[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte noch was editiert. etwas verwirrend

Fastboot Treiber sind bei jedem gleich

ich sitze hier auf glühenden kohlen ^^ was muss ich denn da jetzt eingeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Ich finde einfach keine cm für das Sony Xperia Go. Auch auf der Offiziellen Website steht nichts davon. :(

Na toll. Alles so gemacht wie beschrieben, wollte von der Externen SD Karte eine Rom installieren, aber die Boot-Datei wurde nicht erkannt. Jetzt geht das Handy nicht mehr aus, dauernd blinkt der "Free Xperia Project" Screen und ich kann nicht mehr Flashen. Was soll ich jetzt machen?

Die Version für das Go hast du gefunden?
Eine CM10 hat ich auch keine Gefunden aber eine cm9 Version
Drücke mal Power und lauter bzw leiser Taste

So:
Nach einer langen, schlaflosen Nacht (ja, ich bin besessen, und JA, müde Arbeiten ist kacke!) habe ich alles so hinbekommen wie ich wollte.

Das Problem war, dass ich die Rom und die gapps ungezippt auf die externe SD-Karte gepackt hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *grins*

Das mit dem Flashboot habe ich auch gelöst.
Man muss im Bootloader einfach die Power-Taste + Leiser-Taste zusammen solange gedrückt halten, bis es 3x vibriert (vllt. solltest du das auf Seite 1 noch ergänzen).

Gapps läuft auch soweit, Das OS läuft ziemlich flüssig (meiner Meinung nach flüssiger als GB), und sonst bin ich auch sehr zufrieden.

Danke allen, die mir bei dieser Geschichte geholfen haben, und besonderen Dank an den TE.

edit: Ich habe auch die cm9

Gruß Toschi

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's für diese Mod eigentlich Themes zum Download?

ja im Play Store und bei XDA kann man die finden

Die ausm Play-Store brauchen meistens ein Rooted Handy.
Das wollte ich aber eigentlich noch nicht machen.

lol
Hast du das nicht eh wenn du CM drauf hast

@toschi86:
So ziemlich jede Custom Rom ist schon prerooted. Stand aber nicht in meiner Anleitung. Ich dachte das ist selbsterklärend. Aber werde es natürlich trotzdem nachtragen.

Geschrieben mit meinem Handy.

Achso, wusste ich natürlich nicht. Davon ausgehend ist es ein Wunder, dass mir die cm9 Installation gelungen ist :D

Nachtrag: In einigen Theme-Bezeichnungen steht, dass man zb mdpi braucht. Was bedeutet das?

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

will gerade die Flashtoll Treiber installieren. Aber finde in der Liste meinen Handy Modell nicht. Besitze das Xperia go . Welchen Treiber muss ich verwenden ?

Danke

Ich denke das spielt keine Rolle. Ich habe alle installiert.

ok werde ich mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Brauche nochmals Hilfe.

Halte die Fastboot Taste gedrückt und verbinde das USB Kabel, blaues Licht leuchtet auf wird dann nach kurzer Zeit grün. Wenn ich jetzt das flashtool starte kommt ,, warte auf device´´.

Was mache ich falsch ? Achso der Entsperrcode ist doch mein 4-stelliger Pin den ich beim Einschalten eingeben muss, oder ?

Entsperrcode bekommst man von sony, teste mal an anderen USB slot

Flashtool starten, USB in den Rechner stecken, Handy abstöpseln, leiser-Taste gedrückt halten und mini USB einstecken. Dann sollte im Flashtool die Meldung kommen, dass das Handy im Flashmode gestartet wurde

Bekomme unter Flashtool die Meldung

27/034/2013 18:34:42 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
27/034/2013 18:34:42 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

habe jetzt alle Treiber installiert

Das Treiberpaket vom Flashtool hast du komplett installiert?
Dann solltest ja ohne Probleme gehen, bei der Installation immer bestätigt das du die unsignierte Treiber installieren willst

Hat alles dann soweit funktioniert. Trotz allem habe ich das Handy wieder auf Original Sony Firmware zurückgesetzt. Funktioniert auch, nur bekomme ich den Bootloader nicht mehr geschlossen.

Habe nach Anleitung den Patch heruntergeladen und geflasht bekomme aber im Flashtool die Fehlermeldung

ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed";

ERROR - Error flashing. Aborted

kann mir jemand weiterhelfen ?