[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopy-1 schrieb:
@firefox
Bei großen Updates wie von z.B. JB auf KK oder KK auf LP empfehle ich dir immer zu sichern und das Gerät vor dem einspielen der neuen Version zu wipen. Dabei ist es völlig egal auf welche Art (regulär oder flashable.zip oder wie auch immer) du aktualisierst. Handelt es sich um kleine Updates wie von der ..690 auf die ..726 kannst du es gerne auch als Dirtyflash ausführen, ausser du hast eh schon diverse Fehler im System, dann auch hier die obige Vorgehensweise!
Gruß,

snoopy-1

ich verstehe thank you ! und an die den guide ersteller thank you too :D

firefox schrieb:
aber würdert ihr euch das z4c holen (octacore)?
bringt das was oder blödsinn ? ich liebe mein handy ehrlich aber dieser druck wenn was neues auf den markt kommt, haben wollen -.-*

Wär ein unsinnges Upgrade, der Snapdragon 810 bringt außer der schnelleren Grafikeinheit keine nutzbaren Vorteile mit sich.
Die einzige nennenswerte Neuerung wäre mMn. der offenene USB Port, wodurch wiederum der doch recht praktische Dockport entfallen wird.

Ich würde erst wieder mit dem Snapdragon 820 (Z5?) upgraden, wobei selbst der außerhalb von Benchmarks und Games im Alltag kaum spürbar schneller sein wird.

hab mich eh endschieden ich behalt mein z3c komme was wolle !
nur seit der geschichte hier hab ich ein problem, undzwar krieg ich immer beim schliessen der app son problem das er das vereinfachte menu aufruft und das obwohl ich immer das xperia menu für permanent nutzung angebe, in den einstellungen übernimmt er die xperia home geschichte auch nicht...
habe 94 games in einen ordner gepackt liegt das daran ???
irgendiwe bugte das auch ohne root schon mit dieser version ist da snur bei mir soo ?

Moin. Erst einmal vielen Dank für die tolle Erklärung. Das Rooting hat super geklappt wenn man sich an die Anweisungen hält. Eine Sache stört mich am Sony ROM und es war mit Bordmitteln nicht zu lösen. Beim Anstöpseln vom USB Kabel macht es jedes mal ein nerviges "Plöng". Kann man das mit Root wegbekommen oder weiß jemand wo die Sounddatei dazu liegt? Kann es dann ja selbst killen.

Danke und Grüße Olli.B

webwude schrieb:
Auch nach dem ersten Erhöhen der Gesprächslautstärke? Bei ersten Anruf war der Ton sehr niedrig, aber inzwischen geht's nach entsprechendem Hochdrehen der Lautstärke?

mastamuk schrieb:
Yes! Danke für die spitzenmässige Anleitung. Hatte zwar ein paar Anläufe nötig, aber mein Z3C läuft nun gerootet auf 23.1.A.0.690.
NUR: Plötzlich sind die Gesprächspartner extrem leise. d.h. ich hab Schwierigkeiten sie zu verstehen.
Hab bei Audio-Einstellungen ClearAudio+ aktiviert und hat auch nichts geholfen.
Any Ideas?

Sorry for confusion...
Mein Audioproblem hatte nichts mit dem Update zu tun, sondern andere Gründe. Sorry

Seit heute morgen wird mir bei meiner .690er Firmware ein update von Sony angeboten. Ich vermute das könnte die wird dann auch bald zum download hier zu finden sein, oder?

Hallo nochmal, ist ja ne neue version da, ich wollte nur fragen wenn ich mir jezt wieder eine preroot erstellen will..

1. Muss es die gleiche region sein mit dem update ?

2. Nach dem install über dual recovery soll ich diesen dalvik cache wipen ? Muss ich nochwas beachten?

Sorry bin noob xD

gesended von dem besten xperia z3c was es gibt (meins ist einfach besser) hat ein herz mehr aufm prozessor ;)

Danke fire.:D

Zu 1 die Regionen kann man beliebig untereinander tauschen.Kannst z.B. von einer deutschen auf die Nordic wechseln und später wieder zurück.

2. Reboot reicht, dalvik Cache wipen musst du nicht

Bei idiotensicheren Rootanleitungen habe ich es eigentlich immer geschafft die Idiotensicherheit auszuhebeln.
Diesmal nicht! Es sei den, bei der Widerherstellung meiner Daten fällt mir noch eine Möglichkeit zum bricken ein.

Danke für die gute und umfangreiche Dokumentation und die Bereitstellung aller Informationen und Daten.

versteh ich nicht ^^

Ich hab hier ein Problem mit dem Schritt Dualrecovery installieren.

Habe wie beschrieben Giefroot installier und dann den Installer des Dualrecovery gestartet.

Welche Option muss ich hier wählen? SuperSU oder SuperUser habe ich ja nicht.

Mit der Option SuperSU oder SuperUser wählst du lediglich aus welche der beiden Varianten vom SuoperUser bei dir installiert werden soll.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Ich bekomme hier immer folgenfe Meldung:
Step 3:
Look at your device and grant supersu access!#
Press any key to continue AFTER granting root access
/system/bin/sh: system/xbin/su: not found
drücken sie eine beliebige taste...

Danach versuche ich einen Reboot um ins recovery zu kommen, das klappt aber weder mit Vol + oder -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wirklich mit dem giefroot rooting tool dein Handy gerootet?

Ja klar habe ich mit dem tool mein handy gerootet. Das wird auch bei dir funktionieren und ich könnte fast jede Wette machen, dass du ein Schreibrechteproblem hast. Hast du dir das bereits in der Anleitung durch gelesen und ausgeführt?
Ich habe das übrigens nicht per ADB sondern mit dem Terminalemulator gemacht.

huhu, bin noob kann mir einer sagen, wenn ich denke das ich zu viel müll auf meinen handy habe wie ich ohne grosses tam tam wieder auf ausgangs position bin?, sprich factory reset aber der root soll erhalten bleiben? mach ich das im dual recovery ?
bevor ich meine handy zum rauchen bringe, frag ich lieber.
thx

Entweder übers Recovery -> Wipe Data/System oder über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

mFg

danke^^ nochwas und zwar frier ich ganz dreist dienste mit titanium ein :D wenn ich eine preeroot aufziehe werden die wieder aktiv ?