[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Baseband hat damit nichts zu tun, die Build Nummer muss passen.

• Danke
Reaktionen: sic0r
Wäre natürlich fantastisch. Ich komme eh frühestens am Wochenende zum updaten. Vielleicht gibt's bis dahin ja schon etwas, oder zumindest eine Prognose.

/edit
Wobei mich das sehr wundert. Laut der Anleitung werden Custom Kernel und in Methode zwei sogar TWRP über Odin geflasht. War es bisher nicht so, dass genau diese beiden Sachen Knox getriggert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht dieser spezielle geleakte Bootloader nur für T-mobile Geräte?

...wenn ich das richtig lese, funktioniert danach der Fingerprintsensor nicht mehr.

Gruß newbieneu

Fingerabdruck geht nicht, Bluetooth, Wlan, mobile Daten und Telefonate machen auch Probleme.
Insgesamt ist das bei weitem noch nicht ausgereift.

Aber sehr interessant des es mittlerweile schon einen modifizierten Bootloader gibt welcher die Knox eFuse komplett außen vor lassen kann. Mit dem Bootloader ist es wohl möglich Custom Recoverys und Custom Kernels zu flashen ohne Knox zu triggern.
Mal abwarten wie sich das entwickelt, aber ich bin da sehr zuversichtlich das die Jungs das hinbekommen :)

• Danke
Reaktionen: Wicki und Metalmaxx
Ich auch....! Ist schon der hammer wo gerade überall rumgebastelt wird [emoji6]

Aktuell diskutieren die ja darüber die Firmware des Fingerabdruck Sensors aus dem Bootloader zu extrahieren und den im Kernel zu verankern damit der wieder läuft... Freaks :D

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Klar sind die Jungs sicherlich gut drauf. Aber am Ende des Tages bleibt es Gebastel, Try and Error.

Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Tuner der an Fahrzeugen etwas findet um die Leistung hoch zu drehen, die Peripherie aber nicht wirklich im Blick hat, weil er es einfach nicht besser kann ohne Informationen über das Fahrzeug und die Software.

Ich will die Arbeit der XDA Gemeinde trotzdem beim besten Willen nicht schlecht reden.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Auf die Lösung des Fingerabdrucksensor Treibers im Kernel habe ich auch keine Lust.
Der soll schön im Bootloader bleiben. Denke das die den Bootloader auch noch soweit hinbekommen das Knox ausgeklammert ist und alles andere wie gewohnt funktioniert.
Das wäre dann die sauberste Lösung :)

Wurde sicher schon probiert, ich habe es aber bisher nicht gelesen:
Was passiert denn, wenn man ein mit PingPong gerootetes 5.0.2 S6 per Flashfire mit der 5.1.1 FW und Everroot flasht?

bei mier geht nicht, Bluetooth, Wlan, mobile Daten und Telefonate machen auch Probleme

Du hast den Fingerabdrucksensor vergessen ;)
Wurde hier aber auch alles schon aufgezählt und auch darauf hingewiesen das ohne Knox zu triggern aktuell keine Möglichkeit besteht ein funktionierendes 5.1.1 mit Root Rechten zu bekommen.

Sprich diese Methode ist bei weitem noch nicht ausgereift, leider.

Wicki schrieb:
Wurde sicher schon probiert, ich habe es aber bisher nicht gelesen:
Was passiert denn, wenn man ein mit PingPong gerootetes 5.0.2 S6 per Flashfire mit der 5.1.1 FW und Everroot flasht?
Irgendwo stand hier schon was dazu, zumindest von @störte, evtl hatte ich da auch schon was zu geschrieben.
Hatte den Bootloader (wie seinerzeit bein Note 3 und Mobil Odin) weggelassen. Flash lief durch, allerdings gab es beim folgenden Start dann einen Bootloop.
Weiter war ich nicht mehr gekommen, weil ich Trottel mir nicht vorher den EFS Ordner gesichert hatte. Ich schätze mal, bei den folgenden Flashvorgängen mit Odin wurde dann die IMEI geschreddert.

eSportler schrieb:
Du hast den Fingerabdrucksensor vergessen ;)
Wurde hier aber auch alles schon aufgezählt und auch darauf hingewiesen das ohne Knox zu triggern aktuell keine Möglichkeit besteht ein funktionierendes 5.1.1 mit Root Rechten zu bekommen.

Sprich diese Methode ist bei weitem noch nicht ausgereift, leider.

5.1.1?

Und wie sieht es aus wenn man noch 5.0.2 drauf hat? Die gleichen Probleme?

cu
chinda

Nein. Mit 5.0.2 funktioniert PingPongRoot problemlos, solange die Firmware auf der Liste der unterstützten steht.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Servus Leute,
nur noch mal fürs Protokoll. Den Gerätestatus Offiziell erhält man wieder, wenn man über SuperSU unrootet, die App löscht und PingPing Root löscht, oder? Wo sieht man den Status? Hab des Gerät erst seit gestern und vorher noch kein Samsung gehabt, deswegen frag ich.

Gerät aus und dann mit Power home und vol minus gleichzeitig drücken bis es einmal vibriert. Dann siehst du oben links den Status

Da kommt ja dann so ein Warn-Screen, da einfach OK drücken?

Nein, Volume+.