[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade versucht mein xperia j mit dieser Anleitung zu flashen um dann letztendlich cyanogenmod zu installieren.
Beim ersten Schritt im Programm "Flashtool Drivers 1.0.2 Setup" ist mein Xperia J jedoch nicht gelistet.

Wie haben es denn die anderen gemacht?

Gruß, Dukeks

Du lädst dir das hier runter und öffnest dann das Flashtool. Im Flashtool klickst du dann auf "devices" und dann auf "import". Dort wählst du dann die heruntergeladene Datei aus.

• Danke
Reaktionen: Dukeks
Im zweiten Schritt im cmd.exe zeigt er mir als Fehler
< waiting for device >
an.

Das Xperia J hat ja keine Hardware-Menütaste. Mit der Volume-Down-Taste hat es jedenfalls nicht geklappt oder muss ich dann noch etwas beachten?

Gruß, Dukeks

USB-Debugging eingeschaltet?

Hmm. Nein da tut sich nichts.
Ich hab in den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert.
Anschließend bei USB-Debugging einen Haken gesetzt.
Das Smartphone ausgeschaltet. Akku raus und wieder rein. Volume-Down-Taste gehalte drücken und USB-Kabel ran.
Bei cmd.exe steht immer noch < waiting for device >

:/

Ist cmd nicht für fastboot?
Dann müsstest du es nämlich mit Volumen up anschließen...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Hmm. Nein da tut sich nichts.
Ich hab in den Einstellungen die Entwickleroptionen aktiviert.
Anschließend bei USB-Debugging einen Haken gesetzt.
:thumbup:
Das Smartphone ausgeschaltet. Akku raus und wieder rein. Volume-Down-Taste gehalte drücken und USB-Kabel ran.
Beim Xperia J kommt man in den Fastboot-modus indem man das Handy ausschaltet und dann die VOLUME-UP-Taste gedrückt hält und währenddessen das Handy mit dem PC verbindet.
Bei cmd.exe steht immer noch < waiting for device >
Alle Treiber inklusive Fastboot-treiber richtig installiert? Welches Betriebssystem nutzt du? Kommt was, wenn du den Befehl "adb devices" eingibst?
Ist cmd nicht für fastboot?
???
Es ist ein in Windows integrierter Befehlsprozessor.

Ich bin auch nicht blöd, ich meinte, ob man es nicht für fastboot benötigt ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dann solltest du das aber auch so formulieren. Sonst kann ich das ja nicht wissen;)

[Flashtool-Download der neuesten Version (0.9.10.1) für Mac OS hinzugefügt]

Auf dem Xperia J geht unter CM10 das Mobilfunknetz überhaupt nicht. Bei der Baseband Version wird auch Unknown angezeigt. Bei den offiziellen Firmwares von Sony geht es aber alles tadellos. Ich habs grad nochmal getestet. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem?
Ich hab meine Frage einfach mal hier reingeschrieben, weil ich nicht genau weiß wo ich sie stellen soll (Hier oder im Xperia J Unterforum).

LG

Hast du schon mal bei xda geschaut?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Ja habe ich. Bei android-hilfe hab ich gelesen das die Baseball Version zu hoch ist. ich hatte vorher jb drauf. Ich bin gerade auf der Suche nach der ics Firmware.. Leider finde ich sie nirgends.. Kann mir jemand helfen und mir eine Seite nennen wo ich sie mir downloaden kann? Vielen Dank!

Findest du die nicht im J Forum?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Ich habe die Firmware doch noch bei XDA gefunden :)

Und funktioniert es jetzt?

Mobil getapatalkt...

Hi Leute,
Funzt die Rom auch für das tipo und vor allem läuft die top oder ist es sinnvoller auf Stock zu bleiben?
Meine mudda hat sich das geholt und Ich würde es gern a bisl optimieren :D

Getippt von meinem zivi

Ja gibt es. Ob es besser ist, musst du selber entscheiden. Ich finde es läuft nicht so gut, wie andere Roms. Aber wie gesagt, musst du selber ausprobieren.
Hier die neuste CM10 fürs Tipo:
http://uploaded.net/file/ab12k79j/from/pq8rey (FXP214)

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ja die Rom habe ich schon gesehen, danke. Ist ja das Handy von meiner mudda. Welche Rom würdest du empfehlen? Um einfach noch ein bißchen Performance raus zu holen aus dem kleinen racker :D Kenn mich nur mit s2 und nexus 4 Roms aus.

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: ronnsen