N
nene
Erfahrenes Mitglied
- 36
Für alle Leute gedacht die von 1&1 (XEG) auf eine Branding freie Firmware wollen (DBT)
(Der KNOX counter sollte nicht getriggert werden wenn man sich strick an die Anleitung hält, aber ich gebe keine Garantie darauf.)
Ich Übernehme keine Haftung falls irgendwas beim Vorgang schief gehen sollte. Benutzung der Anleitung auf eigene Gefahr!!!
Hier die Anleitung! (Danke an tommys86)
Habe es wie folgt gemacht.
1.0 - 7zip installieren
1.1 - Die heruntergeladene MD5 Firmware File mit 7zip öffnen und in einen Ordner entpacken
1.2 - Die Datei Hidden.img löschen.
1.3 - Die restlichen Daten wieder mit 7zip packen und als .tar speichern
Für alle die, die Firmware noch benötigen habe eine Link beigefügt, da es eine Firmware ohne das Hidden.img ist und nur für User mit XEG (1&1) Rom.
Wer die Firmware ohne hidden.img lädt macht ab schritt 2.0 weiter.
Vielen Dank.
Ohne hidden.img Firmware S6 Edge:
G925FXXU1AOE3_G925FDBT1AODO_G925FXXU1AOE3_HOME.tar.tar - Google Drive
Vlt stellt fürs S6 ja jemand eine fertige hidden.img zur verfügung. Ich selber habe keine S6.
2.0 -WICHTIGE SCHRITTE BRANDING KOMPLETT ZU ENTFERNEN!!!
2.1 - Nun mit Odin 3.10.6 oder höher einfach drüber flashen. Das Handy sollte danach neu starten.
Ich hab die ältere DBT genommen damit ich per Smart Switch ein update bekam
EDIT: Nicht wundern wenn nach dem Odin Flash die 1und1 Apps noch da sind, die befinden sich denke ich zumindest in der Hidden.img die wir ja nicht flashen. Nach den Update oder überspielen mit SmartSwitch ist dann aber alles bestens da diese überspielt oder gelöscht wird.
2.2 - Smart Switch sofort öffnen, Handy verbinden.
2.3 - Auf Notfallwiederherstellung und Initialisierung gehen.
2.4 - Dann auf Software aktualisierung. Da sollte nun die Firmware als DBT angezeigt werden.
2.5 - Und updaten. Wer die neueste DBT schon hat spielt die Firmware nochmal neu drauf.
2.6 - Sichert vorher eure sachen ab mit Smart Switch weil alles verloren geht was gespeichert ist!
2.7 - Nun wird per Smart Switch die DBT firmware komplett neu draufgespielt und es bleibt nichts
mehr vom 1&1 branding über und habt eine saubere Firmware.
2.8 - Und das war es eigentlich schon jetzt habt ihr eine saubere DBT Branding freie Firmware.
(Der KNOX counter sollte nicht getriggert werden wenn man sich strick an die Anleitung hält, aber ich gebe keine Garantie darauf.)
Ich Übernehme keine Haftung falls irgendwas beim Vorgang schief gehen sollte. Benutzung der Anleitung auf eigene Gefahr!!!
Hier die Anleitung! (Danke an tommys86)
Habe es wie folgt gemacht.
1.0 - 7zip installieren
1.1 - Die heruntergeladene MD5 Firmware File mit 7zip öffnen und in einen Ordner entpacken
1.2 - Die Datei Hidden.img löschen.
1.3 - Die restlichen Daten wieder mit 7zip packen und als .tar speichern
Für alle die, die Firmware noch benötigen habe eine Link beigefügt, da es eine Firmware ohne das Hidden.img ist und nur für User mit XEG (1&1) Rom.
Wer die Firmware ohne hidden.img lädt macht ab schritt 2.0 weiter.
Vielen Dank.
Ohne hidden.img Firmware S6 Edge:
G925FXXU1AOE3_G925FDBT1AODO_G925FXXU1AOE3_HOME.tar.tar - Google Drive
Vlt stellt fürs S6 ja jemand eine fertige hidden.img zur verfügung. Ich selber habe keine S6.
2.0 -WICHTIGE SCHRITTE BRANDING KOMPLETT ZU ENTFERNEN!!!
2.1 - Nun mit Odin 3.10.6 oder höher einfach drüber flashen. Das Handy sollte danach neu starten.
Ich hab die ältere DBT genommen damit ich per Smart Switch ein update bekam
EDIT: Nicht wundern wenn nach dem Odin Flash die 1und1 Apps noch da sind, die befinden sich denke ich zumindest in der Hidden.img die wir ja nicht flashen. Nach den Update oder überspielen mit SmartSwitch ist dann aber alles bestens da diese überspielt oder gelöscht wird.
2.2 - Smart Switch sofort öffnen, Handy verbinden.
2.3 - Auf Notfallwiederherstellung und Initialisierung gehen.
2.4 - Dann auf Software aktualisierung. Da sollte nun die Firmware als DBT angezeigt werden.
2.5 - Und updaten. Wer die neueste DBT schon hat spielt die Firmware nochmal neu drauf.
2.6 - Sichert vorher eure sachen ab mit Smart Switch weil alles verloren geht was gespeichert ist!
2.7 - Nun wird per Smart Switch die DBT firmware komplett neu draufgespielt und es bleibt nichts
mehr vom 1&1 branding über und habt eine saubere Firmware.
2.8 - Und das war es eigentlich schon jetzt habt ihr eine saubere DBT Branding freie Firmware.
Zuletzt bearbeitet: