[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab 1.0.2 und 0.9.irgendwas installiert vom arc´s noch..

beide erkennen das handy nicht

Installier mal die neueste Version

ich finde 10000 versionen.. auf der hp die in deiner signatur hast is noch die version 0.9.13.0

ich weis, ich bin n fauler socken^^

Hallo!

Der Link zum freexperiaproject funktioniert leider nicht mehr - die Domain ist zur freien Verfügung. Gibt es eine andere Quelle für die Xperia-ROM's?

charly

weis eigentich wer was davon ob die LTE frequenzen bei cyanogenmod integriert is oder ob das noch offen ist?

bevor ich mir nämlich wieder cyanogen drauf ziehe, würde ich schon gerne wissen ob ich mir damit nciht den zugang zu LTE direkt zerschieße..
is halt das erste smartphone mit lte an dem ich rumbastle..

Sollte eigentlich nichts ausmachen da dafür die Baseband zuständig ist

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit CM 10.1.3 und der Kamera, wenn ich ein Foto machen will und das Handy drehe stürzt mein Sony Xperia V ab und es dauert ca. 5 min bis es wieder normal geht, bei der RC2 ist das nicht so. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Hallo, ich habe das Sola und bin sehr zufrieden:)(y). Jedoch ist mein Arbeitsspeicher meistens so belegt, dass ungefähr 50-60MB frei sind. Ich habe auch keine Spiele drauf, weil z.B. Subway Surf öfters langsamer bis gar nicht reagiert hat. Wenn ich mir den PEPPER drauf flashe, wie viel Arbeitsspeicher ist dann frei?? Kann ich den BL locked lassen? Lohnt es sich überhaupt den Pepper drauf zu flashen??

Pepper ist die Modell Beschreibung vom sola also das sagt nix aus was du flashen willst.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe eine Frage zu dem Punkt, dass nicht immer ein Kernel geflashed werden muss:

b3i5i53ibi schrieb:
[...]
Für die meisten Roms wird allerdings gar kein anderer Kernel benötigt, sodass der BL nicht geöffnet werden muss und die Garantie erhalten bleibt.
Was für eine Custom-Rom mit geschlossenem BL allerdings getan werden sollte, ist das Gerät zu rooten, die App "X-Parts" vom Play-Store zu installieren und mit dieser App Clockwork-Mod-Recovery zu installieren. CWM-Recovery wird zum Installieren eurer Rom unbedingt benötigt.

[...]

Der Bootloader meines Tipo ist noch geschlossen, allerdings konnte ich über diesen Weg ein CWM installieren und möchte jetzt CM10 installieren (FXP247). Kann ich einfach das ROM über CWM flashen? Oder benötigt CM10 zuvor seinen "eigenen" Kernel bzw. Recovery?

Btw: @b3i5i53ibi: Der Link zu freeXperia hat sich geändert:
https://sites.google.com/site/projectfreexperia/

b3i5i53ibi schrieb:
[...]
3.Rom und ggf. gapps downloaden auf sdcard kopieren
[...]
Ladet euch danach das entsprechende Rom-Paket (im .zip-Format) heruner. CyanogenMod-Roms findet ihr aufdieser Seite .
[...]

ja du kannst es flashen, nur dein Handy ist danach in einen Bootloop.:rolleyes2:

Du musst für CM egal welche Version den Passenden Kernel flashen und das geht nur mit offenen Bootloader

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Dann ist die entsprechende Stelle in der Anleitung aber missverständlich, vor allem da in erster Linie CM als Beispiel aufgeführt wird:
b3i5i53ibi schrieb:
[...]
Für die meisten Roms wird allerdings gar kein anderer Kernel benötigt, sodass der BL nicht geöffnet werden muss und die Garantie erhalten bleibt.

[...]

Nun basiert dieses CWM auf dem von CM, trotzdem keine Chance?

Wenn ich den CM-Kernel flashe, kann ich dann die zuvor (mit dem jetztigen CWM) gemachten Nandroids noch verwenden, um ohne Probleme wieder auf Stock zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
CM ist nicht gleich CM, es gibt CM von FXP, munjeni, TeamCanjia, usw. Und bei manchen wie z. B. Munjeni brauchst du nicht mal eine bestimmte Android version als ausgang, sondern die custom-rom bringt sie selbst mit, also imitiert sie, hab selber Android 4.4 mit cm11 dank munjeni und hab daf¨¹r erstmal Android 4.0.4 geflasht

Und bei XDA 0‰5brigens auch f¨¹r geschlossen bootloader, schau bei den threads einfach nach [BL] =Bootloader locked

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ah danke, das wusste ich nicht. Ich habe zwei interessante ROMs gefunden (Gimlo und XperiaNexus), die anscheinend mit Stock-Kernel und einer beliebigen Custom-Recovery laufen. Leider kein CM mit [BL] für mein Gerät.

So wie ich das verstanden habe, kann ich

1. Gimlo oder XperiaNexus direkt aufspielen, ohne Kernel oder Recovery zu wechseln. Bei Nichtgefallen könnte ich mein Nandroid zurück spielen und wäre wieder auf Stock.
  2. oder CM-Kernel nach dieser Anleitung flashen und dann das CM-ROM aufspielen. Um zurück auf Stock und mein Nandroid-Backup zu kommen, müsste ich erst wieder den Stock-Kernel flashen (Punkt 6 der Anleitung) und das jetzige CWM installieren.

Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Xperia V.
Ich will von CM10.2 zurück auf Stock, und habe mir die .ftf Datei geladen.
Ich habe jetzt am Mac versucht via Flashtool im Flashmode die Firmware aufzuspielen, doch das Flashtool erkennt das Telefon im Flashboot modus nicht?

Fastboot funktioniert allerdings.
Was nun?

Gruß Flo

Treiber neu installieren

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Mac..... nicht Windows!

Trotzdem?

Ich kenne zwar kein MAC, aber Treiber werden doch da auch gebraucht