[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie die Anleitung sagt, benötigst Du eine 4-teilige Firmware.

Nur mit dem Samfirm tool bekomme ich keinen Download hin.
SamFirm v0.3.4.0
Checking firmware for SM-G920F/DBT/G920FXXU3COI9/G920FDBT3COI6/G920FXXU3COI9
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-G920F/DBT/G920FXXU2COH2/G920FDBT2COH2/G920FXXU2COH2
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed

Siehe Hinweis im SamFirm Tool Thread. Sagt auch bereits deine Fehlermeldung:
Wichtig sollte noch erwähnt werden was das Tool noch benötigt damit es auch funktioniert: .NET Framework 3.5 (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) and Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installed)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
es ist beides installiert! Funktioniert trotzdem nicht. Ich lade gerade von Samdownloads runter. Ich hoffe das ist dann die 4 teilige Firmware!

Nein, 4-teilige kriegt man da meines Wissens nach nicht.
Drauf achten das Du die richtige Version installiert hast und danach rebooten.
Ansonsten auch mal deinstallieren, rebooten erneut installieren, rebooten.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
zero1304 schrieb:
G920FXXU2COH2_G920FDBT2COH2_DBT

zero1304 schrieb:
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL!

Welche Version war / ist aktuell auf deinem Handy? Ein Abbruch bei der sboot.bin deutet oft auch auf einen versuch des Downgrade hin.

Mit der 4teiligen hat es funktioniert. Danke

@zero1304 super! Woran lag es denn bei dem Download Tool das du nun doch die 4 teilige laden konntest? Wäre Interessant für andere User die das gleiche Problem haben.

Kurioserweise funktionierte es nachdem ich den Router gewechselt habe. Bin am Samstag auf fritzbox umgestiegen. Danach ging es. Installiert habe ich nichts anderes. Zumindest nicht durch aktives Handeln. Windows update war mMn auch keines.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,
ich habe einen S6 EDGE SM-G925F. Ich hatte ursprünglich einen Vodafone Handy mit Branding. Ich habe es mal auf DBT geflasht um Branding zu entfernen. Danach habe ich um neue Firmware über OTA zu bekommen auf XEU geflasht. Jetzt habe ich einen BTU Firmware. Die BTU kriege ich nicht auf XEU.

Ich habe neue 6.0.1 XEU Firmware runtergeladen. Über Recovery Mode Reset durchgeführt. Dann auf Download Mode und die neue XEU geflasht und gleich wieder auf Recovery Mode und Reset ohne System start. Trotzdem bekomme ich die "BTU" CSC nicht weg. Will gerne auf XEU umstellen. Bisher ohne Erfolg.

Kann einer mir Tip geben ohne Root?

Gruß und Danke vorab

@cheetah72
Normalerweise wird der CSC erst aktualisiert nachdem du einen Factory Reset gemacht hast.
Soll heißen
1) Firmware flashen
2) Factory Reset
3) nun sollte der CSC Code stimmen

Du schreibst zwar dass du bereits einen Reset durchgeführt hast, aber war dies ein kompletter Factory Reset?

Geb doch mal *#1234# ein und guck welche Rom drauf ist. Ansonsten sind viele csc in der XEU automatisch enthalten und man lädt mit dem samfirm tool immer die aktuellste Version.

@MysteriousDiary: Ja, ich habe kompletten Factory Reset durchgeführt. Einmal direkt über Einstellung "Werkseinstellung zurück setzen" und dann über Recovery und zwar direkt nach dem Flashen. Über Recovery war so: Erst Flashen XEU Firmware über ODIN dann beim Neustart direkt in Recovery ohne System zu starten reset durchgeführt und dann System Neustart. Nach der Systemeinrichtung in Recovery und überprüft: steht BTU drin als CSC. Über Systemeinstellungen: da auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und über Recovery überprüft und CSC war immer noch "BTU"

@LORD HELMI: Wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes raus:
AP: G925FXXU3DPAD
CP: G925FXXU3DPAD
CSC: G925FOXA3DPAD

mehr bekomme ich keine Info.

Über "Phone Info" App steht folgendes drin:
Orginaler CSC Code: "leer und steht nichts drin"
Firmware CSC-Code: BTU
Aktive CSC-Code:BTU
Erhältliche CSC Codes: BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, NEE, XEF, XEO, XEU
CSC Land: UK & IRE / GB

Die Antwort steht in deinem Text. CSC Land UK&IR. Daher nimmt er BTU. Warum weil in der CSCDatei viele andere CSCs drin sind. Mit einem Dateiexplorer kannst Du unter System in den unterordner csc gucken welche CSCs auf deinem Handy gespeichert sind.
Also ist alles richtig bei dir.
Es liegt an der Rom von samfirm tool dort wird immer die aktuellste Version zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,
ich habe auch die XEU Version drauf. Habe auch ein Factory Rest gemacht . Und es wird mir das hier angezeigt! Ist das normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Lg
uploadfromtaptalk1456417610445.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Hallo, ich bin leider auf den MAC und JODIN angewiesen, habe versucht die DRE (Austria) zu flashen, leider sagt er mir, dass einige Dateien defekt seien trotz erneutem Download. Leider konnte ich nicht die französische Firmware XEF für das Galaxy S6 beziehen, da SamFirm diese nicht findet und mir für die manuelle Suche die PHONE fehlt. Hat jemand von euch Erfahrung damit, eventuell auch wie ich mit JODIN die Firmware von Sammobile alternativ flashen kann, denn da fehlt mir das PIT File.

Also nun die 4 Teilige geflasht, immernoch sim...... Beim factory reset über die recovery die ich noch ein mal durchgeführt habe sagt es: Appliing multi csc Applied the CSC Code SIM, Successfully applied multi-csc????!!!
[doublepost=1456774439,1456771661][/doublepost]Keiner ne Idee wie man das teil jetzt CSC=VD2 bekommt?

Siehe post 48.
Wenn Knox 0x0 bleiben soll nein.
Kannst paar mal hintereinander ein Factory-Reset machen, aber das bringt nur selten was.

? heißt ohne root geht das nicht!?