[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mal anders herum.
Was funktioniert jetzt mit deinem Telefon nicht?
Wenn alles geht lass es doch so.

Wenn die CSC nicht VD2 ist, dann wird es keine Ota updates geben!

Hast jetzt ja auch über Odin gemacht oder? :biggrin:
Würde mir den Stress sparen und nächste mal auch wieder über Odin machen. :thumbsup:

Du bekommst mit jeder CSC Updates. Mit der einen halt etwas schneller, mit der anderen etwas später. Manuell flashen geht auch immer. Also wo ist das Problem?

Ja, aber es muss doch einen weg geben bei einer multi csc firmware die unterstützten csc codes einzustellen ohne root... das muss samsung doch auch tun.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, wie bekomme ich das Phone jemals wieder auf dbt ohne knox 0x1 wenn ich es mal wieder verkaufen will....

Ist leider alles nicht so einfach. Wobei es beim Verkauf doch auch vollkommen egal ist.

Warum ist das egal, wenn einer nur ein bisschen Ahnung hat, dann weiß er, dass hin und her geflasht wurde!
Und OTA Updates funktionieren dann auch nicht...., zumindest nicht die die funktionieren sollten...
[doublepost=1456822254,1456822184][/doublepost]Generell müsste durch flashen einer "nicht" multi csc firmware die richtige csc zu bekommen sein oder?

Bis vor kurzem war mir die CSC auch relativ egal. Aber....da aktuell Funktionen wie VoLTE nur mit der passenden CSC des Providers aktivierbar sind ist es jetzt leider nicht mehr so egal.

Neue Firmware, neue Frage:

1. Kann ich eine einteilige oder auch vierteilige Android 6.0.1 FW über mein bestehendes Lollipop 5.1.1 via Odin flashen?
2. Kann ich falls 1. funktioniert danach downgraden, falls mir Android M nicht gefällt? (z.B: via Custom-FW auf 5.1.1 Basis)

Aktuell auf dem Gerät: Vodafone Mist
AP: G920FXXU3QOKN
CP: G920FXXU3QOKN
CSC: G920FVFG3QOKN

Ich habe mir diesen gesamten Thread durchgelesen, und hoffe, dass das hier keine blöde Frage ist.
Mein ziel ist Debranden, denn das normale Update ginge ja auch OTA oder via Smart Switch.
Ich dachte, da die 6.0.1 die es zurzeit gibt ja in allen Belangen aktueller sein wird, als die 5.1.1, dürfte das gehen.
Nur wird mir in SamFirm keine aktuelle angeboten, der will mir immer eine 5.1.1 andrehen:)

Danke im Voraus

Sorry Dark Darktrooper und Danke

Mahlzeit.
Bei mir klappt VoLTE mit MM nicht. Habe via Odin von der Vodafone Version auf die DTM Version geflasht....jetzt würde ich gerne 5.1.1 von T-Mobile Germany drauf machen. Dazu brauche ich ja die 4-teilige Firmware.
Leider finde ich nicht die passenden Codes um mit SamFirm zu suchen.
Hat jemand PDA, CSC und Phone Code?

Danke

Das ist doch nicht die 5.1.1

• Danke
Reaktionen: Wicki
Ups, glatt überlesen.

@Marcus1978
Die müsste Dir schon jemand hochladen, anders kommst Du nicht mehr an die.

• Danke
Reaktionen: Marcus1978
Die liegt noch einteilig bei Samfirm.com auf dem Server.....
Trotzdem Danke....

Einteilig klar, die kriegt man überall. Du sprachst ja von 4-teilig.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich Habe da mal eine Frage, wenn ich mein DBT S6-Edge branden möchte wegen Marshmallow muss ich dann eine 4tlg. nehmen oder reicht es wenn ich ene 2tlg nehme?

2tlg gibt's nicht.
Entweder 1tlg oder 4tlg.
Würde immer die 4tlg nehmen, weil's am saubersten ist.