google Editon feeling schnuppern. Nur leider kann ich keinen Provider wählen. Auch unter Baseband wird mir nichts angezeigt. Alles sehr komisch. Wer kann helfen? Radio wurde auch schon geflasht, ohne Erfolg. Bin grad etwas ratlos.

Liebe grüße und ein fröhliches, gesundes Neues Jahr.

Flash das aktuelle cwm und dann erst das update zu 4.4.2 ;-) dann klappt es problemlos! Das selbe Problem gibt es bei CM11 ebenfalls, ggf. noch einen wipe FALLS ES NOCH NICHT GEHT. Ich hatte das Problem auch und habe lange nach der Lösung gesucht

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

@jumper369
Danke, das geht. Manches ist einfach und doch so schwer. Jetzt läuft es.

eine Frage.habe den CM seit monaten laufen,bin auch zufrieden damit.kamera geht auch toll.lohnt es denn,kitkat GE zu flashen?ist irgendwas anders,besser,schlechter?habe root,aber kein s off !

@Piri: Das liegt mit Sicherheit am fehlenden S-Off, die Google Play Edition-4.4-Version funktioniert nämlich mit S-On nicht!

@Piri auch CWM musst du entfernen und das Original Recovery installieren.