S
SDT
Neues Mitglied
- 1
Was heisst "saubere" system.zip? Stock? Dann ist es doch unrooted.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klingt als hättest du die jetzige Version schon gerootet. Wenn dem so ist, dann bekommst du sowieso keine OTA Updates mehr da dein Geräte Status auf "modifiziert" steht. Also keine Sorge, da passiert nichts ohne dein zutunu3v9 schrieb:Weil wenn dann anschließend das root futsch ist, habe ich nämlich nicht unbedingt einen Bedarf danach.
Bedeutet, einzige Möglichkeit mit PingPong zu rooten ist, indem man mit Flashfire ein Custom ROM und einen alten Kernel flasht, wenn das denn überhaupt klappt. Dann darf man aber auf keinen Fall das 5.1.1 OTA, bzw. auch nicht das komplette Build via Odin flashen.idler1984 schrieb:New bootloader blocks downgrading, be careful installing 5.1.1 OTA! More details: PSA: Don't Odin 5.1.1! | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
Kernel built after May 15th (including some 5.0.2 and all 5.1.1) have this bug fixed. Be cautious when installing OTA these days and FlashFire might be your best shot of upgrading systems. Use Odin to unroot and receive OTA if you want.
.....nettes Gimmick also ich finde es immer noch genial !! Sicherlich hat man mehr Freiheiten mit CF Root aber alles gute ist eh nie beisammen !!Wicki schrieb:Die PingPong Variante war ein nettes Gimmick.
Müssen? Nein. Sinnvoll? In der Regel definitiv ja. Abgesehen von Bugfixes oder neuen Features, enthält jedes Update vor allem auch Hotfixes für Sicherheitslücken. Sowas kriegt man meist nicht mit und doch sind das meist dutzende. Bspw. der Exploit, den PingPongRoot genutzt hat ;-)newbieneu schrieb:Es stellt sich auch die Frage - muss ich 5.1.1 haben?
Andere kernel oder custom recovery vermisse ich persönlich schonnewbieneu schrieb:Welche "mehr Freiheiten" gibts bei cf-root?
Danke, Gruß newbieneu