Aaskereija
Inventar
- 5.601
Es gibt natürlich zu allem bereits unzählige Anleitungen und Beschreibungen doch es gibt noch keine Anleitung die wirklich den kompletten Weg von Null beschreibt. Vielleicht ist diese ganz nützlich
HINWEIS: ICH ODER ANDROID-HILFE.DE SIND NICHT VERANTWORTLICH WENN DU DEIN HANDY BESCHÄDIGST ODER DAS HANDY IN IRGENDEINER FORM IN SEINEM VERHALTEN MAßGEBLICH VERÄNDERT ODER BEEINTRÄCHTIGT WIRD!
LIES ZU DEINER EIGENEN SICHERHEIT ERST EINMAL ALLES DURCH UND SORGE DAFÜR, DAS ALLES WAS DU BRAUCHST, BEREITS EINGERICHTET BZW. AN ORT UND STELLE IST.
HINWEIS: ICH ODER ANDROID-HILFE.DE SIND NICHT VERANTWORTLICH WENN DU DEIN HANDY BESCHÄDIGST ODER DAS HANDY IN IRGENDEINER FORM IN SEINEM VERHALTEN MAßGEBLICH VERÄNDERT ODER BEEINTRÄCHTIGT WIRD!
LIES ZU DEINER EIGENEN SICHERHEIT ERST EINMAL ALLES DURCH UND SORGE DAFÜR, DAS ALLES WAS DU BRAUCHST, BEREITS EINGERICHTET BZW. AN ORT UND STELLE IST.
Kapitel 1: Alles benötigt seine Vorbereitung
Du hast ein Smartphone von Sony mit der aktuellen Firmware und möchtest es Rooten sowie die Firmware debloaten (= entschlacken)? Dann bist du hier richtig!
Gehen wir davon aus du hast noch nie etwas in dieser Richtung unternommen und dein Smartphone liegt jungfräulich wie am 1. Tag vor dir auf dem Tisch - kein Root, Bootloader geschlossen, die DRM-Keys noch intakt, euer Smartphone enthält nichts was für euch einen geistigen Wert darstellt (keine persönlichen Bilder, Apps, etc.).
Nochmal der Hinweis: Bitte ließ genau was du tust! 1 Fehler kann dich sehr viel Zeit, Nerven und vorallem dein Smartphone kosten!
1.1 Was brauch ich nun alles?
- PC Companion ODER Flashtool
- Aktuelle Firmware für dein Handy. (z.b. Verzeichnis aller Firmwares für alle XPerias oder in deinem Geräteforum.)
- Dualrecovery von [NUT] (Installer!)
- Das Rootkit: KingRoot (Nähere Info's und ein paar Hinweise dazu im entsprechenden Kapitel)
- Eine Liste mit Apps die man Entfernen kann z.b. [Debloat][Stock/Custom-Rom][flashable zip] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen?
1.2 Was mach ich nun damit?
Du hast nun alles runter geladen und fragst dich wahrscheinlich nun was du damit Anstellen sollst richtig?
Als erstes würde ich an deiner Stelle eins der Programme die du ausgewählt hast installieren. Ich empfehle euch Flashtool, es benötigt zwar etwas mehr Aufwand, dafür habt ihr viel mehr Möglichkeiten und könnt euer Smartphone viel besser und gezielter flashen.
Wenn du damit fertig bist, dann entpackt die dualrecovery.zip in einen Ordner und schiebt die KingRoot.apk auf euer Handy.
Du hast nun alles runter geladen und fragst dich wahrscheinlich nun was du damit Anstellen sollst richtig?
Als erstes würde ich an deiner Stelle eins der Programme die du ausgewählt hast installieren. Ich empfehle euch Flashtool, es benötigt zwar etwas mehr Aufwand, dafür habt ihr viel mehr Möglichkeiten und könnt euer Smartphone viel besser und gezielter flashen.
Wenn du damit fertig bist, dann entpackt die dualrecovery.zip in einen Ordner und schiebt die KingRoot.apk auf euer Handy.
Zuletzt bearbeitet: