Hilmi
Ambitioniertes Mitglied
- 18
Für alle die ihr Xperia Arc / Arc s rooten möchten , habe euch hier mal ne root-Anleitung geschrieben,einfacher gehts nicht .
Viel erfolg !!
Falls bei eroot mehr als nur ein Knopf zu sehen ist dann wurde das Gerät noch nicht erkannt,warten hilft da meistens falls dann immernoch mehrere da sind , dann einfach das Gerät trennen und erneut anschließen und warten.
Nach dem klicken macht das Programm alles von selbst,dauert in der Regel keine 2 Minuten , einfach gedulden ,nach dem Vorgang erscheint das Superuser-Symbol auf das Handy und es wurde gerootet .
Um das Gerät zu unrooten ,danach einfach nochmal auf dem selben Button klicken .
Diese Anleitung wurde an einem Sony Ericsson Xperia Arc s mit android 4.0.4 getestet und hat problemlos funktioniert.
Downloadlinks:-
Universal Adb Driver:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
Java SDK:
für 64 bit Computer: Java SDK (64 Bit) - Download - CHIP
für 32 bit Computer: Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP
Minimal ADB and Fastboot:
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt
eroot:
eroot v1.3.4.exe
Gebt mir Feedback wenn es geklappt hat
WICHTIG!!:
WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE.DE HAFTEN FÜR JEGLICHE BESCHÄDIGUNG AN EUREM GERÄT, DAHER ROOTEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!
Hoffe ich konnte euch helfen .
Danke klicken kostet nichts
Viel erfolg !!
- Die Programme Universal Adb Driver , Java SDK , Minimal ADB and Fastboot , und eroot downloaden und installieren (Links unten)
- Einstellungen>Entwickleroptionen>USB-Debugging (Häkchen rein machen) , Einstellungen>Sicherheit>Unbekannte Herkunft (Apps aus unbekannten Quellen) (Häkchen rein machen)
- Smartphone mit dem Computer verbinden (ohne Passwort und nicht Ausschalten!!)
- eroot öffnen und auf den einzigen Button klicken der zu sehen ist
Falls bei eroot mehr als nur ein Knopf zu sehen ist dann wurde das Gerät noch nicht erkannt,warten hilft da meistens falls dann immernoch mehrere da sind , dann einfach das Gerät trennen und erneut anschließen und warten.
Nach dem klicken macht das Programm alles von selbst,dauert in der Regel keine 2 Minuten , einfach gedulden ,nach dem Vorgang erscheint das Superuser-Symbol auf das Handy und es wurde gerootet .
Um das Gerät zu unrooten ,danach einfach nochmal auf dem selben Button klicken .
Diese Anleitung wurde an einem Sony Ericsson Xperia Arc s mit android 4.0.4 getestet und hat problemlos funktioniert.
Downloadlinks:-
Universal Adb Driver:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt
Java SDK:
für 64 bit Computer: Java SDK (64 Bit) - Download - CHIP
für 32 bit Computer: Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP
Minimal ADB and Fastboot:
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt
eroot:
eroot v1.3.4.exe
Gebt mir Feedback wenn es geklappt hat
WICHTIG!!:
WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE.DE HAFTEN FÜR JEGLICHE BESCHÄDIGUNG AN EUREM GERÄT, DAHER ROOTEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!
Hoffe ich konnte euch helfen .
Danke klicken kostet nichts
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: