[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also da kommt das hier

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,8 KB · Aufrufe: 448
Neardark schrieb:
Kann dir da auch nur raten,die genaue Ausstattung (Systemapps,Apps überhaupt,Kernelversion etc.) zu vergleichen,irgendwo wird der eintscheidene Unterschied sein.
Hast du auch verschiedene Eroot-Versionen durchprobiert?

Ansonsten bleibt dir nur die etwas kompliziertere Methode via Flashtool,Kernel runterflashen,siehe hier:[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers
In deutsch hier:[HowTo] ICS 4.0.4 rooten (Locked Bootloader)
Ich finde,das die englische Version verständlicher ist.

Offtopic:Spielst du ein Browsergame?Dein Nick kommt mir bekannt vor...:unsure:
Ich habe wirklich alles verglichen, das mit dem Kernel flashen habe ich bereits vor diesem Autotool probiert, klappte aber auch nicht, dabei sind wirklich alle Dinge vorhanden, die ich benötige und Kernel etc. von der richtigen Version.

Deswegen wundert es mich grade, es passiert wirklich gar nichts Habe ja auch schon mehrmals verschiedene Mobiltelefone von mir gerootet und das hier funktioniert einfach nicht.

Naja, ich versuche es heute nochmal, vielleicht habe ich ja glück :D

OT: Nein, aber verschiedene Onlinegames, vor allem Shooter und Racinggames.^^

Seid vorsichtig mit diesen chinesischen Tools, beim Xperia Z Ultra sind die Jungs im XDA Forum am diskutieren, dass vRoot etwa die IMEI nach China schickt und wer weiß was sonst noch so alles.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2516942

PSA: Kingo and vRoot determined to be malware [UPDATE]

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

• Danke
Reaktionen: statler
Hier gehts um eroot

• Danke
Reaktionen: BommelCB
Hallo!

Wollte mein ZR Rooten nach der Anleitung hier... aber bei mir fehlt die Entwickler Option :banghead::rolleyes:

Ich könnte schwören die war vor dem update auf 4.2.2. Noch da...

Bei dem ZR meiner Frau, das noch auf der vorherigen Version läuft gibt es die noch :rolleyes::rolleyes:

Hat jemand eine Erklärung hierfür..?

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384782161953.jpg
    uploadfromtaptalk1384782161953.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 273
Die Option ist versteckt seit 4.2

Um diese zu aktivieren, geht ihr einfach folgendermaßen vor:

Systemeinstellungen öffnen
Den Menüpunkt “Über das Telefon” bzw. “Telefoninfo” auswählen
Sieben Mal (!) auf “Build-Nummer” tappen

Dann sollte die Entwickleroption wieder da sein

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Vielen herzlichen dank :thumbup::thumbup: jetzt habe ich es.

Servus

Robert :D:D

erzu schrieb:
Und, Hats geklappt?

Sorry für die späte Antwort...habe deinen Post erst jetzt gesehen.

Ich habe es noch nicht versucht, war etwas im stress und zudem hat sich auch noch das ZR meiner Frau nach gut einer Woche mit vermutlichem Software Bug verabschiedet. :cool2:

Bin auch noch am überlegen ob ich es mache oder nicht, mein MI-2 ist gerootet und eines reicht eigentlich zum "spielen" :D zumal das ZR unglaublich smooth läuft. :thumbsup: Sollte es MIUI für das ZR geben wäre meine Motivation zum Rooten erheblich größer :D

Servus

Robert ;)

Alles klar! Bin nämlich auf der suche nach einer einfachen, funktionierenden Methode die noch dazu nicht nach hause telefonieren! (Ich denke da an vroot u Co)
Was hast du eingentlich für eine ländercustomisation drauf? Die Hongkong oder hast du eine andere geflasht?
Bei welcher Firmware Version hattest du diese Software Probleme?

Lg erzu

Habe meines aus Bangkok und da ist kein Branding o.ä. drauf. Nacktes (Sony) Android. Ich kann auch auf so ziemlich alle Sprachen umstellen, eine riesen Liste :smile: Fast alle in Europa über Russisch, Arabisch, Indisch, Chinesisch, Japanisch. Das komplette Programm.

Das ZR meiner Frau lief, wie meines auch, nach dem von mir gemachten Update auf 4.2.2

Tage danach fingen die Probleme an.

Servus

Robert

Eine globale Firmware fürs zr gibts doch nicht! Meine chinesische konnte man zwar auch auf deutsch umstellen, aber trotzdem wars nicht die europäische Version...

Dann hoff ich mal dass mein 4.2.2 nicht auch Probleme macht! :-O welche 4.2.2 genau? Die 10.3.1.A.0.244 oder die 2.67?

Zuletzt bearbeitet:
Hi allerseits,

versuche hier ein Xperia Arc S, mit der Build-Nummer 4.0.2.A.0.69, anhand der Anleitung zu Rooten.
Bisher aber leider erfolglos.
Funktioniert es nicht mit dem .69 Build?

Hat hier jemand ne Idee.?

Danke!

MfG

Der Build ist zumindest nicht bestätigt.Wo hakt es denn?

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung.
Bekam bei Eroot immer eine Fehlermeldung nach Klicken des Root Buttons.

Es hat mittlerweile aber funktioniert, es lag an den falschen ADP Treibern.

Danke, hat sich erledigt.

MfG

girouno schrieb:
das deutet auf eine defekte zweite Partition hin. Mit X-parts oder unter Linux eine Sicherung der 2. Partition machen, neu aufsetzen und rückspielen.

Wenn Link2SD keine SU-Rechte bekommt, solltest Du auch mal die SU-Version prüfen bzw. SuperSU installieren (statt irgendeiner anderen SU-Anwendung)

Zunächst mal an alle: Danke für die Hilfe! :thumbup:

Ich habe jetzt eine brandneue SD-Karte (wollte eh 'ne schnellere) und habe die alte dorthin geklont mit EaseUS ToDo Backup. Das Problem ist dasselbe, mal klappts mit dem verlinken, auch zwei - dreimal nacheinander, dann wieder ewig nicht. Zusätzlich habe ich jetzt bei Updates immer mal "Unbekannter Fehlercode 919", ich weiß nicht, ob das auch noch zusammen hängen kann. Den bekomme ich sowohl über WLAN als auch über HDSPA.

Noch jemand andere Ideen? DAs nervt echt gewaltig -.-:thumbdn:

Der Fehler bei den updates kann eigentlich nicht damit zusammen hängen,um das sicher auszuschließen solltest du mal prüfen,ob das nur bei mit Link2SD verlinkten Apps vorkommt.
Hat Link2SD denn jetzt SU-Rechte?Ist es die neueste Version?
Wenn du schon eine neue Karte hast,könntest du ja die 2te Partition (die für die verlinkten Apps) mal komplett neu erstellen,die Apps selber kannst ja mit Titanium und Co vorher sichern.

• Danke
Reaktionen: riniplatsch