[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KayBee schrieb:
Titanium Backup damit zurecht kommt? Dann warte ich nämlich noch so lange mit den weiteren Schritten.

Also wenn du dich an die Anleitung im ersten Post hälst, geht auch TB.

hat jemand die direkte apk hochgeladen? habe gerade keinen PC in der Nähe für 7z

Sehr geil. Ich brauche TB eigentlich nur um die System Apps zu freezen aber da die Kingapp die Möglichkeit bietet diese auch direkt zu deinstallieren, ist mir das alles egal. Ich bleibe bei King da ABP und auch Total Commander damit ohne murren funktionieren.

Edit: Better Battery Stats und CPU Spy gehen auch mit King. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ach? Also die app an sich hat ne Funktion, überflüssige apps zu deinstalieren? Dann sollte ja auch der root Explorer funktionieren, oder? Dann deinstalliere ich zur Not die apps manuell, anstatt titanium zu benutzen ;)

Ja. Total Commander ist ebenfalls ein Root Explorer. Damit könnte man das auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App runtergeworfen, die Shanghei Truppe ist bekannt für das verteilen von Maleware. Nicht umsonst ist Kingoroot damals bei XDA rausgeflogen. (Note 3) Seitdem traue ich den Jungs nicht.

ES Datei Explorer hat bei mir keine Root Rechte mit Kinguser bekommen, weswegen ich auf SuperSU umgestiegen bin.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
chrome ist unremovable laut der kinguser app

Mit dem löschen Von Systemapps oder der gleichen sollte man generell vorsichtig sein,dadurch wird Knox ausgelöst Und es heißt Tschüß Garantie; -)

Bei mir wurde nichts ausgelöst, sowohl KNOX Apps als auch normale Bloatware sind nicht mehr vorhanden und mein Counter steht weiterhin auf 0x0.

metalmaxx schrieb:
So einen Fehler hab ich schon mal bei meinem Edge : Nach dem Neustart behält das Phone den WLAN Zugang nicht ...muss immer neu eingegeben werden ansonsten läuft es erstmal super !

erledigt funktioniert jetzt !!
Der Fehler dürfte eher bei den Augen liegen - denn das Edge ist die die 920.

Dann mach mal die Aufen auf Mein S6 Edge hat die 925.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx
S6 Edge (G925F) !!! ich geb dir mal meine Brille wa !! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eigentlich nur ob Knox Privater mod und pay noch gehen?
Da ich es auch als Geschäfts Hände nutze.

Hatte sonst zwei Handys;fürs Geschäft ein Blackberry,aber das habe ich in Rente geschickt :D

Da hier tatsächlich viele Root User sind,ist es doch genauer ob diese Anwendungen noch Funktionieren als ein älter brericht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wurde beim removen von chrome und facebook kein Knox ausgelöst. Sind beides Systemapps :) läuft !

updates muss man nun per Odin flashen, was?

@ishadow78
1 GB überflüssiges aus dem System-Bereich entfernt, inkl. Knox spezifisches und alles ok.

@r4Mp1n0
Ja, oder für das Update unrooten.

und der unroot, denn die app anbietet reicht da? Das wäre ja n Knaller.. komme vom nexus, daher hab ich kein plan, wie man n root entfernt ^^

Ja, sollte.

Kann für mein S6 Edge 128GB (G925FXXU1AOCV) ebenso einen Erfolg vermelden, hatte allerdings eine Schrecksekunde:

Ich bin direkt auf "Get root" gegangen, nach dem Neustart wurden dann allerdings 128 MB Speicherplatz angezeigt und alle Daten der Memory Card waren weg (bzw. wurden nicht angezeigt)

Hier ist vor dem Root noch ein Klick auf "Download Data" notwendig, dann auf "Get Root" drücken. Dann wird wieder alles korrekt angezeigt (und zum Glück waren auch die Daten noch da)

Sollte beim ersten Post geupdatet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte beim ersten mal auch nur "get root" geklickt. Nach einem reboot war einfach gar nichts passiert. Habe dann das selbe nochmal gemacht, danach ging es komischer weise. Auch ohne den "download" button