[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Da mir die Vodafone Firmware auf den Keks ging habe ich mich dazu entschlossen mein G920F zu Flashen. Es hat alles tadellos nach Anleitung funktioniert (4-Teilig) es mag sein das mehr Bloatware drauf ist, ein großer Teil lässt sich Deinstallieren und der rest Deaktivieren im gegensatz zu der VF Firmware wo sich Providerapps nicht Deaktivieren lassen und mit dem Internet ständig Verbinden.

VoLTE ist für mich und meinem Tarif (noch) nicht interessant, denn ich habe einen mobilcom o2 Vertrag ohne LTE zugang und ein Gerät mit einem VF Branding. Schön bescheuert ausgeliefert. HD Telefonie wurde bei meinen Telefonaten angezeigt aber Aktiv war es denke ich nicht denn einen Unterschied bemerke ich auch nicht.

Durch das Flashen auf die DBT sind mir Positive dinge aufgefallen.

1. Längere Akkulaufzeit
2. Bessere Performance

Sauber mit der 4- Teiligen Firmware hat was gebracht. Der Knox Counter hat sich auch nicht erhöht, alles TOP und Super Anleitung.

• Danke
Reaktionen: COB93
Hallo, ich habe ein neues Galaxy S6 Edge als Austausch wegen defekt bekommen. Jetzt habe ich die aktuelle DBT aufgespielt und plötzlich werden nur noch 16 GB Speicher anstatt vorher 32 GB abgezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Bei dem Gerät davor gab es keine Probleme.

Viele Grüße

Daniel

Gab es schon öfters, hatte ich selber auch schon. Einfach nochmal flashen.

• Danke
Reaktionen: mascher77
@Wicki
Danke! Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach alles ok.

Ich habe es 1:1 nach dieser Anleitung gemacht, doch das Ergebnis bleibt gleich.
Gibt es noch andere moeglichkeiten?
Oder ist dieses handy gar nicht mehr zu retten?
Und eine bitte, wenn ihr mir helfen wollt, schreibt es bitte in ein verstaendliches bauerndeutsch , ich habe nur eine geringe Erfahrung mit Handys .
Danke schonmal
[doublepost=1463388126,1463386635][/doublepost]Ich habe es noch zwei mal versucht , und siehe da es hat dann auf einmal doch geklappt,
ok aber neues problem !
jetzt geht der bildschrim durchgehen aus und schaltet auf das samsung galaxy s6 edge logo und dann in ca 1 sekunde intervall.

ich wuerde wieder ins odin modus kommen aber mehr auch nicht , wenn ich es versuche normal einzuschalten kommt halt das beschriebene switchen zwischen aus und dem logo
[doublepost=1463388464][/doublepost]Kann es was mit dem akku zu tun haben , entferne ich es von der stromquelle macht es nach kurzer zeit gar nichts mehr, schliesse ich es ans ladekabel an , macht es automatisch das beschriebene obwohl ich nichts gedrueckt habe, es sollte dann ja eigentlich nur das laden anzeigen , doch das ist nicht der fall.
p.s
dieses problem hatte ich von anfang an, und dann drueckte ich als unwissender halt zuviel rum und nur deshalb musste ich das mit dem odin programm machen.
so wie es jetzt ist, war es davor auch .

Anhänge

• 20160516_100949.jpg
    20160516_100949.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 329
  • 20160516_100936.jpg
    20160516_100936.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
Sieht nicht gut aus.
Mach bitte mal ein sauberes Foto vom Handy im Download-Modus, bzw. der dortigen Daten in der Ecke oben links und Screenshot von Odin mit den "Options" und vom rechten Teil, mit den geladenen Dateien.

Bin grad nicht mehr zu hsuse, aber das hat ja jetzt geklappt das aufspielen, jetzt ist halt das alte problem wieder da, und soweit ich es in google finde scheint dies ein hardware problem mit der platine zu sein.
Also nach dem dritten versuch mit odin hat er nach 5:24 min erfolgreich beendet, stand ja auch pass und das jetztige problem ist ja mein eigentliches das der halt nur 2 sachen kennt.
Einmal ins odin modus zu kommen und das ein und ausschalten bis zum samsung logo in ca 1 sekunde Intervalle

Ich würde da jetzt nicht mehr so viel probieren.
Dein KNOX ist aktuell ja noch auf 0x0. Wenn der durch einen kleinen Fehler von dir auf 0x1 springt wird eine Reparatur teuer.
Am besten bringst du es zur Reparatur, deine Daten sind jetzt eh alle weg durch das flashen der 4tlg FW.

Du kannst jetzt nochmal in Recovery-Booten und einen "Factory-Reset" machen.
Ins Recovery kommst du auch durch den Affengriff, nur die andere Lautstärke-Wippe nutzen:
[Anleitung] Recovery bzw. Download Modus aktivieren[Samsung Galaxy S6]

Ins recovery komme ich ja gar nicht mehr, ich werde es wohl morgen in ein samsung store bringen und melde mich dann wie das problem behoben wurde .

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,

Ich plane den hier beschrieben flash mittels 4 teiliger SW. habe ein s6 mit 1&1 Softwar versucht mit 1teiliger auf ATO zu flashen was jedoch nicht vollständig funktioniert hat. Bekomme zB derzeit keine OTA Updates
Da ja im gegensatz zur einteiligen dann alles weg ist wollte ich fragen ob eine sicherung mittels "samrt switch" ausreicht um danach wieder alle Programme,spielstände,fotos und einstellungen zu haben ?
Vorallem die Einstellungen wären mir wichtig da diese mitlerweiln doch so optimiert sind das ich auf eine ordentliche Laufzeit komme usw..

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Guten morgen, ich habe jetzt festgestellt das laut Phone Info kein CSC -Code vorhanden sein soll. Kann das der Grund dafür sein das ich das Aktuelle Update nicht bekomme?
Wenn ich *#06# eingebe wird auch keine IMEI angezeigt.
Ist hier beim Flashen was schief gelaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Screenshot_20160602-055858.png
    Screenshot_20160602-055858.png
    74,9 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20160602-055912.png
    Screenshot_20160602-055912.png
    92,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer die letzte 4 teilige 5.1.1 firmware runliegen und kann die hochladen? Sam firm spuckt mir nur immer die letzte 6.0.1 aus. Obwohl ich manuell suche. Brauch die für ein s6 edge.

Hab noch eine Schweizer da. Deutsch ist aber auch dabei

• Danke
Reaktionen: LocDog
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Ist durch das debranden eigentlich die Garantie in irgendeiner Weise erloschen?

Natürlich.
Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)
Wobei der letzte Absatz nicht ganz richtig ist. Durch die Seriennummer lässt sich feststellen, mit welchem Branding das Gerät ausgeliefert wurde. Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem die Reparatur verweigert wurde.

• Danke
Reaktionen: Eyphe und medik95
Bedauert mich mal, alles gut geklappt, aber jetzt Knox 0x1.
Wo kann ich die Logdatei von Odin finden?

Anhänge

• Screenshot_20160704-171716[1].png
    Screenshot_20160704-171716[1].png
    71,5 KB · Aufrufe: 227
Liebe Leute,
da ich auf diesem Gebiet ein totales Greenhorn bin, muß ich mal eine Anfängerfrage an Euch richten. Ich benutze ein Galaxy S5 und sehe mich nach dem upgrade auf android 6.0 mit Veränderungen konfrontiert, die mir überhaupt nicht gefallen (kein Graustufenmodus mehr, diverse apps funktionieren nicht mehr). Daher würde ich gerne ein downgrade auf die 5er-Version durchführen. Kann ich in diesem Fall der Anleitung auf dieser Seite folgen?
Besten Dank!

Dazu informierst Du dich besser im S5 Forum.

• Danke
Reaktionen: bunnys7679