[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heisst "saubere" system.zip? Stock? Dann ist es doch unrooted.

Ich denke mal von einer prerootet CF. Den Gedanken hatte ich auch schon vor 2 Tagen, aber 5.1.1 soll ja auch nicht so pralle sein, deshalb hab ichs dann gelassen.

@SDT

Ja richtig erkannt; Aber Flashfire hat eine option, namens "Everroot", welche dann root hinzufügt.

• Danke
Reaktionen: SDT
Aha, wusste ich nicht. Aber dann wird es wohl ein CF-rooted ROM und das triggert doch Knox.

Hallo,

mal eine kleine Frage zu einem möglichen nächsten OTA-Update. Wenn das kommt (habe da was gelesen von irgendwann Anfang des nächsten Monats), installiert sich das dann automatisch oder fragt das nach, ob es installiert werden soll. Weil wenn dann anschließend das root futsch ist, habe ich nämlich nicht unbedingt einen Bedarf danach.

Und sollte diesbezüglich die Automatische Aktualisierung in den Einstellungen unter Geräteinformationen/Softwäre-Update/Automatische Aktualisierung auf off geschaltet sein? Oder ist diese Einstellung nur für kleinere Updates zuständig? (Habe diese Einstellung jetzt aber sicherheitshalber trotzdem erstmal auf Off geschaltet.)

Thx schonmal im Voraus.

Lass sie aus, falsch ist das auf keinen Fall.
Wenn Du jetzt Ping Pong Root hast, ist Dein Gerätestatus geändert und es werden keine OTA - Updates durchgeführt. Das kannst Du nur noch manuell am PC machen.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: u3v9
u3v9 schrieb:
Weil wenn dann anschließend das root futsch ist, habe ich nämlich nicht unbedingt einen Bedarf danach.
Klingt als hättest du die jetzige Version schon gerootet. Wenn dem so ist, dann bekommst du sowieso keine OTA Updates mehr da dein Geräte Status auf "modifiziert" steht. Also keine Sorge, da passiert nichts ohne dein zutun ;)

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Kleinere Updates scheint man aber trotzdem bekommen zu können. Ich nehme wenigstens an dass das vor 2 Tagen sowas war ...als auf einmal mein Handy rebootete und ich anschließend so ein grünes Info im Info-Bereich drin hatte, welches ich jedoch nicht wirklich gelesen habe ...weil ich gerade mit was anderem dringend beschäftigt war und deswegen da zu schnell dran vorbei rutschte. Anschließend habe ich mich dann natürlich gefragt, was das wohl gewesen sein könnte, habe dann mal in den Einstellungen bei Geräteinformationen/Software-Update nachgesehen und dort dann tatsächlich auch das Datum von diesem Tag entdeckt, welches da heute noch drin steht. Also vermutete ich daraufhin, dass diesem Reboot und dieser grünen Infozeile wahrscheinlich doch so eine kleinere Update-Aktion zugrunde lag. Richtig?

Hab sie jetzt auch drauf, wird es ein update von pingpong geben damit knox unangetastet bleibt?

Was für ein update ?

Ein Update oder neue Version von pingpong damit auch die 5.1.1 ohne Knox auszulösen gerootet werden kann

Na dann geh mal auf XDA und schau dir mal an was die China Boys dazu schreiben
[emoji6] .....geht mit 5.1.1 nicht

idler1984 schrieb:
New bootloader blocks downgrading, be careful installing 5.1.1 OTA! More details: PSA: Don't Odin 5.1.1! | T-Mobile Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
Kernel built after May 15th (including some 5.0.2 and all 5.1.1) have this bug fixed. Be cautious when installing OTA these days and FlashFire might be your best shot of upgrading systems. Use Odin to unroot and receive OTA if you want.
Bedeutet, einzige Möglichkeit mit PingPong zu rooten ist, indem man mit Flashfire ein Custom ROM und einen alten Kernel flasht, wenn das denn überhaupt klappt. Dann darf man aber auf keinen Fall das 5.1.1 OTA, bzw. auch nicht das komplette Build via Odin flashen.
Ist sehr schade, ich kann damit aber leben. Mir war von vorneherein klar, dass ich früher oder später Knox triggern werde. Die PingPong Variante war ein nettes Gimmick.
Aber wer weiß, vielleicht schafft es ja noch Irgendjemand die 5.1.1 zu rooten ohne Knox zu triggern.

Es stellt sich auch die Frage - muss ich 5.1.1 haben?
Was jetzt hier werkelt, stellt mich zufrieden.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Wicki schrieb:
Die PingPong Variante war ein nettes Gimmick.
.....nettes Gimmick :) also ich finde es immer noch genial !! Sicherlich hat man mehr Freiheiten mit CF Root aber alles gute ist eh nie beisammen !!

Welche "mehr Freiheiten" gibts bei cf-root?

Danke, Gruß newbieneu

newbieneu schrieb:
Es stellt sich auch die Frage - muss ich 5.1.1 haben?
Müssen? Nein. Sinnvoll? In der Regel definitiv ja. Abgesehen von Bugfixes oder neuen Features, enthält jedes Update vor allem auch Hotfixes für Sicherheitslücken. Sowas kriegt man meist nicht mit und doch sind das meist dutzende. Bspw. der Exploit, den PingPongRoot genutzt hat ;-)

Root hätte ich gern wieder aber hab bissl angst die Garantie bei einem so teuren gerät aufs spiel zu setzen.
Beim s5 hab ich es lang hinaus gezögert .

newbieneu schrieb:
Welche "mehr Freiheiten" gibts bei cf-root?

Danke, Gruß newbieneu
Andere kernel oder custom recovery vermisse ich persönlich schon

Ich werde mit Update auf 5.11 oder Custom-Rom auf jeden Fall noch etwas warten. So wie es läuft ist es ok. Hab root und kann meine Apps mit Titanium verwalten wie ich will. Außerdem gibt es ja noch nicht wirklich viele Roms für das S6. Mal schauen wie es weiter geht. Solange bleibt mir die Garantie und 5.0.2 erhalten. ;-)