[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein s6 startet Beim rootversuch jedes mal neu :-/ ich klicke auf get root und dann startet es nach einem kurzen Moment neu.

Welche Softwareversion hast du auf deinem S6?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellste dbt

Schau mal unter Gerätesicherheit, ob du Unbekannte Quellen permanent (nicht nur während der Installation) aktiviert hast, und schau ob du dieses pseudo Knox-Antivirus unter Gerätesicherheit deaktiviert hast

@ishadow78
Das hatte ich auch. Hatte von der VF auf DBT umgeflasht und mit Beta 1 drei Mal probiert. In dem Moment ging dann Beta 2 online, mit der es sofort geklappt hat.

Wicki, funktioniert bei dir die SMS App normal?

Unbekannte Quellen werden zugelassen :) Knox antivirus ist aus .

@Kuroyukii
Ja. Ich würde mal die Daten der App löschen.

Hab ich schon versucht...Bringt nichts :(

Nachrichten startet bei mir sofort, ohne merkliche Wartezeit.

Gruß newbieneu

Hmm, blöd. Daten sichern und Full Wipe? :-/
Mir wäre es verhältnismäßig wumpe, weil ich die App vielleicht 5 mal im Jahr öffne (-:

Bei mir startet die SMS App auch ganz normal.

Root inkl. SuperSU hat bei meinem S6 problemlos funktioniert. In den Geräteeinstellungen steht bei Status nun allerdings Benutzerdefiniert. Ist das schlecht hinsichtlich Knox Counter?

Nein. Knox ist weiterhin 0x0.
Der geänderte Status verhindert nur ein Update via OTA. Aber über den PC ist das weiterhin möglich.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Ist die Kinguser App nun gefixt ? Weil ob ich nun Root von Kinguser oder von SuperSU bekomme ist ja Jacke wie Hose oder ?

@v0dKa

Ich bevorzuge SuperSU (Pro), da diese auch OTA Survival hat.

Bei mir hat die Kinguser App heute nicht so gut funktioniert, von daher

@michas1e4

Das ist normal ;)

Schalte dein Handy aus, und schalte es mit Home+Vol Down+Power wieder ein, du solltest im Download Modus "KNOX VARRANTY VOID 0 (0x0000) sehen

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Bekommst doch mit SU eh kein OTA da sich der Gerätestatus auf Benutzerdefiniert setzt oder ?

Das Keen Team bei XDA sammelt jetzt Fingerprints fuers S6 edge. Also hin und euren FPTAG posten!

... solange der noch nicht gepostet wurde. Wenn jeder FP dutzende Mal gepostet wird, hilft das nicht unbedingt. Suchfunktion nutzen ;-)

Neue Infos von der Seite nun endlich demnächst auch für das edge :flapper: :

Todo:
Coming soon

G9250ZCU1AODC (wip)
G925VVRU1AOC3 (wip)
G925FXXU1AOD9 (downloading...)
G925SKSU1A5D6
G925PVPU1AOCF
G925AUCU1AOCE
G920W8VLU1AOCG
G925TZKATMB
G925IDVU1AOD3