[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die 4tlg Firmware. Da bekommst eh immer nur die letzte verfügbare. Wenn alles übereinstimmt bekommst auch OTA. Aber die von DBT dauern bis die kommen. Da kannst besser auf der von Vodafone bleiben. Und auf der DBT ist auch mehr Bloatware drauf. Gibt's einen besonderen Grund warum du die DBT haben willst? Auch VoLTE wird dann nicht mehr funktionieren...
Aber jeder wie er will :thumbsup:

Auf dem Vodafone Branding gibt es die Vodafone Updates App, die sich nicht Deinstallieren/Deaktivieren lässt. Es verbindet sich ständig ins Internet und gibt meldungen nach updates suchen auch wenn in der app alles aus gestellt ist.

Die Bloatware in der DBT lässt sich aber zum größten teil zu mindest deaktivieren oder nicht?

Darktrooper schrieb:
...Auch VoLTE wird dann nicht mehr funktionieren...
Aber jeder wie er will :thumbsup:
Warum sollte VoLTE nicht funktionieren?

Weil VoLTE nur mit Provider-Firmware funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo an alle,

ich verusche seit gestern die DBT firmware zu Installieren aber immer wieder ohne erfolg.. egal ob ich die 1 Teilige version oder die 4 Teilige version versuche bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung...

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_G925FXXU3DPCA_CL7497559_QB8914746_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_DBT_G925FDBT3DPC4_CL7425805_QB8839069_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> sboot.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!!

und es hängt einfach bei NAND Write Start!!

liegt es am Handy? Muss ich vorher was einstellen? Leider finde ich nix passendes in google...
ich freue mich auf eine ruckmeldung!

Hat das vorher denn schonmal geklappt?
Alte Odin Version? Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot von Odin, mit geladener 4-teiligen Firmware.
Das Du wirklich ein edge und kein normales S6 hast, nehme ich einfach mal an.

Das ist das erste mal, dass ich neue firmware draufspielen will, original ist die 1und1 drauf... ich mache gleich eine screenshot! Und ja ich habe ein Galaxy s6 edge :)
[doublepost=1460293228,1460291303][/doublepost]soo hier ist das bild mit geladene 4 teiligen firmware

unbenanntyxzfk.png

Hallo leute hab ewig nimmer geflasht hab mir SamFirm installiert aber der findet nichts. Hab ein Edge ohne Branding mit 6.0.1 und will wieder auf 5.11 zurück da ich mit 6 Bluetooth probleme (AutoRadio) habe. Könnte mir jemand nen link schicken um die FW mittels ODIN zu Flashen.
Danke schon mal

moin ... sagt mal kann es sein das ich mit veralteter Software rum laufe und einfach kein Update bekomme ? habe vor ich Wochen hier mal die VD2 drauf gemacht...

Anhänge

• Screenshot_20160503-102238.png
    Screenshot_20160503-102238.png
    63,5 KB · Aufrufe: 214
ja und wieso bekomme ich das nicht ? komischer weise bekommen alle meine Kollegen das Update OTA und ich nicht ?

Vielleicht nicht sauber geflasht und im Gerät klebt noch irgendwas von der originalen Firmware.
Flash die aktuelle doch einfach per Odin und fertig.

wieder mit dem Tool über Samfirm wie "damals" ?
[doublepost=1462264997,1462264925][/doublepost]so

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9 KB · Aufrufe: 246
Geht am schnellsten. Die 1-teilige reicht aber.

wie die 1 Teilige reicht ? also nicht so machen ?
[doublepost=1462265286,1462265166][/doublepost]das beim suchen alles auf "Auto" stand ist egal oder ?

Nein, es sei denn Du willst dringend alles neu einrichten. Haken bei Binary raus, dann lädst Du die 1-teilige FW runter.
Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Wenn Du dazu noch Fragen hast, bitte hier: [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
also mit neu einrichten habe ich kein Problem wäre auch gar nicht so schlecht... also dann alles wie im ersten Beitrag in der Anleitung machen , richtig ?