meetdaleet
Ehrenmitglied
- 3.724
Werte Community,
damit ihr meine entsprechend unterstützten Themengebiete/Themen stets im Überblick habt, führe ich euch im folgenden meine Support-Threads auf.
Sollte sich jemand noch ein Thema wünschen, welches nirgends behandelt wurde, so schreibt mir hier im Thread oder gerne auch via PN!
damit ihr meine entsprechend unterstützten Themengebiete/Themen stets im Überblick habt, führe ich euch im folgenden meine Support-Threads auf.
Sollte sich jemand noch ein Thema wünschen, welches nirgends behandelt wurde, so schreibt mir hier im Thread oder gerne auch via PN!
Sony Allgemein:
[Anleitung] Erstellen einer "prerooted" Stock ROM für euer Sony Xperia (fashable.zip) - Android-Hilfe.de (Hiermit könnt ihr ganz einfach eine prerooted ROM für euer Sony Gerät erstellen)
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1, Z1C, Z2, XTZ2, Z3, Z3C) - Android-Hilfe.de (Root/Update Anleitung mithilfe Einer prerooted ROM für einige Sony Geräte)
Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias - Android-Hilfe.de (Übersicht der verfügbaren Firmwaredownloads aller Sony Geräte)
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) - Android-Hilfe.de (Geräteunabhängige Anleitung zum erstellen von FTF Files)
[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen - Android-Hilfe.de (Geräteunabhängige Anleitung zum öffnen und schließen des Bootloaders)
[ROOT] TowelRoot + Easy Root Tool/NewRoot - Für fast alle Android Vers. und Geräte - Android-Hilfe.de (Geräteunabhängige Root-Anleitung für viele Sony Geräte)
[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA) - Android-Hilfe.de (Geräteunabhängige TA-Backup Anleitung)
[Anleitung][UBL] Flashen mit dem Flashtool - Kernel und Custom Rom - Android-Hilfe.de (Geräteunabhängige Anleitung zum flashen einer Custom Rom/Custom Kernel mit einem offenen Bootloader -> In Zusammenarbeit mit Aaskereija)
Sony Xperia Z Ultra:
[Root][LB] Z Ultra - Alle Firmwareversionen (TowelRoot+Easy Root Tool+DualRecovery) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifische Root-Anleitung)
Sony Xperia Z1:
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z1 Support- Thread) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema für sterben Flashable.zip Wurzel-Anleitung)
[Root] 14.4.A.0.157 (Android 4.4.4) [Alte Firmware] - Android-Hilfe.de (Kurzanleitung um die angesprochene Firmwareversion zu rooten / LB = gerätespezifisch)
Was Ihr im Umgang mit eurem Z1 beachten solltet! (Stand 29.11.14) - Android-Hilfe.de (hier gehe ich auf gewisse Grundprobleme ein, um euch den Einstieg in die Sony Welt zu erleichtern)
[FTF Collection] C6902, C6903, C6906, C6943 & Modellunterschiede (Stand 27.04.15) - Android-Hilfe.de (eine Sammlung der gängigen Firmware-Files - Z1 spezifisch)!
[Leitfaden] Wie "roote" und "unroote" ich mein Xperia Z1 [FAQ] - Android-Hilfe.de (Leitfaden rund um die Thematik "Root" - gerätespezifisch!)
[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root - Android-Hilfe.de (Anleitung zum Rooten - gerätespezifisch)!
[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen + TA-Backup + Recovery + Root - Android-Hilfe.de (Bootloader öffnen und schließen - gerätespezifisch!)
[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool) - Android-Hilfe.de (Anleitung zum Rooten - gerätespezifisch)!
[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA) - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread zu der Ta-Backup Anleitung)
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread zu der FTF-Erstellungs Anleitung)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z1.1453/root-android-4-4-2-4-4-4-14-3-4-a-x-x-alte-firmware.549636.html (Rooten mithilfe Einer flashable.zip - gerätespezifisch)!
[Anleitung] Custom Rom mit Custom Kernel [UB] installieren - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread zu der CR/CK-Anleitung)
[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware] - Android-Hilfe.de (veraltete, jedoch dennoch gültige Root-Anleitung)
[ROOT] Android 4.2.2 (14.1.G.X.X) [Alte Firmware] - Android-Hilfe.de (veraltete, jedoch dennoch gültige Root-Anleitung)
Übersicht verfügbarer Custom Roms für euer Xperia Z1 - Android-Hilfe.de (Übersicht der fürs Z1 verfügbaren Custom Roms)
Sony Xperia Z1 Compact:
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Tablet Z2 Support- Thread) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema für sterben Flashable.zip Wurzel-Anleitung)
[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root - Android-Hilfe.de (Gerätespezifische Root-Anleitung)
Sony Xperia Z2:
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z2 Support- Thread) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema für sterben Flashable.zip Wurzel-Anleitung)
[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA) - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread zur TA-Backup Anleitung)
[ROM][STOCK]Firmware 17.1.1.A.0.402 [Root & XZDR][Locked Bootloader][inkl. Anleitung] - Android-Hilfe.de (Root-Anleitung mithilfe Einer flashable.zip)
Sony Xperia Tablet Z2:
[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Tablet Z2 Support- Thread) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema für sterben Flashable.zip Wurzel-Anleitung)
[ROOT][LB] - fast alle Firmwareversionen (TowelRoot + Easy Root Tool) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifische Root-Anleitung)
[Anleitung] Flashen einer FTF mit dem Flashtool (Update/Reparatur/Downgrade) - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread für den Umgang mit dem Flashtool)
[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread für die ULBL-Anleitung)
[Anleitung] Backup der Trimm Area (TA) - Android-Hilfe.de (Gerätesupport-Thread für die TA-Backup Anleitung)
Sony Xperia Z3 :
[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread] - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Hinweisthread zur Root-Thematik inkl. Kurzanleitung)
[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 [locked Bootloader bis FW 23.1.A.0.690] - Android-Hilfe.de (Gerätespezifische Root-Anleitung - LB)
[Root][Anleitung] "Unroot" eures Xperia Z3 - Android-Hilfe.de (Unroot- Anleitung)
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (jegliches Branding - Z3 Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum erstellen von FTF's)
[Root][Anleitung] Flashen einer Custom ROM mit offenem Bootloader (Z3 Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum flashen von Custom Roms - UB)
[Root][Anleitung] Bootloader öffnen/schließen (Z3 Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum öffnen/schließen des Bootloaders)
[Root][Anleitung] Backup der Trimm Area (Z3 Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema zum Sichern der TA)
Sony Xperia Z3 Compact :
[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread] - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Hinweisthread zur Root-Thematik inkl. Kurzanleitung)
[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28] - Android-Hilfe.de (Gerätespezifische Root-Anleitung - LB)
[Root][Anleitung] "Unroot" eures Xperia Z3C - Android-Hilfe.de (Unroot- Anleitung)
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (jegliches Branding - Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum erstellen von FTF's)
[Root][Anleitung] Flashen einer Custom ROM mit offenem Bootloader (Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum flashen von Custom Roms - UB)
[Root][Anleitung] Bootloader öffnen/schließen (Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum öffnen/schließen des Bootloaders)
[Root][Anleitung] Backup der Trimm Area (Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema zum Sichern der TA)
Sony Xperia Tablet Z3 Compact :
[Sehr wichtig] Root des Xperia Tablet Z3 Compact - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Hinweisthread zur Wurzel-Thematik)
[Root][Anleitung] "Unroot" eures Xperia Tablet Z3C - Android-Hilfe.de (Unroot- Anleitung)
[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (jegliches Branding - Tablet Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thread zum erstellen von FTF's)
[Root][Anleitung] Flash einer Custom ROM mit offenem Bootloader (Tablet Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema zum flashen von Custom Roms - UB)
[Root][Anleitung] Bootloader öffnen/schließen (Tablet Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema zum öffnen / schließen des Bootloaders)
[Root][Anleitung] Backup der Trimm Area (Tablet Z3C Support) - Android-Hilfe.de (Gerätespezifischer Support- Thema zum Sichern der TA)
Aktiver Support wird in den jeweiligen Threads geleistet! Hier bitte nur Anregungen zum Inhalt oder aber Erweiterung meiner Themen.
Zuletzt bearbeitet: