Tigervisiter
Fortgeschrittenes Mitglied
- 92
dirkm schrieb:Danke
den Root Zugriff habe ich jetzt geschafft, nur die Sache mit app2SD bekomme ich jetzt nocht nicht hin.....
Wenn mir jetzt noch einer Sagen kann was das für ein Symbol ist, welches ich auf dem Foto rot eingekreist habe?
Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,
App2SD funktioniert nicht korrekt mit den Tablet Z LTE Geräten!
Es gibt aber eine Alternative welche ebenfalls gut funktioniert: "Folder Mount (root only)"
Doch bevor du dieses Erfolgreich einsetzen kannst musst du leider noch ein paar Schritte beachten:
1. Nimm die SD-Karte raus und steck sie in einen Kartenleser und formatiere sie neu mit "FAT32" oder setze dein Gerät in den "MSC-Massenspeichermodus" und formatiere über den Windows Arbeitsplatz (Rechtsklick formatieren->Dateisystem FAT32)
! Achtung beim Formatieren gehen wie immer alle Daten auf der SD-Karte verloren. Wenn die Daten benötigt werden vorher ein Backup speichern !
2. Braucht Folder Mount !Vollzugriff! was bedeutet dass im Sony Firmware ein Bug existiert welcher dein Tablet dann plötzlich wenn du Ordner auf die SD-Karte verlinken willst unberechtigterweise neu startet. Um dies zu verhindern spielen wir jetzt noch folgendes ein:
" The definitive reboot remount fix! "
XDA-Developer Thread:
[LB] The definitive root Remount-Reboot fix! - xda-developers
! Achtung angeblich funktioniert das nur bei Sonys Stock ROM. Ob es bei der CM-Firmware noch benötigt wird kann ich leider nicht beurteilen da ich das noch nicht testen durfte !
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!