[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mrrbr ist es egal ob ich da XEF oder DDE eingebe, da bei beiden dann Android 6 kommt.

Einfach in den Verlinkten Bereich schauen, erster Link: [G920F][Stock ROM] *19.02.2016* G920FXXU3DPBN [6.0.1] - VIA
Ist das so schwer? Da sind alle Downloadlinks dabei.

Das ist der typische Fall von: "Ich weiß nicht was ich tue, habe aber auch keine Lust mich in das Thema einzulesen und lasse mir alles auf dem Silbertablett servieren."

Ich jedenfalls bin raus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@mrrbr
Muss der PDA und CSC Code mit meinem Handy überinstimmen?
@Darktrooper Woher weiß ich denn welche ich will?
Also ich habe ein Vertrag von Base(E-Plus bzw o2)
Wie heißt denn die Region von Eplus bzw o2

Das solltest du wohl wissen welche du willst.
Ob Vodafone oder Telekom oder oder.....
Such dir was aus. Willst du bei deiner jetzigen bleiben, dann warte bis es OTA angeboten wird.
Kannst auch die von O2 nehmen, das ist die VIA.
Aber ich würde wirklich sagen das du dich in Ruhe erst damit befasst.

• Danke
@Darktrooper Wenn ich bei Region VIA nehme kommt folgende Meldung:
Could not fetch info for SM-G920F/VIA. Please use manual info
Ich nehme die von E-Plus bzw o2 das sind ja ein und die selben
Muss denn der PDA und CSC Code mit dem Handy übereinstimmen oder ist das egal?
[doublepost=1457543123,1457542966][/doublepost]Soll ich einfach mein PDA und CSC code dort eintragen also bei SamFirm?

@Darktrooper
Sorry, muss den der PDA und CSC Code gleich mit dem Handy sein

Nein sind nicht immer gleich. Habe dir doch den Link gegeben, was du eintragen musst. Und dann hier dieser Anleitung folgen. Fertig.

Anhänge

• SamFirm.jpg
    SamFirm.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 240
Du hast bei "Phone" nichts eingetragen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
So Mädels,

ich habe euch nun in den dafür vorgesehenen Thread verfrachtet. Ist das denn so schwer zu begreifen? Egal welche FW mit welchem Product Code geflasht wird, es ist alles ein Debranding. Also nutzt doch bitte die dafür vorgesehen Threads. Dazu haben wir bei MM extra eine erste Anlaufstelle für immer wiederkehrende Fragen.
Den müsste man sich auch mal durchlesen. Dann würden nicht ständig die gleichen Threads mit "wie XX FW auf XY Gerät Flashen" aus dem Boden sprießen. Nicht zu vergessen bei der Arbeit der Opener in den FW Threads die wir uns für euch machen um euch auf den richtigen Weg zu begleiten. Mann muss es halt auch mal lesen.

Kleiner Auszug daraus:

• Danke
Reaktionen: bunnys7679, Wicki und Darktrooper
@FloriundLuki
Dafür habe ich doch den Beitrag verlinkt. Den Screenshot habe ich ja nicht umsonst hier verlinkt :glare:
Der Link geht genau zu dem Screenshot :blink:

• Danke
@Wicki was soll ich da auch eintragen? Bzw woher bekomme ich den Code für Phone? Habe eine App von Sammobile wo ich alles Codes sehen kann, aber Phone steht da nicht
[doublepost=1457544494,1457544355][/doublepost]@Darktrooper Bei mir nicht sorry dann habe ich es also so nun richtig gemacht Siehe Sreenshot.

Anhänge

• Sam´Firm.jpg
    Sam´Firm.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 211
Das siehst Du doch im Screenshot von @Darktrooper. O_O

@Wicki Ja ich wurde nicht Direkt zum Screenshot geschickt. deswegen habe ich da nicht durchgeblickt!

Also wenn ich das jetzt runterlade und dann via Odin flashe muss alles laufen, Richtig?

Richtig. Wenn man sich exakt an die Anleitung hält.