[Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es schon jemand versucht?

@AVTR84 verschlüsseln klappt bei mir auch nicht....

Also irgend wie will das nicht.
Hab kein Root (zwecks Pokemon go)
Ich hab alles gemacht wie beschrieben
Auto Reboot hab ich aus gehabt, doch ich komme immer nur in das Standard Recovery, TWRP ist einfach nicht da, egal wie oft ich es durchlaufen lasse.
Vor den Recovery kommt immer "Systemupdate wird installiert" danach ein gelbes Warndreieck und ich lande in Recovery von Samsung.

@Senilix
Wenn du twrp installierst, erkennt safetynet eine Modifikation der Software und solche Sachen wie Pokemon und snapchar funktionieren nur noch mit einigen Custom Roms....

Du startest dein Telefon im Download Modus um twrp zu installieren? Da sollte eigentlich keine Meldung kommen , dass ein systemupdate installiert wird...
Hast du vielleicht eine Update.zip auf deiner Speicherkarte und versuchst die normale Recovery auszuführen?

• Danke
Reaktionen: Senilix
Aso das is ja Blöd, deswegen läuft auf mein Xperia Z Go nicht mehr, da ist auch TWRP drauf, kann man das wieder ändern? Ohne Datenverlust?
Nein eine Update.zip habe ich nicht.

Die Systemupdate meldung kommt erst wenn ich in das Recovery Booten möchte, beim Download Modus geht alles wie gewohnt

Wenn der SN-check in Magisk bestanden wird, sollte auch Pokémon go laufen, auch mt twrp.

Das hab ich schon versucht, da steht was von unroot und reroot. dann hab ich diese Sache versucht wo man die SU dateien aus dem System/bin und xbin löschen oder umbenennen soll. aber nun weiß ich ja das es an twrp liegt

@Senilix
Wenn du twrp loswerden möchtest, musst du dir ne komplette Firmware runterladen. Danach ist dein Telefon komplett auf 0 "zurückgesetzt"

Ob dann alles wieder läuft wie vorher, kann ich dir nicht sagen. Ich habe aber in einigen Posts von Rom Developer gelesen, dass auch der knox Status abgefragt wird bei safetynet. Wenn das wirklich der Fall ist, bleibt dir nur die Custom Rom übrig.

Aber:

Mit ner guten Custom Rom, wird knox auf 0x0 simuliert und mihoöfe von root über magisk schafft man den safetynet Check und kann sowas wie Pokemon, snapchat oder Android pay verwenden.

Aus eigener Erfahrung kenn und nutze ich die Superman Rom. Bzw die superstock.

• Danke
Reaktionen: Senilix
Hab die Anleitung hier befolgt, allerdings hab ich unter Optionen (bei Odin) den Reboot raus genommen weil er danach wieder ins System gebootet hat und das originale Recovery wieder gehabt hat.
Also hab ich es dann ein zweites mal TWRP ohne Reboot geflasht.
Danach konnte ich auch ins TWRP booten.
Danach wollte ich den Factory Reset durchführen aber da kommt immer Failed, "unable to mount storage".
Seit dem ist es auch im Bootloop, und ich kann nur noch in den Download mode oder ins Recovery.
Was nun?
PS: Das TWRP das ich runter geladen hab endet auf .tar nicht md5 - kann, bzw muss ich das irgendwie ändern oder hab ich gar die falsche runter geladen?

bei mir kommen im TWRP immer folgende einträge wenn ich den Factory Reset durchführen will:

Could not mount /data and unable to find crypto
footer.
Faild to mount '/data' (invalid argument)
Unable to recreate /data/media folder.

habe dann mal gleich SuperSU hinterher geflasht, jetzt häng ich nicht mehr im Bootloop, aber es geht trotzdem nicht mehr weiter.
Jetzt kommt folgendes:

zwischenablage01-jpg.597436

ich habe aber nie ein Passwort festgelegt?!
kann mir jemand helfen?

das problem mit dem Passwort ist behoben, hab einfach: default_password eingegeben.
Jetzt gibts noch das problem im TWRP zu lösen

Hab den Fehler gefunden, ich bin bei Wipe nicht explizit auf "Wipe Data" wo man danach manuel "yes" eintippen muss gegangen.
Habs wohl zu schnell überflogen.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 2.816
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
In der Anleitung auf der ersten Seite Fehlt einiges!
Ich hab das S7 nach der Anleitung Geflasht und anschließend nur ein Bootloop bekommen.
Erst als ich über TWRP die no-verity-opt-encrypt-6.0.zip geflasht hatte Startete das System.
So wie es aussieht hab ich noch immer kein Root.
Kann ich mit TWRP Magisk Flashen und später über F-droid den Magiskmanager?
Ich nutze in Moment noch die Stockrom.

Edit: Hat sich erledigt ich hab bei xda eine Magisk Version (V16) gefunden wo der Manager in der Zip mit drin ist.
Und das Smartphone ist nun gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben ein Backup mit der aktuelle TWRP Version gemacht und dabei folgendes angezeigt bekommen:

Sichere System...
E: recv error on uevent
E: recv error on uevent

Der Rest lief normal durch und es wurde auch angezeigt, das dass Backup erfolgreich war.
Was bedeutet das? Kann ich das ändern? Hat das Auswirkungen auf eine Wiederherstellung des Backups?

Ich hab folgendes Problem:

Habe nun via Odin Android 8 auf mein s7 gezogen, neu gestartet und alles weg geklickt. Dann bin ich wieder in den Download Modus um TWRP via Odin zu flashen. Anschließend bin ich in TWRP rein und habe "Format Data" mit yes bestätigt um Zugriff auf den internen Speicher für Backups zu haben. Dann habe ich die "dm-verity and force encryption disabler" geflasht, dalvik und Cache gelöscht und direkt danach "magisk v16" zum rooten geflasht und erneut dalvik und cache gelöscht. Nachdem ich das s7 wieder neu gestartet habe und alles neu eingerichtet habe, wollte ich über TWRP ein Backup machen. Dieses ist aber aufgrund des erneut gesperrten/ gecrypten interen Speichern nicht möglich. Wenn ich nun wieder Format Data mache, darf ich wieder alles neu einrichten und da habe ich wenig Lust drauf. Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann?! Habe noch die TWRP App installiert...was kann die App?

Servus Leute,
ich habe ein Problem und brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte die Superman Rom V3.0.0 Final drauf und wollte das Gerät mit der Version V3.0.1 versehen.
Also habe ich mir die Aktuelle TWRP geholt und via Odin geflasht. Handy hat wieder gebootet. Als ich dann in das TWRP booten wollte, fingen die Probleme an.

Das TWRP wurde gelblich vom Farbschema her und der Touchscreen funktionierte nicht mehr. Downloadmodus ging aber noch ohne Probleme.
Ich konnte aber nicht mehr ins System booten. Entweder das nicht mehr funktionierende TWRP oder Downloadmodus. Mehr war nicht mehr zu machen.

Also die neuste 4 Teilige Original Software geladen und alles neu aufgespielt.

Soweit so gut. Jetzt läuft das Handy wieder ohne Probleme. Also rein in die Entwicklereinstellungen und OEM und Debuking aktiviert und wieder in Odin.

Nun das ganze Spiel von vorne. Nur diesmal ist das Problem das ich entweder no commond erhalte wenn ich ins Recovery möchte oder es erscheint das Originale Recovery statt TWRP. Oder es ist wie davor das TWRP bootet, aber dann wieder gelb wird und der Toushscreen nicht mehr mit macht.

Dann heist es wieder 4 Teilige flashen und alles von vorne.

Nun was mache ich falsch? Ich könnte echt nen Rat gebrauchen. Möchte gerne wieder ne Customrom haben.....

LG Robert

Robby_deluxe schrieb:
TWRP bootet, aber dann wieder gelb wird und der Toushscreen nicht mehr mit macht.
Klingt für mich nach falscher TWRP Version

Welche version sollte ich denn verwenden?
ich bin mir ziemlich sicher die richtige Version genommen zu haben. Hatte damit schon mal auf einem s7 das twrp aktualisiert.

Aber ich versuche gerne alles damit es am Ende funktioniert.
Danke trotzdem für deine fixe Antwort.

@Robby_deluxe
Welche hat du denn genommen?
Hier in oist #1 ist ja der Link direkt zur TWRP downlodseite.

Hat du auch ein S7 und kein S7 EDGE?

Ich habe die letzten beiden versionen vom twrp versucht.

Ich benutze das normale s7. Die verlinkte version hatte ich zu erst genommen,da diese wunderbar bei einen anderen s7 schon funktionierte. Nur bei mir macht es Probleme.

Kann ich aus dem normalen recovery eigentlich das twrp flashen als image datei, oder braucht es Odin? Evtl liegt dort ja der fehler beim Odin.

Robby_deluxe schrieb:
ja.
[doublepost=1552175494,1552175455][/doublepost]@Robby_deluxe
du hast aber die Exynos Version des S7?

Definitiv ja! Wie gesagt hatte ja davor ein Jahr lang schon ne customrom drauf laufen. Wollte ja nur vor dem Update das neuste twrp flashen bevor ich die neue Rom Version drauf spiele. Und seit dem her nur sorgen....