s3bish
Ambitioniertes Mitglied
- 21
[Root] Lautstärke des Xperia Z3C erhöhen
Was ist das?
Das ist eine kurze Anleitung dazu, wie Ihr die Lautstärke des doch arg leisen Xperia Z3C erhöhen könnt.
Dies entfernt auch die laut EU maximal erlaubte Lautstärke. Also vorsichtig sein und nicht zu laut stellen!
Beinhaltet
Heute nutzt man den Kopfhörerausgang auch für Autoradios, mobile Radios im Park sowie bei Freunden
und Partys an der Anlage. Außerdem existieren viele DJ Sets und Liveaufnahmen, die schlicht leiser sind
als Studioaufnahmen einzelner Lieder.
Was brauche ich dazu?
Ich habe lange auf diese Lösung gewartet und war kurz davor, wieder eine ältere generic Rom,
statt der 728, zu nehmen. Die Qualität des Tons ist subjektiv sehr gut und so kann ich die deutsche
Rom mit allen Funktionen und unbeschnittener Lautstärke nutzen. Bitte passt aber wirklich auf,
es ist ca 150% lauter. Die zugrunde liegenden Informationen stammen aus diesem Thread. Viel Spass
Was ist das?
Das ist eine kurze Anleitung dazu, wie Ihr die Lautstärke des doch arg leisen Xperia Z3C erhöhen könnt.
Dies entfernt auch die laut EU maximal erlaubte Lautstärke. Also vorsichtig sein und nicht zu laut stellen!
Beinhaltet
- Stereo Modus
- Beide Lautsprecher für Anrufe auf Lautsprecher (Speakerphone) nutzen
- Volume up clear bass
- Volume up on the headset
- Volume up xLOUD
Heute nutzt man den Kopfhörerausgang auch für Autoradios, mobile Radios im Park sowie bei Freunden
und Partys an der Anlage. Außerdem existieren viele DJ Sets und Liveaufnahmen, die schlicht leiser sind
als Studioaufnahmen einzelner Lieder.
Was brauche ich dazu?
- Sony Xperia Z 3 Compact
- Firmwareversion .690, .276 oder .278
- Root
- RootExplorer oder ähnlich
- optional DualRecovery .8.14
- Downloade die manipulierte mixer_paths Datei (Dank an Marília de Oliveira aus dem xda Forum)
- Kopiere die Datei via Windows/PC USB in den Download Ordner
- Starte die App RootExplorer und wechsle in system/etc
- Drücke oben links mount r/w
- Versuche die mixer_paths Datei zu löschen
- Es erscheint ein Dialog, antworte mit ja/yes
- Lösche die mixer_paths Datei
- Wechsle in den Download Ordner, schneide (cut, Schere) die neue Datei aus
- Wechsle zurück in system/etc und füge die Datei ein (paste it)
- Starte das Smartphone neu
Ich habe lange auf diese Lösung gewartet und war kurz davor, wieder eine ältere generic Rom,
statt der 728, zu nehmen. Die Qualität des Tons ist subjektiv sehr gut und so kann ich die deutsche
Rom mit allen Funktionen und unbeschnittener Lautstärke nutzen. Bitte passt aber wirklich auf,
es ist ca 150% lauter. Die zugrunde liegenden Informationen stammen aus diesem Thread. Viel Spass
Zuletzt bearbeitet: