[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Gibts noch nen anderen Link als dieser torrent mist? Der Dl des C6903_14.2.A.1.136 flashable.zip bricht dauernd ab....
 
Lieder nicht, da der Ersteller der Dateien dies nicht möchte...
Aber du kannst es über http://zbigz.com/ herunterladen. Da kannst die Torrent-Datei auswählen und der lädt es dann für dich herunter. Danach hast du einen normalen Downloadlink.
Der Download ist dann aber leider recht langsam.
 
Ja meinte das ja mit den zusätzlichen Link, das dauert ja ewig...

So hab mir jetzt µTorrent von Chip.de geladen, damit gehts viel schneller ca. 20 min :) . Aber aufpassen bei der Installation, da wollen viele unnütze Tools mitinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockere 4 Stunden hat der Download bei mir gedauert, eine gefühlte Ewigkeit.
 
meetdaleet schrieb:
Für simples rooten + update kannst du nun einfach die flashable.ZIP in der recovery installieren, dalvik und cache löschen und anschließend mit dem flashtool die 136 stripped ftf flashen.

Solltest du eine central Europe der generic bal bevorzugen, gibt es bei xda im z1 General Bereich nun eine alternative flashable. ZIP. Werde den link hier alsbald mal hinzufügen.

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Den doomlord kernel kannst du nur mit offenem BL flashen:)

Hierbei wird das Handy ggf gewiped.

Lg meet

Btw. wo is der Unterschied zwischen der Generic BAL und Europe und/oder DE?
Hab da im XDA Forum geschaut eine deutsche Generic gibts auch schon:
[FTF] C6902 & C6903 & C6906 & C6943 FTF Mega Collection - xda-developers
 
Aber sie ist nicht prerooted
 
Ok... danke, ist mir auch gerade eingefallen ;) das es (vorerst) nur mit der BAL geht
 
Danke meet.

also noch zum Verständnis meinerseits:

- die flashable.zip (Centrall Europe) auf die ext.SD kopieren
- ins Recovery booten (in meinem Fall noch CWM, ist aber egal oder?)
- die ROM flashen
- danach auf Advance -> Power off
- die Central-Europe-stripped.ftf in Flashtool/firmwares kopieren und Tool starten
- Handy nach Anleitung ins Flashmode bringen und die *.ftf flashen

Ist das so korrekt? hab ich dann alles wie gehabt mit ULBL und kompletten Rootrechten?
 
  • Danke
Reaktionen: cybtox
Jap, würde derzeit sowieso cwm nehmen, da die twrp derzeit öfters nen Mount Problem verursacht :(

Ich empfehle dir nach dem aufspielen der flashable ZIP einen wipe der cache Partition durchzuführen sowie die dalvik Caches zu leeren.

Lg meet
 
Ist in der ROM nicht TWRP, PhilZ und CWM sowieso mit drin?
 
Cwm und twrp jop, wobei im falle der cwm die philz Oberfläche implementiert ist.

Lg meet
 
Nein erst die .257 dann die 534 und dann Rooten danach noch TA-Backup, wegen der Sicherheit ;)
 
Danke, warum muss ich erst auf die 257? Muss ich dann was machen oder direkt die 534 hinterher flashen?
 
Steht auch in der Anleitung (zugegeben, hab ich auch nicht sofort geschnallt :confused:) die 257 kann irgendeine sein und die 534 eine lokale Central Europe z. B. die kannst Du sofort hinterher schieben.
 
Naja das hat lediglich was mit der imei/baseband zu tun. Flashst du direkt von einer Android 4.3 Rom auf die 534 ist selbige weg. Für das TA backup bevorzuge ich jedoch ein intaktes System, mit allen Komponenten. Ich denke nicht, dass sich das fehlen der imei negativ auf das erstellte TA backup auswirkt, jedoch habe ich persönlich ein besseres Gefühl dabei :)

Solltest du direkt auf die 534 flashen, und ohne imei dann die flashable ZIP installieren, ist die imei dann auch wieder da (nach dem flashen der stripped ftf).

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Wofür ist die Stipt.tft nötig, ich hab die 700-800 MB großen tft genommen.
Muss man die Stipt.tft dann auch noch.
 
nur, damit ich das richtig verstehe...

Zuerst die C6903_14.1.G.2.257_Generic DE 1277-0154_R7A.ftf flashen, dann Handy einmal einrichten und die C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A.ftf hinther flashen. Dann kann ich rooten und TA-Backup erstellen?

Ist das so richtig?
 
Nicht ganz, brauchst nach dem Flash der 257 nichts weiter tun, nur einfach die 534 hinterher und weiter mit Root und dann TA
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten