[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So weil ja der FXp kernel zu wenig Gouvernours hat würde ich gerne einen anderen kernel unter CM9 nutzen ......aber egal welchen ich nehme bleibt das Phone im Bootloop bei CM logo !

Weiss nicht wie ich den kernel nutzen soll wenn er ein bootloop verursacht !

Edit: Na klar mache ich einen Full wipe bei jeder installation ...... dachte dann das es am baseband liegt und habe die .72 jetzt drauf ......Problem bleibt bestehen ........zu dem habe ich beim Sk17i von meinen bruder es auch probiert selber fehler!

Meine Schritte :
1.... kernel flashen per fastboot
2.....erstmal ein fullwipe
3. install zip from sdcard ...... cm9 aussuchen und danach gapps
4.. dnach wipe cache und wipe dalvik cache
5. reboot phone !
6. bleibe stehen bei CM Bootlogo !

komischer weisse geht ja auch der FXP Kernel !!!
verzweifle langsam ! Und ja an der rom am ende steht Coconut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die anderen Kernel für cm9 gemacht?
Zu den davor beim cm 10 Problem hast du da einen wipe gemacht

ja habe ein wipe gemacht ..... ist nicht mein ersten android mit cm drauf !
so würde gerne unter cm9 den rage kernel flashen oder unter cm10 den nAa- kernel !
So beim nAa steht das auch für cm9 gehen dürfte !
So egal welche version ich von cm10 nehme ......es funzt trotzdem nicht, bleibe immer im Bootlogo von Cm stehen ......nachdem ich die kernel geflasht habe .......finds halt komisch das nur der fxp kernel geht ( aber nur unter Cm9) ........ab CM10 funzt gaR NIX ! und im Beitrag davor habe ich sogar meine schritte gepostet ...... will ja nur einen anderen kernel der entweder unter das CM9 oder CM10 funktioniert ! Am Besten mit SmartAssV2 ohne das ich ein bootloop kriege nur weil ich nicht den fxp nehme !

Habe mit meinem go bei cm10 fxp222a genau das selbe problem. alles gemacht wie beschrieben, aber bleibt im logo bildschirm hängen

Welches CM verwendet ihr für das Xperia L (C2105)? Hat jemand hiermit Erfahrung? Da das Gerät ziemlich neu ist gibt es anscheinend genau für dieses Gerät noch ncihts. Kann man auch eines für ein anderes xperia nehmen (und hat chancen dass es funktioniert)?

Gruß

Nein bitte nicht ausprobieren :D

im neuen FXP223 ist endlich der neue sony-kernel 3.4.0 drin anstelle vom 3.0.8 im alten FXP222

Ernsthaft?

jepp , hab FXP223 auf mein xperia j drauf und bei kernel steht 3.4.0 und nicht mehr wie bei FXP 222 kernel 3.0.8

braucht man für das XPERIA T die Clockworkmod(lässt sich nämlich nicht installieren, da das Gerät nicht unterstützt wird), wenn man CM10 installieren will?

CWM ist bestandteil des Kernels

ok danke :) ...wie ist denn das mit dem Flashtool, denn bei "drivers" gibt es kein XPERIA T (auch nicht in der neuen Version, in der man die DRMs für die BravianEnginge behalten kann)?

dann installiere alle

hab den vom TX installiert und hat funktioniert :D

Hi,
Ich habe mein Xperia Sola mit der FXP219-Pepper Rom auf CM10 komplett nach der Anleitung hier geflashed. Das System funktoniert eigentlich einwandfrei, nur erkennt es weder meine Sim-Karte, noch kann ich W-Lan aktivieren (es steht die ganze Zeit nur "Wlan wird aktiviert"...
Kann mir jemand helfen?

Ist ein Bug, wird hoffentlich bald gefixt.

also ist das bekannt und nicht nur mein problem?

Jap

Hallo,
ich habe alle Schritte erfolgreich befolgt. Aber ich habe den Teil mit "Kopiert eure Rom und ggf. die Gapps auf euere SD-Karte." übersehen, da ich gedacht habe, dass FlashTool die Rom-Datei auf die SD-Karte kopiert. Doch nicht. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich im Recoverymode gesehen habe, dass auf meiner SD-Karte keine .zip Datei vorhanden ist. Jetzt kann ich die Datei nicht mal auf die SD-Karte kopieren, da mein Handy nicht erkannt wird. Es hat gerade nur einen schwarzen Hintergrund und ich kann den Recoverymodus betreten. Was soll ich jetzt machen? Ich bin planlos..

Im Recovery gib es den Punkt Mount & Storage, da kannst du die SD mounten und die Files kopieren