R
renes2
Ambitioniertes Mitglied
- 8
So, hier erklär ich euch Fix wie ihr euren Bootloader entsperrt.
Ihr müsst ihn entsperren, wenn ihr eine/n Custom ROM/Kernel installieren wollt.
WARNUNG: Bei einem Entsperren des Bootloaders [Unlocked Bootloader] verliert ihr jegliche Garantieansprüche! Also überlegt es euch Gut!
Was ihr braucht:
Ein PC
Xperia Neo
Fastboot muss euer Handy erkennen!
Fangen wir an:
Zuerst öffnet ihr die Website hier:
Unlock Bootloader
Danach schreibt ihr euch eure IMEI auf (Entweder ins Tastenfeld *#06# eingeben, oder Einstellung/Telefoninfo/Status). Es sollten 15 Ziffern sein. Davon könnt ihr direkt erstmal die letzte Streichen.
Geht unten auf der Seite auf "Continue", gebt die Daten ein die sie von euch wollen, und shcreibt euch den "Unlock Key" auf.
Nun will SE von euch, das ihr das Android SDK installiert.
Kurz und knapp: ich habs nicht gemacht, aber bei mir lief vornerein schon fastboot xD
Verbindet euer Handy im Fastboot Modus ( Ausschalten, Rechte Taste drücken (und halten!), USB kabel anschliessen, LED leuchtet Blau!).
Öffnet nun Fastboot (Im Ordner SHIFt halten, und rechte Maustaste drücken, dann "Commandozeile hier öffnen" auswählen), tippt dann ein:
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKey <----wobei Key für die Oberen 14 ziffer ersetzt werden muss, zB.
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x12345678901234
So euer Bootloader ist Unlocked, jetzt habt ihr folgendes zu beachten:
~Keine Garantie mehr!
~Keine Installation von Offiziellen Updates mehr möglich!
~ROMs nur per Recovery/Wotan/Flashtool Flashbar!
Bei Fragen und wünschen nur zu
Ihr müsst ihn entsperren, wenn ihr eine/n Custom ROM/Kernel installieren wollt.
WARNUNG: Bei einem Entsperren des Bootloaders [Unlocked Bootloader] verliert ihr jegliche Garantieansprüche! Also überlegt es euch Gut!
Was ihr braucht:
Ein PC
Xperia Neo
Fastboot muss euer Handy erkennen!
Fangen wir an:
Zuerst öffnet ihr die Website hier:
Unlock Bootloader
Danach schreibt ihr euch eure IMEI auf (Entweder ins Tastenfeld *#06# eingeben, oder Einstellung/Telefoninfo/Status). Es sollten 15 Ziffern sein. Davon könnt ihr direkt erstmal die letzte Streichen.
Geht unten auf der Seite auf "Continue", gebt die Daten ein die sie von euch wollen, und shcreibt euch den "Unlock Key" auf.
Nun will SE von euch, das ihr das Android SDK installiert.
Kurz und knapp: ich habs nicht gemacht, aber bei mir lief vornerein schon fastboot xD
Verbindet euer Handy im Fastboot Modus ( Ausschalten, Rechte Taste drücken (und halten!), USB kabel anschliessen, LED leuchtet Blau!).
Öffnet nun Fastboot (Im Ordner SHIFt halten, und rechte Maustaste drücken, dann "Commandozeile hier öffnen" auswählen), tippt dann ein:
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKey <----wobei Key für die Oberen 14 ziffer ersetzt werden muss, zB.
fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x12345678901234
So euer Bootloader ist Unlocked, jetzt habt ihr folgendes zu beachten:
~Keine Garantie mehr!
~Keine Installation von Offiziellen Updates mehr möglich!
~ROMs nur per Recovery/Wotan/Flashtool Flashbar!
Bei Fragen und wünschen nur zu