[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Mühe mit den links.
Ich muss mich erstmal mit dem Bootloader usw beschäftigen. Dann werde ich denke ich die cm 10 Flashen. Die läuft eigentlich auf jedem Handy top.

Danke

Getippt von meinem zivi

Moin Moin CM-Flashkollegen...

Hat jemand von Euch schon die FXP214-cm-10-20130406-UNOFFICIAL-jlo.zip schon getestet und wenn ``Ja`` wie ist Euer Urteil ?

Danke Danke

scan.dk schrieb:
Moin Moin CM-Flashkollegen...

Hat jemand von Euch schon die FXP214-cm-10-20130406-UNOFFICIAL-jlo.zip schon getestet und wenn ``Ja`` wie ist Euer Urteil ?

Danke Danke

Hier bitte nur Fragen zur Anleitung Posten.
Fragen zu der ROM in ROM Bereich von eurem Gerät

Hallo,
hab ein kleines Problem.
Ich versuche gerade auf mein Xperia Ray Cyanogen10 zu flashen.
Bin nach der Anleitung von Seite 1 vorgegangen. Bis Schritt 5 hat auch alles wunderbar geklappt.
Ich komme nicht in das CWM-Recovery-Menü. Nach Einschalten kommt das bunte FreeXperia Bild, wenn ich dann Lautstärke-Down Drücke, wird der Bildschirm nach einer schwarz und es passiert weiter nichts.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hast das im roten Text auch durch gelesen?

Getippt von meinem zivi

Ja Mist hatte ich, aber vor ein paar Tagen. Habs heute natürlich nicht getan.
Also ist das Gerät nicht mehr zu retten?!

fährt es gar nicht mehr hoch ?
hast du punkt 6 schon probiert ?

immer daran denken , gründlich lesen !!! wenn was rot geschrieben wird ist es meist wichtig !
Was für eine Custom-Rom allerdings getan werden sollte, ist das Gerät zu rooten, die App "X-Parts" vom Play-Store zu installieren und mit dieser App Clockwork-Mod-Recovery zu installieren. CWM-Recovery wird zum Installieren eurer Rom unbedingt benötigt. Außerdem lässt sich damit ein Backup der Original-Rom erstellen. Das ist wichtig, falls etwas schief geht und ihr wieder eure Original-Rom/System haben wollt und somit nicht alle Apps und Daten auf der Original-Rom verloren gehen.

Doch.
Ich hab jetzt ne Stock-Firmware runtergeladen und das Original-Sony-System wiederhergesellt. Hat funktioniert. Und morgen werde ich wieder Versuchen CyanogenMod10 draufzubügeln.
Vielen Dank für die Hilfe.

Schritt für schritt und ließ dir den roten Absatz genau durch :D:D

Getippt von meinem zivi

;) werde ich

Erst rooten dann dein cwm recovery installieren und Backup machen, erst dann mit den Schritten fortfahren.

Getippt von meinem zivi

ronnsen schrieb:
fährt es gar nicht mehr hoch ?
hast du punkt 6 schon probiert ?

immer daran denken , gründlich lesen !!! wenn was rot geschrieben wird ist es meist wichtig !
Was für eine Custom-Rom allerdings getan werden sollte, ist das Gerät zu rooten, die App "X-Parts" vom Play-Store zu installieren und mit dieser App Clockwork-Mod-Recovery zu installieren. CWM-Recovery wird zum Installieren eurer Rom unbedingt benötigt. Außerdem lässt sich damit ein Backup der Original-Rom erstellen. Das ist wichtig, falls etwas schief geht und ihr wieder eure Original-Rom/System haben wollt und somit nicht alle Apps und Daten auf der Original-Rom verloren gehen.

Der Rote Text steht nicht in der Anleitung und ist für CM nicht notwendig.

Er hatte den Kernel schon drauf, wohl beim booten im falschen Augenblick den Button gedrückt das er ins CWM kommt.

Dein roter Text ist eher für ROMs die mit Geschlossenen Bootloader gehen.

Stimmt, das ist nicht sehr gut formuliert. Werde es heute Abend noch hinzufügen.

Geschrieben mit meinem Handy.

@ Threadersteller, ich würde das X8, X10mini/mini pro, X10 aus dem Startpost nehmen, deine Anleitung kann man nicht für diese Handys benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
- X8, X10mini/mini pro und X10 wurden aus der Geräteliste entfernt.
- Besagte Stelle im roten Text wurde als für geschlossenen BL geltend umgeschrieben.

Um das Ganze rückgängig zu machen und das Original-Sony-System zurückzubekommen ladet ihr euch hier eure Stock-Firmware für euer Gerät herunter. Entpackt die ftf-File und öffnet das Flashtool. Klickt wieder au den Blitz und wählt den Ordner aus, wo die entpackte .ftf liegt. Klickt auf die Datei und dann auf OK. Folgt der Anweisung auf dem Bildschirm um in den Flahmode zu kommen. Sobald das Gerät im Flashmode erkannt wird, startet das Flashen. Dauert nicht länger als 10 Sec.
Falls ihr auch euren Bootloader wieder schließen wollt wiederholt macht ihr einfach das nochmal: (Beim Befehl statt "Unlock" nun "Lock" eingeben!)

Falsch, einmal Offen immer offen der "lock" befehl sollte nicht funzen, da muss ein Patch her. Ist von Sony so gewollt.

Falsch, einmal Offen immer offen der "lock" befehl sollte nicht funzen, da muss ein Patch her. Ist von Sony so gewollt.
Wirklich? Bei mir hat das ohne den Patch funktioniert! Komisch... Naja, werde den Patch trotzdem zur Anleitung hinzufügen...

Bei Sony kann man den Bootloader wieder schliesen, zumindest ist es bei meinen Gerät so

Natürlich kann man ihn wieder schließen (allerdings nicht offiziell), aber nicht durch den lock Befehl.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Wobei auch hier gesagt werden muss, sind eure DRM keys weg, und Sony Überprüft das, versagt auch hier die Hersteller Garantie (Gewährleistung bleibt erhalten)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

So habe heute wie blöd versucht das Telefon zu flashen.
Ins CWM-Menü komme ich rein. Jedoch bekomme ich beim Installieren einen Status 7 Fehler.
Ich glaub ich flshe einfach wiede auf Stock Firmware zurück.
Ich habe mich übrigens genau an die Anleitung gehalten.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe :)