Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merci, das brachte den gewünschten Erfolg

Terminal Emulator geöffnet.
$ su
# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
# chmod 777 /system/app

dann mit einem Filemanager der Wahl die Datei nach /system/app rüberkopiert.
wäre natürlich auch über die shell gegangen. aber da die Tastatur ja noch nicht funktioniert hat beschränke ich mich hier auf das notwendigste. :flapper: ........

anschließend
# chmod 0664 /system/app/keyboardChanger.apk
# chown root /system/app/KeyboardChanger.apk
# chgrp root /system/app/KeyboardChanger.apk

dann mit einem # chmod 755 /system/app
die Berechtigung zurückgestellt. (ich hoffe dass das richtig war bzw. notwendig da bei einem neustart das dateisystem eh wieder mit ro gemounted wird)

dann die tastatur umgestellt auf AT. DE scheint ja noch zicken zu machen.

und dann neu gestartet.

PS: Bei mir fragt er immer nach der eingabe der PIN nach einer PIN zu Entsperrung des Sim-Netzwerks. bekommt mann das irgendwie weg? Hab ne D1 Karte. schon seit etlichen jahren. Mit dem Original-Rom hat ja auch funktioniert. Hab sonnst keine Einschränkungen muss aber immer auf Verwerfen klicken.

biopower schrieb:
PS: Bei mir fragt er immer nach der eingabe der PIN nach einer PIN zu Entsperrung des Sim-Netzwerks. bekommt mann das irgendwie weg? Hab ne D1 Karte. schon seit etlichen jahren. Mit dem Original-Rom hat ja auch funktioniert. Hab sonnst keine Einschränkungen muss aber immer auf Verwerfen klicken.

Direkt unter der Einstellung zum "Screen lock" ist noch ne "SIM Card Lock" Einstellung - wenn Du da den PIN entfernst, *sollte* das Ganze nicht mehr auftauchen...

Habe diese nervige meldung auch verwerfen und fertig, andere loesung habe ich auch noch nicht. Die pin abfrage soll ja da bleiben nur die netzwerk abfrage nicht...

Desweiteren habe ich mit allen cm7 versionen das sie den status der rufumleitung des oefteren nicht gleich weiss und
die hard tastatur umlaute funktioniern oefters nicht.

Zu dem internt verbindungs fehler kann ich wegen Jd nichts sagen...

Den Fehler mit der network sim hab ich auch, hab da auch mit nem developer auf xda kurz geschrieben, der meinte das hat was mit dem erkennen des basebands zu tun, ist n bug der bei manchen leuten auftritt, netzwerk funktioniert bei mir weiterhin wie mit dem originalen Android von SE...sollte also keine weiteren auswirkungen haben...ist leider nervig aber ist so...

ich hab auch mit bin4ry gequatscht der zum FreeXperia-Team gehört er meinte der KeyboardChanger ist rausgeflogen weil das mittlerweile ins FreeXperia in die ProParts gewandert und auch approved ist, müsste in den nächsten Versionen also aus den Standard Einstellungen aufzurufen sein

nur so als info

• Danke
Reaktionen: Lubomir
Also Leute, laut GLS Tracking kommt morgen das Xperia Pro für meine Freundin (bei mir ist's nun doch ein Nexus geworden)... ich frage mich, ob ich sie erst mal mit dem Standard-ROM spielen lassen sollte, oder ob ich direkt ne CM7 Nightly drüber bügel'.

Da sie von einem G1 kommt, stellt sie keine besonders hohen Ansprüche... aber CyanogenMod ist halt CyanogenMod. :blushing:

Was meint Ihr? Was fehlte Euch CM7 Usern am Meisten an der Stock-ROM? Leider kann ich mir davon nicht so wirklich im Voraus ein Bild machen... oder gibt's irgendwo viele Screenshots davon?

ne Persönliche Pro und Kontra liste.

Kontra: Hdmi geht derzeit nicht. und nochwas was mir gerade nicht einfällt.
Die Schnellstarleiste vom ADW Laucher reagiert teilweise etwas Zickig
Die Umlaute konnten beim Original-Rom leichter eingebeben werden.

Pro: Gefühlt Flotter. Das Originalsystem scheint mit der Zeit träge zu werden. OK habe am anfang recht viel rumgespielt.
Die Bloatware ist verschwunden. (Sony-Apps die sich nicht deinstallieren lassen)
Mit SetXperia kann der Prozessor übertaktet werden.
Der Homescreen und Laucher lassen sich leichter an die Persönlichen vorlieben anpassen.
Bluetooth kann dauerhaft auf sichtbar gestellt werden.
Das Einstellungs Widget von CM ist sowieso das beste.

MfG Bio

FXP108 ist draussen.

hi

ich habe nun auch endlich mal cm 7.2 auf mein pro gespielt, aber ich hab gerade ein problem:

habe mit myBackup Root meine apps wieder hergestellt, aber die wurden alle auf den telefonspeicher gespeichert oO dann war der natürlich total voll. wollte sie dann auf die sdkarte kopieren, aber da stürzt das handy jedes mal ab, egal wie groß die app ist. sowohl im normalen menü als auch mit titanium ist das so...

hab auch schon einige große apps gelöscht um speicher frei zu schaufeln, das problem bleibt aber...

hat jemand eine idee?

edit: es stürzt sogar beim installieren von apps ab :(

edit2: hab jetzt alles noch mal neu gemacht, jetzt funktioniert es, werde meine apps mal einzeln wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Am besten überhaupt nichts irgendwie wiederherstellen. Zb savegames kann man als einzelnes file vom dateisystem rauskopieren und ins neue system wieder integrieren.

Ach Schmarrn, ich hab seit meinen Milestone-Tagen noch die selben Backups, die sich immer noch problemlos einspielen lassen. Man muss nur wissen, was man tut...

1. Titanium Backup nehmen
2. Vor dem Restore gucken, dass genug Platz frei ist
3. Vor dem Einstellen, wo die Apps hin sollen (in den Titanium Backup Settings)
4. Nötigenfalls Apps einzeln wiederherstellen
5. System-Apps nur in seltensten Fällen wiederherstellen (wenn man genau weiss, dass diese sich nicht verändert haben)

In Deinem Fall würde ich nochmal nen Wipe machen und den Restore richtig durchführen. Der jetzige Stand scheint schon etwas verhunzt...

So, FXP109 ist draußen. Pro-Parts ist integriert.
Jetzt aktualisiere auch ich mal endlich wieder. Erstmal Baseband auf 66er bringen. Freue mich auf neuen Kernel :biggrin:
Hoffentlich kommt bald was neueres als 2.6.32 :thumbdn:

Hehe, das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Ich bin so frei und frage mal ob Baseband66 für FXP109 erforderlich ist und wenn ja, wie bekommt mann das auf das Gerät. Nur über das Stock ROM?

MfG Bio

hab nun auch die 109 drauf gemacht, was bedeutet das denn mit den Pro-Parts? ich kann bis jetzt keinen unterschied feststellen

gibt es eigentlich eine möglichkeit, das wenn man mit der hw tastatur schreibt, die wortvorschläge angezeigt werden? so wie bei der original fw. (bei der onscreen gehts ja auch). das würde es wieder schneller machen ü/ä/ö usw zu schreiben

edit: hat noch jemand das problem, das die "sym" taste nicht funktioniert? habs mit at und ch probiert..

Zuletzt bearbeitet:
FXP111 ist draussen CM7/9

Jop läuft nur leider immer noch keine HDMI :(

Was willst du mit HDMI? dein bootloader ist unlocked, damit ist auch der DRM key weg, was wiederum bedeutet das du dich mit vielen sachen nicht verbinden kannst, die nen funktionierenden drm key vorraussetzen. Dafür läuft FM radio (so halbwegs :D )

Das ist schon klar dass ich damit kein "Verschlüsseltes" Material widergeben könnte. Aber HDMI ist soweit ich weiß nix anderes als DVI mit Sound.
Und bei DVI ist ja auch keine Verschlüsselung des datenstromes vorgeschrieben.

Da kann doch eigentlich niemand was dagegen haben wenn ich mein gerät als Media Center nutzen möchte.

MfG Bio

So weit war mein gedanke auch :) vllt kommt es ja noch.
War es nicht auch so das man sich diesen schluessel sichern konnte? bin mir da nicht mehr sicher. Ii

Hallo,

Habt ihr bei der 111er version das fm radio nachinstalliert? Ich finde die app leid nicht....

Lg,
Ingo