[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2-teilige gibt es nicht, Du meinst sicher 1-teilige. Das kannst Du probieren, ob das sicher klappt kann ich dir nicht sagen.
Die 4-teilige ist sowieso empfehlenswert, um ein komplett sauberes System zu haben.
Du kannst natürlich versuchen die 1-teilige zu flashen, solltest dennoch alles extern sichern und vorab schonmal die 4-teilige laden, damit Du die zur Hand hast, falls es mit der 1-teiligen nicht klappt.

habe ein ungebrandetes S6 edge und habe kein bock mehr aufs Update zu warten seitens Samsung....

einfach DBT downloaden mit dem tool via Anleitung und fertig ? wollte noch mal sicher gehen bevor ich das mache... komme zwar aus der Szene aber beim S6 Edge habe ich Respekt ^^

Ich verstehe den Sinn in deinem Vorhaben nicht so ganz. Du hast ein "ungebrandetes" S6 und willst dir jetzt wieder die DBT drauf machen ?
Das ist als wenn ich sage, ich hasse Regen und suche in einem Teich Schutz davor :lol:

Du kannst dir eine Provider-FW auf dein Telefon installieren. Aktuell werden die Vodafone Geräte zuerst mit Updates versorgt. Aktuell gibts sogar schon ein 2tes Update von Vodafone und MM.
Also mit der Anleitung HIER sollte es dann auch klappen ;)

war nicht DBT freie Geräte ? :D

ich will einfach nur das Update ausführen... auf MM ohne KNOX auf 0x1... ich bin im Mobilcom Debitel Netz und nutze das Vodafone Netz

was gebe ich dann also ein bei der Region im Tool ?

Du sagtest du hast ein ungebrandetes S6 das heißt es ist ein "freies" Gerät.
Und für DBT gibt's noch kein Update. Wenn du im Vodafone Netz bist, dann würde ich dir eh direkt zur Vodafone FW raten.
[doublepost=1457517233,1457516848][/doublepost]PS:
Das sollte drin stehen:
VD2.png

heißt im Klar Text ? was gebe ich im Tool ein ?

sorry das ich evtl. Doof frage ich habe das seit dem Galaxy S2 immer anders gemacht ^^ mir gehts halt echt nur darum MM zu bekommen weil ich langsam kein bock nehr habe zu warten

Habe dir oben den Screenshot angehangen ;)
Das musst eingeben.

Crossfire_X schrieb:
heißt im Klar Text ? was gebe ich im Tool ein ?

sorry das ich evtl. Doof frage ich habe das seit dem Galaxy S2 immer anders gemacht ^^ mir gehts halt echt nur darum MM zu bekommen weil ich langsam kein bock nehr habe zu warten

oh hab nicht gesehen das du nen Bild eingefügt hast sorry... ja dann starte ich das doch mal ;D natürlich vorher nen Backup
[doublepost=1457517424,1457517313][/doublepost]
Darktrooper schrieb:
Habe dir oben den Screenshot angehangen ;)
Das musst eingeben.

wieso CSC PDA und Phone auf Manuell ? nicht Auto ?

Bei Auto findet er nichts

Kurze Frage: Warum empfiehlst du eine Provider FW? Also warum sollte man von DBT bspw auf VD2 gehen?
Hat das einen Grund? (Mal abgesehen davon, dass es für DBT noch Nein Update gibt)

Gruß

IT

Weil Vodafone aktuell am schnellsten mit den FW Updates ist und darum ging es dem Fragesteller ja auch.

Crossfire_X schrieb:
habe kein bock mehr aufs Update zu warten

Ok, danke. Ich dachte ich hätte was verpasst.

Gruß

IT

soooo danke ist am einrichten ;D
[doublepost=1457519879,1457519064][/doublepost]so jetzt bin ich an den Punkt angekommen wo steht Samung konto.... Handy wurde gesperrt weil es zurückgesetzt worden ist.

Wenn ich meine Sachen eingebe kommt Verarbeitung fehlgeschlagen `???
[doublepost=1457521385][/doublepost]The requested page cannot be accessed because of system maintenance. *3/9 (Wed), 05:00 ~ 12:00 GMT 0

scheinen wohl wartungsarbeiten zu haben

►Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) 32 GB und einen Vertrag von Base, diese basieren ja bekanntlicher weise auf E-Plus.

►Ich habe heute gesehen, dass es die neuste Android Version Android 6 Marshmallow bei Sammobile.com für leute, die o2 haben verfügbar ist. Nun zu meiner Frage:
Ich habe gelesen und mich auch nochmals versichert, dass o2 und E-Plus eins sind.
Würde also dann die Version, welche es auf Sammobile gibt für o2 leute auch auf meinem Handy laufen, obwohl ich E-Plus besitze?
►Link zur Seite von Sammobile.com, findet du HIER

Oder bringt es etwas, wenn ich eine SIM-Karte von der Telekom in mein Handy packe und dann die Version von der Telekom nehme?

Anhänge

• Sammobile.jpg
    Sammobile.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 238
Also ich habe auch ein Gerät von base und habe heute automatisch die o2 Firmware per OTA erhalten.

@niplas Also hast du das Update heute bekommen? Automatisch auf dein Handy?
@Wicki Das mit dem DeBranden mit der 4 teiligen Firmware funktioniert ja nicht, da bei SamFirm nur die 5.1.1 Version angezeigt wird. Ich habe folgendes angegeben: Siehe Bild!!!

Anhänge

• SamFirm.jpg
    SamFirm.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 259
Richtig, die DBT gibt es noch nicht, aber das war ja auch garnicht deine Frage. Du wolltest wissen ob Du die o2 Firmware flashen kannst. Und das kannst Du.

Also würde es gehen, wenn ich diese Version von Sammobile jetzt flashen würde? Und werden da auch meine Daten gelöscht?

Was kann ich denn sonst bei SamFirm bei Region eingeben wenn damit dort Android 6 rauskommt?

Was gebe ich bei Region ein, wenn ich ein S6 von base bzw o2 habe?