Aaskereija
Inventar
- 5.601
Klare einfache Antwort: Nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aaskereija schrieb:der bootloader hat nix mit der Firmware zu tun...
Ich verstehe nur noch Bahnhof.der bootloader hat nix mit der Firmware zu tun...
Danke für die Info!Aaskereija schrieb:Solange im handy steht "bootloader unlock allowed: yes" kann man ihn oeffnen. Vollkommen unabhaengig welche Android Version installiert ist.
Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:
Bootloader samt DRM-Keys liegen in einer extra partition die vom User nicht angetastet oder ueberspielt werden kann
Geht der Schlüssel verloren, wenn ich den Bootloader öffne bzw. roote? Geht sonst noch irgendwas verloren, wenn ich unlocke und roote?Du musst die SD entschlüsseln, denn der Schlüssel für die SD liegt im Handy und wenn der weg ist, ist deine SD Wertlos bzw. muss formatiert werden
Black_Focus schrieb:Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Bootloader.
Ich habe ihn vor ein paar Wochen mal entsperrt, aber kurz danach wieder gesperrt, weil ich dachte, dass die Fehler, die ich hatte darauf zurück zu führen sind. Waren sie aber nicht.
Ich habe nun die eXistenZ Ultimate 4.5 Rom drauf.
Meine Frage ist nun: Kann ich den Bootloader einfach so wieder öffnen oder werden dann wieder alle Daten gelöscht, wie beim ersten Mal?
Dr. Locker schrieb:Sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen werden die Daten gelöscht.
Der Vollständigkeit halber.