A
Android beta gama D
Gast
Achtung alles was ihr macht passiert auf eigene Gefahr hin weder ich noch Android-Hilfe.de können dafür haftbar gemacht werden
Hi
Da die meisten gerne ein Custom Recovery nutzen wollen ich kann es ( verstehen )
Hier mal der Weg ohne die Garantie zu verlieren.
Was alles gebraucht wird.
Xperia ZL
Root Rechte
Busybox
Recovery
PC Comapion
Sony Update Service
Flashtool
Die letzten 3 am besten wegen denn Treibern.
1.
Wenn eurer ZL Root hat laden wir uns aus dem Playstore Busybox runter und installieren es, öffnen es danach und drücken dort auf installieren.
2
Jetzt gehen wir in denn Ordner in dem wir unsere Recovery drin haben öffnen und entpacken die Zip Datei.
Jetzt öffnen wir denn Ordner der druch durch das entpacken zu Vorschein gekommen ist.
So darin befindet sich die Bat Datei, da sind 2 drin die mit 5KB ist die richtige, jetzt öffnet sich ein CMD Fenster mit weißen Text.
Wenn ihr das soweit habt ist alles richtig.
3.
Jetzt wenden wir uns erstmal wieder unserem ZL zu, wir schalten USB debugging ein.
Zu finden unter Einstellungen > Entwickleropitionen sollte ihr keinen Punkt Entwickleroptionen haben, dann geht wie folgt vor.
Einstellungen > Über das Telefon > 7 mal auf die Build-Nummer Tippen jetzt ist sind die Entwickleroptionen sichtbar.
4.
So jetzt verbinden wir unser ZL mit dem USB Kabel was am PC eingesteckt ist.
Wir klicken jetzt einmal in das CMD Fenster was in Punkt 2 aufgegangen ist, ist es nicht offen Punkt 2 nochmals machen.
Wir drücken die Enter Taste, und im CMD Fenster beginnt nun der Flash der Recovery.
Wartet bis alles fertig ist, und Trennt das ZL vom USB Kabel.
Schaltet das ZL aus, und schaltet es ein wenn die Blaue LED unten leuchtet haltet ihr solange die Laustärke Taste - gedrückt bis die LED Grün ist dann sofort die Taste los lassen.
Und schon sein ihr in der Recovery CWM.
Ich empfehle beim Recovery Flash Firewall und Viren Programm abzuschalten die funken ganz gerne mal dazwischen.
Bei mir ist der Flash unter Win XP Erfolgt, unter Win 8 / 8.1 gibt es Treiber Probleme deswegen düfte es dort nicht funktionieren.
So genug geschrieben viel Spass mit eurer Custom Recovery
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: