[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo danke für die super Anleitung hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Gruß: Dirk

Geht E-Root schon auf dem Xperia S Mit jelly bean?

JB kann ich mir nich vorstellen. Aber Du kannst es einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt, passiert nichts mit deinem Handy, dann ist alles wie vorher.

Ok danke für die Antwort.
Nun ja ich brauch nur den root wegen dem nervigen Kamera Ton, damit ich den ausschalten kann.
Und wenn ich jetzt jelly bean drauf mache und es geht mit e root nicht dann kann ich nicht zurück auf ics und es rooten.
Zwar könnte ich es ja mit nehm Flash Tool draufziehen, aber bin in der Sache Amateur.

Es gibt doch gute Erklärungen zum flashen.

Mobil getapatalkt...

Mit Flashtool ist das zurückflashen auf ICS echt kein Ding,das kann ich bestätigen,Anleitungen gibt´s in deutsch und englisch.
Die Wahrscheinlichkeit,das Eroot mit JB geht ist eher gering aber wie Bommel schon gepostet hat:Bei einem Versuch kann nix passieren ausser das es nichts bringt.
Und btw:JB braucht mehr Ressourcen als ICS,ist also nicht immer optimal.

• Danke
Reaktionen: diddi1111
Könnte man dieses Thema eventuell anpinnen? Weil es doch ein sehr brauchbarer und oft verlangter Thread ist.

In welchem Ordner liegen die zu löschenden Dateien unter WinXP?

Wollte ein Arc S mit der 13er Firmware rooten, bekomme aber keine Verbindung über die Anwendung

Sind die entsprechenden Treiber installiert?

Mobil getapatalkt...

Alles wie verlangt.
Ich kann per Läppi auch drauf zugreifen

Msc und mtp mode mehrfach probiert?

Mobil getapatalkt...

Ja sicher habe ich das probiert, erfolglos

Eigentlich wollte ich nur diese Frage beantwortet haben
spkahal schrieb:
In welchem Ordner liegen die zu löschenden Dateien unter WinXP?

von welchen Dateien redest du?

Neardark schrieb:
Sollte eroot dann auch nicht funtionieren eine andere Version des Tools ausprobieren, manche Geräte kommen mit einer der älteren Versionen besser klar.

Vorher die erste löschen:

Zum C:/ Drive / User/Username/AppData/Roaming/ Ordner navigieren und den Eroot-Ordner löschen.
Sollte der Ordner sich nicht löschen lassen,Taskmanager öffnen und den
bec.exe-Prozess beenden.

Diese Dateien legt eroot an und sollen gelöscht werden, bevor eine andere Version versucht wird
Da dies aber der Pfad unter Win7 ist, kann ich den so nicht finden.
Wo ist der unter XP?

Ich habe aktuell kein XP mehr auf den Rechnern aber ich meine,das es unter XP auch eine Ordner Appdata gibt.Der sollte unter C:Benutzer zu finden sein,allerdings musst du versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen.
Oder gib in die Suche mal %appdata% ein.
Sollten die Eroot -Dateien dort nicht zu finden sein mal in das im Startthread verlinkte Posting bei XDA-Developers schauen.

EyderG schrieb:
Könnte man dieses Thema eventuell anpinnen? Weil es doch ein sehr brauchbarer und oft verlangter Thread ist.
Ich kann das leider nicht aber vielleicht kann ein zuständiger Admin das veranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Wochen mein Xperia Neo mit 4.0.4 und 4.1.B.0.587 erfolgreich gerootet.

Allerdings habe ich jetzt öfter das Problem, dass sich Apps deinstallieren und Link2SD meldet, es hätte noch keine root-Rechte erhalten und müsse neu gestartet werden. Woran kann das liegen? Hilfe!!

Ich habe auch Android 4.1.B.0.587 und Link2SD,habe die Problem aber nicht.
Was heisst denn "Apps deinstallieren sich" ?Sind die einfach weg,also auch die entsprechenden Ordner/Dateien oder wie hat man sich das vorzustellen?

Ich würde da am ehesten auf einen Fehler von Link2SD tippen,evtl. ist auch die dafür erstellte Partition beschädigt.
Ist Link2SD auf dem neuesten Stand? Ich würde es mal runter schmeissen und neu installieren,vielleicht auch die Partition neu erstellen,Daten kannst du ja vorher sichern.
Sollte das nicht helfen evtl. noch mal neu rooten aber wenn das Problem nur mit Link2SD auftritt,halte ich das eher für unnötig,schaden kann´s aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Links2Sd ist das einzige Programm, das bei mir root-Rechte hat. Nur dafür habe ich mein Telefon gerootet. Neuinstallation habe ich auch schon gemacht.

Immer öfter sagt mir Link2SD, wenn es denn überhaupt Rechte bekommtm dass es eine Datei nicht auf der externen SD, also die Partition zum verlinken, specihern konnte, weil es ein read-only-filesystem ist. Zwei Minuten später klappts dann wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal meinem ES Dateiexplorer root-Rechte gegeben, der zeigt mir die Dateien im sdext2 an, hängt sich dann aber direkt auf und schließt sich selber, sobald ich anfange zu scrollen...

das deutet auf eine defekte zweite Partition hin. Mit X-parts oder unter Linux eine Sicherung der 2. Partition machen, neu aufsetzen und rückspielen.

Wenn Link2SD keine SU-Rechte bekommt, solltest Du auch mal die SU-Version prüfen bzw. SuperSU installieren (statt irgendeiner anderen SU-Anwendung)

• Danke
Reaktionen: riniplatsch
Sehe ich auch so.Habe die gleiche Konfiguaration mit Link2SD.Erstelle die Partition mit Partion Wizard(free),sichern kannst du wie girouno schon geschrieben hast z.B. mit X-Parts.
Ich habe mit der Standard SU-App, die von Eroot installiert wird noch nie Probleme gehabt aber SuperSU ist immer eine gute Idee,wenn es Schwierigkeiten mit den root-Rechten gibt.

Zuletzt bearbeitet: