meetdaleet
Ehrenmitglied
- 3.724
In dieser Anleitung wird euch der Umgang mit dem KingRoot Rooting Tool vom KingxRoot Team dargestellt.
Die Methode eignet sich für geschlossene und offene Bootloader (LB/UB)!
Die Methode eignet sich für geschlossene und offene Bootloader (LB/UB)!
Mit diesem Tool (bzw. dieser apk) ist es euch möglich einige Android-Geräte (über viele Versionen hinweg) zu rooten, ohne den Bootloader Status dabei verändern zu müssen.
Sicherheitshinweise, persönliche Empfehlungen und Co. im Spoiler!
Bitte vorher sorgfältig lesen.
Bitte bedenkt, dass niemand (außer der entsprechende Developer) genau sagen kann, was das Tool im Hintergrund ausführt (oder sendet).
Wir/Ich und auch der Developer sind zu keiner Zeit Verantwortlich für euer Handeln und übernehmen folgerichtig auch keine Garantie für etwaige Schäden, welche euer Gerät durch diesen Eingriff nehmen könnte.
Meine persönliche Empfehlung in diesem speziellen Fall lautet also;
Flugmodus während des Vorgangs (Root) einschalten und die App nach dem eingestellten (Root) Erfolg wieder entfernen (KingMaster).
Ferner möchte ich hiermit niemandem etwas unterstellen! Faktisch räumt ihr jedoch der App einige Berechtigungen ein und uU. stimmen die Vorgänge bei zukünftigen Versionen nicht mit den aktuellen überein, sodass die aktuellste Überprüfung (welche durchaus positiv ausfiel) auf XDA obsolet wäre.
Wir/Ich und auch der Developer sind zu keiner Zeit Verantwortlich für euer Handeln und übernehmen folgerichtig auch keine Garantie für etwaige Schäden, welche euer Gerät durch diesen Eingriff nehmen könnte.
Meine persönliche Empfehlung in diesem speziellen Fall lautet also;
Flugmodus während des Vorgangs (Root) einschalten und die App nach dem eingestellten (Root) Erfolg wieder entfernen (KingMaster).
Ferner möchte ich hiermit niemandem etwas unterstellen! Faktisch räumt ihr jedoch der App einige Berechtigungen ein und uU. stimmen die Vorgänge bei zukünftigen Versionen nicht mit den aktuellen überein, sodass die aktuellste Überprüfung (welche durchaus positiv ausfiel) auf XDA obsolet wäre.
Was Ihr benötigt:
Ein entsprechendes Android Device mit einer Android Version zwischen 2.X-5.X.
Installation aus unbekannten Quellen muss aktiviert sein.
(Einstellungen -> Sicherheit)
Die entsprechende KingRoot.apk von kingroot (am komfortabelsten, direkt mit eurem Gerät, so erspart ihr euch das Übetragen ).
Der Rootvorgang:
0. Aktiviert den Flugmodus (optional!).
1. Installiert die zuvor heruntergeladene apk auf eurem Android Gerät.
2. Führt diese aus und betätigt die "Root" Schaltfläche.
3. Nachdem die Fortschrittsanzeige auf 100% steht, könnt ihr die App beenden und euer Gerät ist nun gerootet.
4. Installiert einen entsprechenden Root-Manager (SuperSU/SuperUser) (optional!).
Die Anleitung in Bildern, im Spoiler.
[KingRoot Seite - gerne auch auf dem Android Device direkt aufrufen]
[Auf der Download- Seite, dann das "erste" Downloadfeld auswählen (apk)]
[Am Gerät -> Einstellungen -> Sicherheit]
[Installation aus unbekannten Quellen zulassen]
[Bestätigen]
[So muss es anschließend aussehen. Ihr könnt nun die APK installieren]
[Die apk installieren]
[Anschließend ausführen]
[Mit der Root- Schaltfläche, den Prozess anstoßen]
[Abwarten bis die Anzeige auf 100% springt und euch die Root- Zeit angezeigt wird]
Nach dem Prozedere ist euer Gerät (sofern alles "glatt" gelaufen ist) gerootet.
[Auf der Download- Seite, dann das "erste" Downloadfeld auswählen (apk)]
[Am Gerät -> Einstellungen -> Sicherheit]
[Installation aus unbekannten Quellen zulassen]
[Bestätigen]
[So muss es anschließend aussehen. Ihr könnt nun die APK installieren]
[Die apk installieren]
[Anschließend ausführen]
[Mit der Root- Schaltfläche, den Prozess anstoßen]
[Abwarten bis die Anzeige auf 100% springt und euch die Root- Zeit angezeigt wird]
Nach dem Prozedere ist euer Gerät (sofern alles "glatt" gelaufen ist) gerootet.
Hier noch eine Video- Anleitung auf Youtube;
Ich empfehle euch, die apk stets direkt von der Entwickler- Seite herunterzuladen! (kingroot)
https://www.youtube.com/watch?v=eYCNDzgJ3hI
>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)
Zuletzt bearbeitet: