[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meetdaleet ich vermute von Dir kommt noch eine Version mit der jetzt vorhandenen deutschen Firmware oder? Bin leider über Ostern nicht zu Hause und komme nicht an meinen PC, sonst würde ich mir selber eine Version zum flashen stricken.

Vielen Dank im voraus, grüße FourOne.

Hat schon jemand eine gerootete DE 690er irgendwo hochgeladen? Bin so ungeduldig :))

• Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Top, danke crank!

hallo. ist die Flashable zip auch für locked Bootloader? Also ohne das die TA zerstört wird und bleiben die daten auf der internen Sd erhalten?

Die Zip ist für Locked Bootloader. Voraussetzung ist nur noch das XZDual Recovery schon drauf ist. Die Daten von der internen SD solltest du vorher backupen weil du es ja wipen solltest vor der Installation des zips

Ich bin total verunsichert...Bootloader unlock allowed: “Yes" ist bei mir, habe seit gestern Lollipop 5.0 drauf.

Kann ich nun problemlos, wie auf Seite 1 Post #1 beschrieben vorgehen???

Ja kannst genau so wie auf der ersten Seite beschrieben ist einfach vorgehen. Solltest dich aber auch an die Anleitung halten. Bootloader unlock: Yes bedeutet das du deinen Bootloader ohne Probleme öffnen kannst. Bei No wüsste ich nicht was da zu machen ist

Ich komme schon mit punkt 1 bzw. 2 in der Anleitung im Post#1 nicht klar. was bedeutet "1. Downgrade auf die Firmware 23.0.A.2.93." -> Wie mache ich das?und mit welchen Tool? und beim punkt 2. habe ich einfach so probiert wie mein aktuelles Z3 nun noch immer original Vodafone 23.0.1.A.5.79 ist kommt die folgende Fehlermeldung siehe Bild

Anhänge

• Fehler beim Rooten.jpg
    Fehler beim Rooten.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 317
RockyBalboa schrieb:
Ich komme schon mit punkt 1 bzw. 2 in der Anleitung im Post#1 nicht klar. was bedeutet "1. Downgrade auf die Firmware 23.0.A.2.93." -> Wie mache ich das?und mit welchen Tool?
Mit dem Flashtool.:thumbsup:

• Danke
Lies dir bitte die Vorraussetzung durch. Unter dem Punkt Firmware Download nimmst du die Firmware mit der Endung .93 für den downgrade. Zum Flashen nimmst du Flashtool

• Danke
Hi, habe da auch mal eine (evtl. blöde) Frage.
Ich habe den Lolli per PCC bekommen, möchte aber nun gerne die Root-Version drauf haben. Kann ich trotz Lolli dennoch mit der im Beitrag 1 gennanten möglichkeit mit geschloßenem Bootloader erst auf das alte Android Downgraden um dann den Lolli wieder mit dem FT draufspielen?

natürlich geht das. Einfach an die Anleitung halten und die .93 Firmware flashen. Vorher natürlich den backup nicht vergessen

Das ging ja schnell :biggrin: Danke.

RockyBalboa schrieb:
Ich komme schon mit punkt 1 bzw. 2 in der Anleitung im Post#1 nicht klar. was bedeutet "1. Downgrade auf die Firmware 23.0.A.2.93." -> Wie mache ich das?und mit welchen Tool? und beim punkt 2. habe ich einfach so probiert wie mein aktuelles Z3 nun noch immer original Vodafone 23.0.1.A.5.79 ist kommt die folgende Fehlermeldung siehe Bild

Root mit vorherigem Downgrade:

Du brauchst:

Das Flashtool (nicht das von Sony):
Downloads - Flashtool

Die 93er Firmware (Region ist dabei egal, auf dem PC speichern):
http://oceanhost.eu/d7iuzncelhpr/D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf.htm

Giefroot V3:
http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=10920&task=get

Z3-lockeddualrecovery2.8.3-RELEASE.flashable.zip und
Z3-lockeddualrecovery2.8.3-RELEASE.installer.zip:

von -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- (Menüpunkt XZDualRecovery)

Das Z3 ausschalten, Flashtool starten am PC.
Während Du am Z3 Vol- + Power drückst, das mit dem PC verbundene USB-Kabel anschließen, solange die Knöpfe gedrückt halten bis die LED linksoben am Z3 angeht.
Display bleibt schwarz, nicht wundern - dann sollte Flashtool das Z3 erkennen und dann flasht du die 93er FTF-Firmware, das dauert etwas.

Das Z3 startet dann neu, dann gehst du am Z3 in Einstellungen->Über das Telefon und klickst solange auf "Build-Nummer" bis die Entwickleroptionen freigeschaltet sind (7x).

Dann in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" und "Falsche Standorte" aktivieren und nun Giefroot auf den PC entpacken und die install.bat starten.

Am Ende des Vorgangs startet das Z3 neu, wenn dann im DOS-Fenster "Success" steht ist es geschafft, ich musste die install.bat nach einem Handyneustart aber nochmal starten, bis es geklappt hat.

Dann bist du gerootet (SuperSU ist dann installiert).

Im Anschluß die Z3-lockeddualrecovery2.8.3-RELEASE.installer.zip auf den PC entpacken, und da die install.bat starten, mit per USB verbundenem Z3, dann ist die Recovery installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jemand hat die Dualrecovery gefixed, NUT wird nach Ostern das ganze in einem neuen Paket zusammenpacken. Um das ganze jetzt schon zu nutzen, verlinke ich mal den Originalpost.

• Danke
Reaktionen: kingkoolkris und MarcellusWallis
Gibt's vielleicht ne Anleitung dafür???