[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wicki schrieb:

Das klappt so leider nicht, da der Gerätestatus trotzdem auf benutzerdefiniert bleibt und somit keine OTA's empfangen werden können. (Hab ich heute ausprobiert).

Heißt also via ODIN die ROM flashen und anschließend neu rooten, falls möglich.

@XQC
Ist wohl beim S6 Edge notwendig, habs im 1. Post ergänzt.

für ota und rom kann man flashfire nehmen (dann braucht man odin und den pc nicht)

Denke ich auch. Zumindest habe ich seinerzeit beim Note 3 auch mehrere FWs per Mobile Odin geflasht.
Root ohne Knox triggern ging ja erst nur bei einer Firmware, dann war ja erst mal Ende damit, bis es wieder funktionierte. In der Zwischenzeit musste man dann entweder auf Root verzichten, auf Updates verzichten oder eben per MO flashen.

Also kann ich per Flashfire eine Custom Rom flashen ohne zu triggern ?

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht geschlagen werde -
Was ist Flashfire? Ich kenne nur das normale und mobile Odin.

Danke, Gruß newbieneu

Flashfire ist eine App von Chainfire die sich noch im Beta Stadium befindet und deshalb noch nicht offiziell im Store erhältlich ist.
Siehe: http://forum.xda-developers.com/general/paid-software/flashfire-t3075433

Sie erlaubt das flashen von ROM's etc. ohne dass eine Custom Recovery installiert ist.
Wie das mit Knox aussieht kann keiner sagen, da es noch niemand getestet hat.

Ich habe es getestet, dann hast du den Thread nicht gelesen, Knox wird mit FlashFire und originaler Firmware nicht getriggert.

Natürlich hab ich es gelesen, dennis1401 wollte aber wissen ob Knox getriggert wird, wenn man eine Custom Rom flasht.

Originale Firmwares kann ich auch mit odin flashen, dafür braucht man flashfire nicht.

Dank Google erledigt. Sorry für Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer das mit ADB genauer erklären? Checke ich überhaupt nicht.

Ihr schweift etwas vom Thema ab.

@nobrain
Es gibt etliche Anleitungen, Newbie-Guides, etc. für adb. Suchfunktion und Google helfen dabei.

@nobrain Am besten downloadest du dir das hier: Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP

Das installierst du dann und öffnest die Verknüpfung auf dem Desktop.

Dann verschiebst du die SuperSU Dateien in den Ordner C:\Programme (x86)\Minimal ADB and Fastboot.

Nach dem Öffnen der Verknüpfung sollte sich ein cmd Fenster öffnen.

Nun aktivierst du an deinem Handy USB Debugging in den Entwickleroptionen und verbindest das Handy mit dem PC.

Nun gibts du in dem cmd Fenster "adb devices" ein.

Theoretisch sollte dann dein Gerät in Form einer Nummer und danach "online" angezeigt werden.

Ist dies der Fall einfach nach und nach die in der Anleitung beschriebenen Zeilen in cmd einfügen unter nach jeder Zeile "enter" drücken.

Fertig :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Sorry nur zum Verständnis. Ich installiere die pingpongroot apk. Öffne diese drücke dann auf download Data und im Anschluss auf get root.....oder?!
Aber was kommt dann?

Dann muss man sein Gerät neu starten und es ist gerootet. Jedoch ist SuperSU nicht installiert, sondern Kinguser, was bei einigen Apps Probleme bereitet.

Deshalb die Ausweichmöglichkeit auf SuperSU und die Anleitung dazu befindet sich im ersten Beitrag.

Bei meinem s6 edge geht es automatisch in den Neustart und danach ist keine weitere App installiert. Was mache ich falsch?

Welche Firmwareversion ist installiert und welche Beta hast du benutzt?

@kriskros

das war bei mir auch. beim zweiten Versuch hat es allerdings problemlos funktioniert

So hab mein edge endlich fertig gerootet inclu SuperSU ...titanium und appmonster funzt jetzt auch :) super arbeit !

Also ich benutze die beta 4 habe ein g925 f mit der Software acv und habe auch immer nur reboots ohne root und aps werden Auch keine installiert . Was mache ich den falsch ?