Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein gar kein logo hab jetzt location gewechselt und muss jetzt alles am Laptop neu runterladen und den fastboot Treiber installieren was gestern schon gedauert hat dann versuch ichs nochmals von vorne mit der Anleitung, wenn ich die serviceabfrage mache steht " bootloader enabled _yes"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

hm alles von worne gemacht aber kein logo nach start wenn ich mich strikt an die anleitung halte ist der punkt mit dem kernelfalsen welcher?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

okay jetzt hab ich einen anderen kernel in den fastboot ordner kopiert und siehe da cwm-based recovery gibts auch anscheinend gehts mit dem fxp 221 img nicht nur noch die beendigung des xperia pro ultima rom downloads abwarten und dann passt hoffentlich alles

smokey7811 schrieb:

anscheinend gehts mit dem fxp 221 img nicht

Das wäre tatsächlich möglich, denn auch andere hier im Forum berichten davon, dass der Kernel Zicken macht und sich CWM beispielsweise nicht steuern lässt. Insofern du tatsächlich stable mit originalem CM-Kernel und FXP-CM bleiben möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach die boot.img aus dem 204er FXP zu nutzen, die anderweitig hier empfohlen wurde.

habs mit einen anderen kernel und rom probiert- funzt aber die version mag ich nicht und hat ziemlich viele fehlermeldungen saug jetzt mal die 204 und teste diese kann ich beim 204 kernel dann die 221 rom installieren?

Jap, das kannst du problemlos!

siyman schrieb:
Das wäre tatsächlich möglich, denn auch andere hier im Forum berichten davon, dass der Kernel Zicken macht und sich CWM beispielsweise nicht steuern lässt. Insofern du tatsächlich stable mit originalem CM-Kernel und FXP-CM bleiben möchtest, würde ich dir empfehlen, einfach die boot.img aus dem 204er FXP zu nutzen, die anderweitig hier empfohlen wurde.
also mit dem 204er gehts auch nicht bei mir

Fehlermeldung beim Kernel flashen?

nein keine fehlermeldungen

Okay smokey, um dir vernünftig helfen zu können, brauchen wir mehr als nur "keine fehlermeldung"! bitte gib an, was alles im Terminal zu lesen ist, wenn du die Kernel-Flash-Schritte durchführst.

Einfach copy&past oder Screenshot...

smokey7811 schrieb:
nein keine fehlermeldungen

Hast Du auch vorher Bootloader entsperrt und Root Rechte erlangt?

Bei mir hat vor ein paar Tagen alles geklappt, wie ich es auch beschrieben habe.

bootloader entsperrt und handy gerootet, mit der icecream und einen image von wo anders gehts ja aber leider hab ich wlan probleme damit

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

C:\Users\Administrator\Downloads\adt-bundle-windows-x86-20130522\adt-bundle-wind
ows-x86-20130522\sdk\platform-tools>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (6430 KB)...
(bootloader) USB download speed was 9697kB/s
OKAY [ 0.688s]
writing 'boot'...
(bootloader) Download buffer format: boot IMG
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 1.281s]
finished. total time: 1.972s

C:\Users\Administrator\Downloads\adt-bundle-windows-x86-20130522\adt-bundle-wind
ows-x86-20130522\sdk\platform-tools>

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

das war die 204 handy leuchtet dunkel auf kein logo kommt nix passiert

Da sieht alles ok aus, denke du hast wohl die falsche Kombination aus ROM und Kernel erwischt, nicht alle sind untereinander kompatibel.

Die Rom-Kombination ist vollkommen egal, wenn bei ihm der Kernel nicht bootet. Zumindest das Bootlogo müsste erscheinen. Wenn das nicht passiert, liegt's daran, dass er den falschen Kernel respektive das falsche Image nutzt. Prüf bitte nochmal, ob du auch das Image für Iyokan nutzt! Der Rest sieht richtig aus.

Ach seufz, CWM in FXP222 ist immer noch kaputt. Ich habe den Lupus Kernel zum installieren benutzt, aber da dann kein Wifi ging habe ich auf den FXP Kernel gewechselt, mit dem aber immer noch kein Wifi funktioniert. Es steht einfach nur "WLAN wird aktiviert..." da und dann wars das.
Braucht man mit dem FXP Kernel immer noch irgendein Wifi Modul?

Edit: Jetzt habe ich wieden den Fusion drauf, den ich runter geworfen hatte, weil ich mit dessen CWM FXP nicht flashen konnte (hat immer das das falsche Modell erkannt) und es scheint zu funktionieren. Wenn man das Rumgefrickel so nennen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ja du brauchst immer noch die WiFi Module...

patrick37 schrieb:
Ja du brauchst immer noch die WiFi Module...
Genau das ist wiedermal schwach dokumentiert. Hier im Startpost, der ja die Installation beschreibt, sehe ich davon nichts.
Übrigens hatte ich mit dem CWM von Fusion noch ein Backup von PAC gemacht. Ich hatte meine Nachrichten nur mit Titanium Backup gesichert, leider passt das Format von 4.2 wohl nicht mehr zu 4.1. Also wollte ich das Backup wiederherstellen und die Nachrichten mit einer extra App sichern aber bekomme den scheinbar bekannten md5sum mismatch Fehler. Die MD5s nochmal neu berechnet, Backup wiederhergestellt - startet aber nicht mehr. Backup funktioniet nicht, Nachrichten futsch...
Wenigstens scheint das reine CM stabil zu sein und stürzt nicht gleich nach einer Minute Stability Test ab...

Öhm, wie kann ich bei Schritt 15 etwas im Recovery Menü bestätigen? Ich kann zwar mit Lauter/Leiser im Menü navigieren, aber mit keiner Taste oder per Touch etwas bestätigen. Ich würde gerne einen wipe einleiten.

Wenn du den Kernel vom FreeXPeria benutzt, dann kannst du dort leider gar nichts bestaetigen - ist ein Bug. Du kannst nur direkt einen anderen Kernel, z.B. Fusion, probieren.

Ich muss da nochmal einhaken: Der Bug ist doch meines Wissens nach erst in der FXP 220 eingezogen. Ich selbst habe letztens mit dem Kernel aus der 218 geflasht und konnte noch alles bedienen. Wenn es also nötig ist, würde es ja reichen, dieses Image zu nutzen und den Kernel daraus zum initialen Flashen auszureizen.

Ok, der Fusion will CM10 nicht installieren (siehe ein paar Posts weiter oben). Und irgendwie finde ich auf die Schnelle keinen anderen Kernel, bzw. wenn, dann nur Sourcecodes aus denen ich mir selbst keinen Kernel Kompilieren kann, da ich nicht so tief in der Materie stecke.

Hat jemand einen Downloadlink zu einem anderen Kernel parat den ich nur zum installieren von CM10 nutzen kann? Dannach würde ich eh den Free Xperia Kernel nehmen.

Edit: Ah, ok, ich sehe schon, dass ich eine ältere Free Xperia Version nehmen soll ^^' Danke schön.