[Anleitung] [SM-G92x] 1&1 (XEG) Branding entfernen und auf Branding freie Firmware umsteigen (DBT)

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fullwipe, bei Odin in AP und als Administrator gestartet, anderer USB Port, Kies im Hintergrund (auch wenn es aus ist, findet man es im Taskmanager).

LG

• Danke
Reaktionen: Elmochen007
Alles aus ... Kein KIES kein SmwartSwitch...

Odin im Admin Modus ...

AP geladen...

FULLWIPE/Factory Reset habe ich gemacht ...

Nach Anleitung in den Doanloadmodus ...

Läuft auch durch bis Hidden.img dann kommt sofort FAIL ... Jedesmal ...

Würde jetzt probieren, das Branding zu entfernen, wenn eins drauf ist, dann mit der DBT nochmals probieren.

LG

Wie würde ich das machen ???

Finde ich jetzt nicht.
Gib mal hier Branding in die Suche ein.

LG

Wird wahrscheinlich wieder "Fail" kommen, bei xda gibt es ein PIT File für gebrandete S6

Hast Du mal einen Link zum XDA Thread? Gibt es auch ein.pit File fürs S6 Edge?

Edge weiß ich nicht, da ich nur das "normale" habe. Und Links zum org. XDA Thread sind nicht erwünscht. Im FAQ Thread bei xda solltest Du fündig werden

Ok, dann werde ich mal schauen.

Obwohl, bei jeder Custom Rom ist ein Link zum Original XDA Thread nicht nur erwünscht sondern wohl sogar vorgeschrieben. Warum dies jetzt hier nicht erwünscht sein soll erschließt sich mir nicht.

Hallo
Ich hätte da nochmal eine Frage. Auch wenn die Prozedur bei mir hervorragend gefunzt hat, frage ich mich immer nach einer alternativen Lösung.
Ich habe hier im Forum etwas über die Funktion Re-Partition in Odin gelesen. Da steht, dass man wenn man den Haken bei Re-Partition setzt, das System komplett neu formatiert und eben partitioniert wird. Ich habe immer den Haken nicht gesetzt weil das hier irgendwo stand. Doch ich frage mich nun ob das evtl eine Lösung wäre, die komplette FW inkl Hidden.img zu flashen wenn das System eh neu partitioniert wird?
Jemand das mal getestet? Oder ist das total abwegig, und wenn ja, warum?

Abwegig nicht, aber gefährlich, da Du das System komplett zerschießen kannst. Benötigt wird dazu ein passendes Pit-File. Ohne geht das auf jeden Fall schief.

Hi Wicki danke für Deine fixxe Antwort.
Du schreibst es kann gefährlich sein also bedeutet das es könnte auch gut ausgehen? Man benötigt also zu dem kompletten FW Paket, was ja unter AP eingefügt wird zusätzlich noch dieses Pit File? Habe ich das richtig verstanden, und wo würde dieses dann eingefügt?
Ich habe hier von jemendem gelesen, der angeblich immer so flasht und sich auf diese Art ein anschliessenden Full Wipe erspart. Gut klar die Daten sind eh weg aber den Vorgang des Wipens spart er sich halt.

Ok ich weiss jetzt wozu die Pit Datei überhaupt gebraucht wird. Einfach ausgedrückt, ohne weiss Odin nicht wo welche Datei beim partitionieren angelegt wird.
Ich bin schon sehr neugierig und gucke mal wo ich die Pit zur zB neuesten DBT auftreiben kann. Ich glaube ich teste das dann mal.

saujunge schrieb:
Hi Wicki danke für Deine fixxe Antwort.
Du schreibst es kann gefährlich sein also bedeutet das es könnte auch gut ausgehen? Man benötigt also zu dem kompletten FW Paket, was ja unter AP eingefügt wird zusätzlich noch dieses Pit File? Habe ich das richtig verstanden, und wo würde dieses dann eingefügt?
Ich habe hier von jemendem gelesen, der angeblich immer so flasht und sich auf diese Art ein anschliessenden Full Wipe erspart. Gut klar die Daten sind eh weg aber den Vorgang des Wipens spart er sich halt.
Vergiss das mit dem Pit File. In der original FW ist alles dabei. Wenn du zusätzlich noch das Pit File in Odin lädst, kann das richtig in die Hose gehen. Früher verlangte Odin mal danach (Einzelfälle wenn irgendwas "versaut wurde), doch wenn solch ein Fehler auftreten sollte ist es besser das Smartphone richtig platt zu machen.

LG

@susdiehl
danke für den link. sooo viele Pits.... :rolleyes2: da muss ja eine passen.... nein Spaß ich werds gleich mal lesen

@Sven65
die dreiteilige Fw ist also ein Muss für diese Art zu flashen ok. Ich interessiere mich auch nur aus reiner Neugier dafür.

Oder mal anders gefragt. Warum regelt dann die Pit File in der einteiligen FW nicht die Partitionierung wenn ich in Odin den Haken setze?
Fragen über Fragen......

Eine Idee kam mir gerade noch.
Wenn man die beiden Hidden.img Dateien austauscht, also beide FW runterlädt, die XEG von 1und1, und die freie DBT, beide entpackt und die hiddenfiles jeweils tauscht und den ganzen Rasotti wieder als .tar speichert? Bzw. brauch man die nicht tauschen sondern einfach die originale in der DBT dusch die von der XEG ersetzen. Würde das funktionieren?

Vielleicht. Dann besteht zusätzlich aber noch die Gefahr das Knox getriggert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.