[ROOT] TowelRoot + Easy Root Tool/NewRoot - Für fast alle Android Vers. und Geräte

Danke auch dir für die Rückmeldung!

Aaskereija schrieb:
..verlangt aber timing denn das funktioniert bei mir nur in nem gewissen sehr kurzen Zeitraum und selbst ich verpass den abundzu

Ne, ist bei mir nicht so. Absolut egal wann ich da kurz drücke, solange es nur innerhalb der blauen oder violetten LED ist.
Gruß,

snoopy-1
 
GERDN65 schrieb:
Hallo TimeTurn, habe mit der App Link2SD versucht die externe MicroSD-Karte zu mounten. Die SD-Karte ist in zwei Partition aufgeteilt. Eine mit FAT32 und eine mit ext2.

Hatten ja schon Kontakt per PN. hab das hier garnicht gesehen :) Wie geschrieben hab ich von Link2SD keinen Schimmer, hier gibts aber einen Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-einrichtung-und-probleme.252705.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

@snoopy-1: ich weis es nicht genau wie es beim Z Ultra ist - kommt auf das Script an, das die Taste abfragt, daher halte ich immer die Lauter-taste gedrückt, sobald die LED angeht. Wenn sie die Farbe ändert, lasse ich wieder los - klappt jedesmal.
 
Leider muss ich bei der Methode 1 meine binaries aktualisieren. Hattet ihr das auch? Wie seid ihr vorgegangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Das Problem trat "nur" mit der Superuser App aus der superuser.uip auf. Wenn ich die aus dem UPDATE-SuperSU-v2.01.zip nehme, dann klappt es.
 
Ich komme bei den Methode 3 ab dem 3. Punkt nicht mehr weiter. Bei mir steht nirgendswo "make it ra1n" damit ich es antippe. Ich bitte um dringende Hilfe
 
Nur mal als Anmerkung: Vorführgeräte (auch wenn ihr wahrscheinlich sowieso nie eines haben werdet) funktionieren nicht mit Towelroot.
 
Onur65 schrieb:
Ich komme bei den Methode 3 ab dem 3. Punkt nicht mehr weiter...

Dann würde ich es an deiner Stelle mit einer der anderen Methoden versuchen. Aber auch Towelroot selbst gibt es in mehreren Ausführungen, weshalb man auch nur mal diese Datei austauschen könnte.
Beim nächsten mal gib bitte zu solchen Fragen auch wenigstens deine Android Version und Gerät mit an, dann könnten hier evtl. helfende auch direkter reagieren!
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija schrieb:
Nur mal als Anmerkung: Vorführgeräte (auch wenn ihr wahrscheinlich sowieso nie eines haben werdet) funktionieren nicht mit Towelroot.

Warum dieses, weil die eventuell im Shop Mode laufen? Wenn ja, den kan mann ja abstellen.

Alternativ kann man ein stock ROM flashen, dann sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Nein, weil die eine komplett andere Firmware haben. Zumindest bei Sony scheinbar. Hab mit nem Freund geredet der in nem Handyshop arbeitet und der verkauft mir ein Demo-Handy für den Bruchteil des eigentlichen Preises da sich das Handy ständig zurück setzt und alle paar minuten ein promo video startet wie mans von so Auslegehandys eben kennt. Er selber konnts nicht entfernen (ist aber auch nicht so ein nerd wie wir hier) und hats mir mitgegeben damit ich ne neue Firmware drauf flash.

Erst als ich eine normale firmware geflasht hab konnte ich mit Towelroot etc. überhaupt etwas erreichen, davor kamen nur fehlermeldungen auch bei Towelroot
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
Nur mal als Anmerkung: Vorführgeräte (auch wenn ihr wahrscheinlich sowieso nie eines haben werdet) funktionieren nicht mit Towelroot.

Was bringt dich jetzt auf die Idee, er könnte ein entspr. Gerät haben?

Aaskereija schrieb:
Erst als ich eine normale firmware geflasht hab konnte ich mit Towelroot etc. überhaupt etwas erreichen, davor kamen nur fehlermeldungen auch bei Towelroot

Soll also bedeuten, du kannst das Gerät jetzt nutzen, wie jedes andere aus der Serie? Haben diese überhaupt eine IMEI usw. oder was ist bei diesen neben der Firmware überhaupt anders?
Dachte eigentlich bisher immer, die Vorführgeräte/Aussteller wären ebenfalls ganz normale Geräte. Habe da aber ehrlich gesagt bisher noch nie so auf Unterschiede geachtet.
Was ist es eigentlich für ein Gerät das du da bekommen hast?
Gruß,

snoopy-1
 
Das war auf niemanden bezogen nur eine allgemeine Anmerkung auf eine kuerzliche Erfahrung.

Was genau anders ist weis ich nicht, ich konnte nur gewisse apps feststellen die ein normales Handy ab Werk nicht hat und wie gesagt, das System setzt sich alle 5 Minuten nach jedem promovideo zurueck und loescht nicht nur Einstellungen sondern auch apps und stellt immer von selbst wlan und Bluetooth ein.
Ausserdem steht auf auf der Verpackung: only for promotion, do not sale
Ist ein Sony Xperia Z1
Der Vorteil ist die Kosten nen Bruchteil vom original Preis weil sie meist total abgegriffen sind, bei dem z1 ist zb die Vibrationen schon kaputt und quietscht nur noch, aber ansonsten voll funktionsfaehig
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Den Shop Mode hat jedes Xperia. Gib mal folgendes ein: *#*#sellmore#*#* oder übersetzt *#*#73556673#*#* - dort kann man den dann auch wieder abschalten, oder halt "Einzelhandelsdemo" mit Titanium Backup einfrieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-15-19-58-28.png
    Screenshot_2014-09-15-19-58-28.png
    18,4 KB · Aufrufe: 988
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@TimeTurn
Woher kennst du den Code, arbeitest in einem entspr. Laden?

@Aaskereija
Kann man die da regulär auf Nachfrage entspr. vergünstigt kaufen oder bist du da nur ran gekommen, weil du Kontakte hast?
Gruß,

snoopy-1
 
Weiß jemand zufällig, ob man die neue Android 4.4 Firmware für das Gerät auch mit TowlRoot rooten kann?
 
Wie in Gottes Namen kommt man nur auf die Idee so eine Frage hier zu stellen, ohne auch nur das Gerät und die komplette Versionsbezeichnung zu nennen?! Android Versionsnnummern bei KitKat haben aktuell drei Stellen und diese sind gerade für diese Frage sehr entscheidend, ebenso auch das Gerät und am besten auch die Sony Build Nummer! Insofern kann dir diese Auskunft zulälliger Weise niemand nennen!
Gruß,

snoopy-1
 
Da ich das Update noch nicht aufgespielt habe, weil ich später kein Root-Problem bekommen will, kann ich natürlich keine genaue Daten nennen!
Die Sony PC Companion sagt nur:
Neue Telefon/Tablet-Softwareversion verfügbar (18.3.C.0.37)
...
- Upgrade auf Android KitKat (4.4) für ein neues flüssigeres Benutzererlebnis.
...

Falls jemand das Update eingespielt hat und danach mit TowlRoot noch rooten konnte, wäre ich dankbar, wenn derjenige das mitteilen könnte.

Vielen Dank!
 
snoopy-1 schrieb:
@Aaskereija
Kann man die da regul0100”71r auf Nachfrage entspr. verg¡§0†1nstigt kaufen oder bist du da nur ran gekommen, weil du Kontakte hast?
Gru010¡ë8,

snoopy-1

Wurd mir mehr oder weniger Angeboten, weil er mich fragte ob ich das demo zeugs loeschen kann da er es urspruenglich schonmal verkaufen wollte, aber nicht konnte. Hab dann ne andere ftf geflasht und dann gings.

Retailer kann ich aber nicht empfehlen, siehs an meinem. Aufgrund dessen das die eigentlich nicht zum Verkauf gedacht sind haben die auch nen etwas anderen system Aufbau der scheinbar auch Custom-roms ueberlebt(geloeschte apps tauchen wieder auf, der Zugriff auf sdcard1 wird ueber sdcard0 emuliert) sind stark abgenutzt (bei mir z.b. Vibration kaputt, akku haelt grade mal nen tag und braucht extrem lange zu laden, nutzen laden kannst vergessen). Aber ansonsten funktioniert alles.

Musst hald mal nachfragen, zumindest bei Vodafone scheint es da ne Liste zu geben welcher retailer aktuell wieviel kostet. Sony Z1 liegt aktuell bei 170eur. Glaub aber das die nur fuer intern ist, offiziell sind die als "not for sale" markiert
 
@Jessi H.
Dann lese dich im entspr. Geräteforum ein, da sollte was zu finden sein!
Jetzt habe icch dir schon vorher geschrieben, dass man auch das Gerät dazu nennen soll, weil Towelroot nicht alle Geräte pauschal unterstützt und du schaffst es trotz neuer Antwort immer noh nicht. Ich habe jetzt sicher keinen Bock anhand deiner Buildnummer danach zu suchen zu welchen Gerät die gehören könnte. Also lesen, was ohnehin nicht schadet!
Gruß,

snoopy-1
 
Jessi H. schrieb:
Falls jemand das Update eingespielt hat und danach mit TowlRoot noch rooten konnte, w0Š1re ich dankbar, wenn derjenige das mitteilen k0‹2nnte.

Vielen Dank!

Es ist immer sehr hilfreich wenn man nicht sagt welches geraet man nutzt.
 
Da man auch die aktuellste 4.4.4er-Version des Z Ultra mit TowelRoot rooten kann, gehe ich mal stark davon aus, das es mit Deiner Version auch geht.

snoopy-1 schrieb:
Woher kennst du den Code, arbeitest in einem entspr. Laden?

Sorry, hab ich jetzt erst gesehen :)

Nö, ich hab nur in Titanium Backup "Einzelhandelsdemo" entdeckt, als ich das Z Ultra vor nem knappen Jahr bekommen hab und mal nach gegoogelt, weil ich das neugierdehalber mal aktivieren wollte. Zumal ich im Systemspeicher auch die Demovideos dazu gefunden hatte :D

Das englische Video findet man auf der Rhine-Plattform (Z Ultra / Z1) und vermutlich bei anderen Xperias auch unter /etc/product.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde,

mein erstes Posting hier. Bin nicht all zu häufig in Foren unterwegs.
bitte daher um Nachsicht, wenn ich hier etwas verbocke. Habe erst
seit einigen Wochen ein SGP 511 von Sony und damit den ersten Kontakt
zu Android. Es stört mich gewaltig, als Eigentümer eines mehrere hundert
Euro teuren Gerätes, nur Beifahrer zu sein. Darum möchte ich es gerne
rooten. Natürlich muß ich mich noch erst in Materie einarbeiten, trotzdem
die Frage, welche der im Eingangsposting genannte Methode, käme für mein
Tablet in frage?

SGP 511

A Vers. 4.4.2

Kernel Vers. 3.4.0.perf-gb772ca

Build-Nr. 17.1.1A.0.402
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
783
Ladyontour
L
Aaskereija
Antworten
40
Aufrufe
11.050
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
49
Aufrufe
50.713
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten