[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhh komisch komisch bei mir klappt es auch nicht mehr, hatte UHD 5 drauf, natürlich nicht zufrieden :D
Jetzt hab ich wieder die Stock Rom drauf und wollte mit Eroot, rooten. Aber es wird kein Handy mehr erkannt..
Treiber usw sollte alle drauf sein, das Flaschen hat ohne Problem geklappt. Jemand noch ein Tipp ?

vergessen debug modus einzustellen ..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das Rooten mit meinem Nagelneuem Arc S nicht. Bei meinem alten hat es immer geklappt.
Habe es bereits mit einem älteren Kernel versucht, klappte leider auch nicht, dieses Tool versagt auch. Ich habe die richtige Firmware (4.1.B.0.587), ICS 4.0.4 und mein PC hat selbstverständlich die erforderlichen Treiber installiert. Läuft mit Win 7 Home Premium x64.

Hatte jemand schonmal sowas? Mein altes Arc S kann ich übrigens noch problemslos rooten.

Es gibt schon ein paar Fälle,wo es bei baugleichen Geräten bei dem einen ging,beim anderen nicht,ich glaube hier im Forum war mal jemand,der sich mit seiner Freundin zwei identische Handys gekauft hatte,bei einem ging´s,beim anderen nicht.
Kann dir da auch nur raten,die genaue Ausstattung (Systemapps,Apps überhaupt,Kernelversion etc.) zu vergleichen,irgendwo wird der eintscheidene Unterschied sein.
Hast du auch verschiedene Eroot-Versionen durchprobiert?

Ansonsten bleibt dir nur die etwas kompliziertere Methode via Flashtool,Kernel runterflashen,siehe hier:[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers
In deutsch hier:[HowTo] ICS 4.0.4 rooten (Locked Bootloader)
Ich finde,das die englische Version verständlicher ist.

Offtopic:Spielst du ein Browsergame?Dein Nick kommt mir bekannt vor...:unsure:

USB Debugging aktiviert.
Welcher Verbindungsmodus?
Wird Gerät im Hardwaremanager erkannt?

Hallo,

Bei meinem Neo klappt´s leider auch nicht.:mad2:

Build-Nummer: 4.1.B.0.587
Android 4.04
Modell: Laut Telefon ist es MT11i, Laut Eroot MT11i, Laut Sony Pc Comp. ist es MT15i ?????

USB Debuging ist aktiviert, MSC ist aktiviert.
Mtp Modus auch probiert.

verschiedene Versionen von Eroot probiert.

Windows 7 kommt zum Einsatz

PCC ist nicht aktiv in der Zeit?

cuxländer;6485304 schrieb:
Hallo,

Bei meinem Neo klappt´s leider auch nicht.:mad2:

Build-Nummer: 4.1.B.0.587
Android 4.04
Modell: Laut Telefon ist es MT11i, Laut Eroot MT11i, Laut Sony Pc Comp. ist es MT15i ?????

Eroot erkennt das Modell also?Woran hakt es denn dann?
Nach der Erennung sollte der Rootprozess nach klick auf den Button eigentlich normal starten.Was machst du,wenn Eroot etwas downloaden will?
Und nicht vergessen;Beim wiederholen des Vorgangs werden die Rootrechte wieder entfernt.

hallo ich habe ein xperia e c1505 mit android 4.1.1 und build 11.3.A.2.13 und würde das gerne rooten kann mir jemand sagen wie das geht danke

Locked oder unlocked Bootloader?
Nach dieser Anleitung sollte es funktionieren:
[Root] Xperia E 11.3.A.2.13 Root 100% success - xda-developers

Wenn du mit Flashtool etc. noch nicht vertraut bist,hier ein paar Infos aus einem Tutorial,da geht´s zwar um ICS,das Prinzip ist aber immer ähnlich,Kernel (meist zum Downgrade)runterladen,flashen und dann mit einem Tool rooten:
[HowTo] ICS 4.0.4 rooten (Locked Bootloader)

Sonst einfach mal Google fragen.

Das hier soll wohl auch gehen: Cydia Impactor
Nicht vergessen:USB-Debugging an,unbekannte Apps zulassen,ADP-Treiber installieren.
Bei diesem Verfahren musst du Superusersu nach dem Vorgang aus dem Playstore laden.

also bei mir steht "bootloader unlock allowed: no"

wo bekomme ich ADP-Treiber her

kann mir da jemand eine deutsche anleitung machen kann kein englisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das da steht kannst du deinen bl nicht unlocken.

alo gibt es da keine böglichkeit was zu machen oder wie ?

Du kannst es nur rooten aber nicht komplett öffnen

Wieder richtig.
Folge doch mal meinem Google-Link oder warte,ob bei xda-developers jemand antwortet.
Nur Rootrechte zu bekommen sollte möglich sein,welche Methode da zum Ziel führt wirst du austesten müssen.

Ich bin aber nicht so sicher,das man deinen Bootloader nicht entsperren kann,Sony ist da normalerweise nicht kleinlich:
http://xperiafirmware.com/8-firmware/35-sony-xperia-e-c1505

Da heisst es:

4. how to unlock your bootloader
a) download and install latest Flashtool from here (mirror)
b) start Flashtool and click on BLU button on the top
c) turn off your phone and when Flashtool shows pop up window, connect phone to PC with holding volume down button
d) click on get unlock key button, it will switch you to Sony Mobile website, here complete all boxes
e) copy IMEI form Flashtool to Sony Mobile site, than you will get unlock code to your mailbox
f) copy unlock key to Flashtool window and than click unlock
g) connect phone with holding volume up button when Flashtool shows pop up window
h) wait to unlock finish

Dann könntest du ja wieder die oben genannte Methode benutzen oder auch die via Cydia Impactor .

Die nötigen Adb-Treiber bekommst du z.B. hier:http://androidjinn.com/download-android-usb-drivers-for-windows-os.html
oder bei Installation von PC-Companion.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem flash toll kommt immer folgendes

[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:44 - INFO - Please connect your device into flashmode.[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:46 - INFO - Device disconnected[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:51 - INFO - Device connected in flash mode[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:51 - INFO - Opening device for R/W[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Reading device information[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Phone ready for flashmode operations.[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Current device : C1505 - - 1270-8755_R3E - 1267-9537_11.3.A.2.13 - WORLD-i_11.3.A.2.13[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Processing loader[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Checking header[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:52 - INFO - Flashing data[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Loader : S1_Root_a8a4 - Version : R5D030 / Bootloader status : NOT_ROOTABLE[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Start Reading unit 000008B2[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Reading TA finished.[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Ending flash session[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - You can now unplug and restart your phone[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:56 - INFO - Device connected in flash mode[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:57 - INFO - Device disconnected[/FONT]
[FONT=&quot]09/000/2013 08:00:59 - INFO - Device connected in flash mode[/FONT]

Deine google suche ist ja toll aber ich kann leider nicht gut englisch daher bringt mir das nicht so viel brauch was auf deutsch und was meist du mit xda-developers

Kann mir den jemand sagen wie ich das roote oder was ich für Möglichkeiten habe mir geht es ja nur darum die vorinstallierten Abb´s zu löschen und meine auf SD Karte zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth999 schrieb:
Bei dem flash toll kommt immer folgendes
[FONT=&quot]....
09/000/2013 08:00:56 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked[/FONT]

Das heisst,das du deinen Bootloader nicht entsperren kannst.Also kommt nur eine Rootmethode in Frage,die bei geschlossenem Bootloader funktioniert.

xda-developers ist ein englischsprachiges Forum.Ob es eine deutsche Anleitung gibt kann ich dir nicht sagen,da musst du schon selbst mal suchen.

was gibt es den alles für rootmethoden für mein handy ?