[ROOT] TowelRoot + Easy Root Tool/NewRoot - Für fast alle Android Vers. und Geräte

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen im Forum :)

Ja kommt sie. Es handelt sich um ein Xperia Tablet Z2 (musste auch erstmal googeln). TowelRoot kann sogar noch stock ROMs mit Android 4.4.4 rooten.

Damit das alles funktioniert, solltest Du passende Root-Tools wie EasyRoot nutzen, das TowelRoot mitbenutzt, da root allein nicht glücklich macht. Ohne zu weit auszuholen: Sony-Geräte sperren auch für Root das System beim schreiben auf dasselbe.

Schau am besten im Root-Bereich des T2 nach, zum Beispiel dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ersionen-towelroot-easy-root-tool.578775.html

Wie ich sehe, scheint EasyRoot auch auf dem T2 zu funzen :)
 
Mir war das ehrlich gesagt viel zu blöd erst mal danach zu googlen, nur weil jemand nicht fähig ist die offizielle Bezeichnung zu erwähnen!
Gruß,

snoopy-1
 
Och ich hab da keinen Schmerz mit, solange sich die Recherche im Rahmen hält :D Außerdem muss ich im Firefox nur den Text markieren, Rechtsclick "Google-Suche nach...".
.
 

Anhänge

  • 2014-10-04_17-15-07.jpg
    2014-10-04_17-15-07.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 507
TimeTurn,

vielen Dank für Deine Rat. Konnte leider erst heute darauf
antworten.

snoopy-1

Bin wohl zu blöd für dieses Forum, werde dich nicht mehr
auf die Palme bringen
 
Das hat weder was mit blöd, noch mit auf die Palme bringen zu tun. Auch ich habe Firefox und kenne die erwähnte Möglichkeit von "TimeTurn", aber ich sehe das als Bringschuld des Hilfesuchenden! Manchmal mach ich mir die Mühe, manchmal eben nicht.
Es sollte jedenfalls für den fragenden nicht so schwer sein auch solche Informationen von Haus aus mitzugeben, wenn man eine anständige Antwort erwartet. Wäre allerdings auch nicht allzu schwer gewesen, es einfach mal zu versuchen oder sich selbst ein wenig einzulesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,

also es tut mir echt leid, dass ich nicht geschrieben habe, welches Gerät ich habe. Mir ist klar, dass man so eine Angabe machen sollte. Leider hatte ich etwas Stress am Donnerstag und da ich in einigen Foren versucht habe schnell eine Antwort auf meine Frage zu finden, ist mir dabei nicht mehr aufgefallen, dass ich hier in einem Towel-Root Thema und nicht im spezifischen Geräte Thema bin.
Trotzdem muss ich los werden, dass man auf solche Dinge auch höflich darauf aufmerksam machen kann. Jedem passieren mal Fehler auch mir. Bei Antwotren, die mit "Wie in Gottes Namen kommt man nur auf die Idee so eine Frage hier zu stellen" beginnen, lässt der Stress halt nicht nach!
Damit hat sich für mich das Thema Fehler und Höflichkeit auch erledigt, da ich denke, man sollte hier keine Grundsatz-Diskussionen über solche Themen führen, sondern beim Thema Rooten bleiben.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Hat jemand das neuste Update (18.3.C.0.37) auf Android KitKat (4.4) auf ein Sony Xperia M2 gespielt und konnte noch ohne Bootloader entsperren, sein Gerät rooten? Wenn ja, wie?
Da ich bisher hauptsächlich Samsung Geräte gerootet habe, bei denen ich keinen Bootloader entsperren musste, kenne ich mich mit dem Thema kaum aus. Ich weiß, dass ich ohne entsperrten Bootloader nichts im Rocovery ändern oder keine modifizierte Firmware aufspielen darf. Aber wie sieht es mit einem Downgrade aus? Kann ich ein Gerät mit Android 4.4 mit dem Flashtool wieder downgraden, ohne den Bootloader zu entsperren?
 
In Zwischenzeit habe ich das Update auf mein Sony Xperia M2 (D2303) aufgespielt. Nun habe ich Android 4.4.2 mit dem Buil 18.3.C.0.37 installiert.
Nach dem Update habe ich leider keine Root-Rechte mehr. Auch das erneute Klicken von Make it ra1n im Towel-Root funktioniert nicht, weil das Gerät anscheinend nicht unterstützt wird. Towel-Root ist laut Android Version 1.0 installiert. In der App selbst finde ich keine Versionsangabe.
Konnte jemand ein Sony Xperia M2 mit Android 4.4.2 rooten?
 
@Jessie H.
Also eigentlich solltest dein Thema mittlerweile wirklich im Gerätespezifischen Forum weiter führen, weil zumindest für diese Version TowelRoot nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht verschiebt es ja ein Mod ins entspr. Forum und sollte wenn dann auch nur ein Mod machen!
Gibt übrigens für dieses Gerät auch bereits neuere Firmwareversionen, wie die 18.3.C.0.39 und 40!

Nun zu deinen Fragen:
Einen Downgrade mit dem Flashtool kannst du jederzeit machen. Dafür muss also kein Bootloader entsperrt werden. Aber du darfst dabei nicht das wipen des Systems vergessen, sonst wird dir sehr wahrscheinlich das System nicht mehr hoch fahren!

Grundsätzlich kann man auf einem Sony schon ein Recovery installieren, wenn der Bootloader auch nicht entsperrt ist. Nur muss da erst jemand ein entspr. Recovery für dein Gerät machen, was es meinen Infos nach noch nicht gibt.
Es gibt zumindest für andere Sony's auch alternative ROM's die auf den Original Kernel aufbauen, leider aber wohl noch nicht für das M2. Dafür ist es einfach noch zu frisch oder für die Dev's nicht wirklich Interessant genug. Sollte es diese auch mal für dein Gerät geben, kannst du diese auch flashen ohne den Bootloader zu entsperren. Erkennst du immer daran, wenn (LB) bei der ROM dabei steht.

Gibt aber sehr wohl ein flashbares Recovery, bzw. Kernel mit integriertem Recovery, setzen aber alle einen Unlocked Bootloader voraus! Soweit ich das aber auch sehe gibt es bisher noch überhaupt keine CustomROM für das M2. Somit wirst du zumindest Derzeit nicht um ein unlocken des Bootloaders drum rum kommen!

Insofern solltest auch mal genauer erklären was du eigentlich vor hast und wo du am Ende landen willst!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke für die Erklärungen.

Eigentlich will ich nur mein Sony Xperia M2 mit dem neusten Update rooten, ohne den Bootloader entsperren zu müssen. Mit Android 4.3 war das mit dem Klicken auf das make it ra1n vom Towlroot sehr einfach möglich.
Ich werde nun versuchen anhand der Anleitung [GUIDE] Download ANY firmware customization … | Sony Xperia ZL | XDA Forums Part C eine FTF Datei für Android 4.3 und eine für Android 4.4 zu erstellen und dann 4.3 mit Towelroot zu rooten und danach über die FTF Android 4.4 einzuspielen.
Wenn ich dich richtig vertsanden habe, dann muss ich dafür den Bootloader nciht entsperren, da beides auf dem original Kernel für das Gerät aufbaut, oder?
 
TimeTurn weißt du zufällig ob Sony die Towelroot-Lücke gefixt hat in der Firmware 108 vom Z Ultra ?
Ist ein C6833, Towelroot V3 läuft auch durch, aber es besteht trotzdem kein Root.
Weil SuperSu folgende Meldung gibt.

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren.Dies ist ein Problem.
Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten.

Das Gerät kam grade schon mit 4.4.4 an, hast du ne Idee was das sein kann ?

PS Link TR Apk von Methode 3-4 sind Tod. ;)

PPS hat sich erledigt bin fündig im Ultra Forum geworden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche gerade mein Xperia Z (C6603) mit Android 4.4.4 (10.5.1.A.0.283) nach dieser Anleitung zu rooten. Bisher leider ohne Erfolg.^^

Methode 1 und 2 haben nicht funktioniert. Bei Methode 3 hänge ich beim Easy Root Tool.
"Make sure that you authorize the connection if you get any meesage on the phone" kommt noch, aber auf dem Phone passiert nichts und das Programm läuft auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus!
 
Kernel der Firmware davor besorgen, dann das Gerät mit Towelroot rooten. Kernel der neuen 283 mit dem Flashtool wieder flashen, und sich über Root freuen.:D
Müsste aber eigentlich auch so im Z Unterforum so stehen.;)
 
Vielen Dank für die Hilfe! Nach einigem "rumschustern" hat es funktioniert. ;-)
 
Kein Problem.
Nur so lernt man dazu.:D
 
Hallo zusammen,

versuche gerade mein Xperia Z2 Tablet SGP511 zu rooten. Leider erkennt
EasyRootTool v12.3 das Tablet nicht. Es ist direkt am Rechner USB-Port
angeschlossen.

A Vers. 4.4.2

Kernel Vers. 3.4.0.perf-gb772ca

Build-Nr. 17.1.1A.0.402
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du USB-Debugging aktiviert? Unter "Über das Telefon/Tablet" solange auf "Build-Nummer" tippen, bis die Entwickleroptionen aktiv sind, dann in den "Entwickleroptionen" bei "USB-Debugging" nen Haken machen.
 
USB Debugging war on, ebenso unbekannte Hersteller.
Hab vom Flashtool auf Win7 beide Versionen ausprobiert,
32 und 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es denn dann im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt? PC Companion ist installiert (der bringt Treiber mit)? Eventuell muss man im erweiterten Boot-Mode (unter x64) die erzwungene Treibersignatur deaktivieren und dann die Flashtool-Treiber installieren.
 
Keine Fehler im Gerätemanager. PC-Companion installiert, ich versuch mal
die erzwungene Treibersignatur zu deaktivieren.

Danke für Deine Hilfe


Ich habe das Flashtool auch an einem 32 Bit Rechner getestet, erkannte das Tablet auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen mir auch die Ideen aus. Eventuell hat noch jemand im Geräteforum eine Idee.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
823
Ladyontour
L
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
11.191
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.843
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten