[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht nicht ! Nur neu fläschen ! Danach nur anwendungen wiedercherstellen mit Titanium Backup nicht gesamte System !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eduard718

Und ob das geht, mein S6 ist vollständig Unrootet, es besteht kein Root mehr auf meinem S6. Gwrätestatus ist auch wieder auf Offiziell statt vorher Benutzerdefiniert

• Danke
Reaktionen: SDT
Wenn dir jetzt System apps fehlen, dann ist meines Wissens nach der einzige Weg eine Stock Rom zu flashen der einzige Weg, um wieder an die apps zu kommen. Selbst wenn du sie als apk irgendwo finden solltest und installieren kannst, dann sind sie immernoch als User app installiert und nicht als System app. Und daran wirst du dann auch ohne Root nichts mehr ändern können.

• Danke
Reaktionen: Kieler1989
Die Frage ist: bekommt man durch dieses SU-Unroot wieder OTAs?

Soweit ich weiß eigentlich schon. Muss mal in anderen Bereich gucken

• Danke
Reaktionen: SDT
Nun ja, OTAs kriegt er wahrscheinlich schon, wenn der Geräte Status wieder auf offiziell steht. Aber was bringt es ihm, wenn ihm nur drei Apps fehlen? Er kann natürlich bis zum nächsten OTA update warten, dann hätte er die Apps wahrscheinlich wieder drauf. Aber es ist kein OTA update in Sicht ;-)

Kann man so nicht sagen. In GB ist heute 5.1.1 erschienen. Zumindest für das S6 Edge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Gleich mal eine Frage vor weg die 5.1.1 Version kam ja heute raus .
Firmware for Samsung SM-G925F - SamMobile
Wenn ich über Odin Flashe dürft sich doch der nur der Root Status änder und der Knox Counter nicht ?
Und noch gleich eine Frage auf Seite 21 war so ein Problem wenn man Knox nach dem Root aktiviert und das Gerät neustarte gibt es ja diese Endlosschleife von Reboots. Gibt es dort schon eine Möglichkeit diese zu verhindern oder wenn ich unroote das Knox dann wieder funktioniert ?
Die Frage wurde mir nehmig nicht zufrieden stellend beantwortet. Da ja My Knox optimal funktioniert .

Wie wird es eigentlich mitt dem neuen 5.11 update. Da scheint es ja ein paar Probleme mit dem Root zu geben. Kommt das auch bei Ping Pong zu tragen ?

Momentan gibt es keine Möglichkeit die 5.1.1 zu rooten auch nicht mit ping pong!
Und es kommt noch schlimmer wenn 5.1.1 einmal geflasht wurde kommst du auch auf keine Firmware darunter also nicht s mit downgraden da der bootloader ein entsprechenden Schutz hat!!!
Also kurz mal 5.1.1 testen ist nicht da hängst du erstmal fest ohne root.
Gilt natürlich nur für alle die ihren nox counter auf 0 halten wollen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker und störte
Na ja mein knox ist schon in den ersten Stunden hops gegangen.
Ich hatte gestern eine early build der Echoerom drauf gehabt und da gab es leider einen Bootloop. Wahrscheinlich wegen des bootloaders der nicht dabei ist.

Gute frage denke mal das der alte exploid geschlossen ist...und ob die chinesen eine neue schwachstelle finden wird wenn überhaupt noch dauern

• Danke
Reaktionen: störte
Gibts nun keine Möglichkeit, 5.1.1 y rooten oder gibts keine Möglichkeit zum Root, ohne Knox zu triggern?

Gruß newbieneu

Drei Posts vor Deinem.....

Deshalb frage ich:
"Gilt natürlich nur für alle die ihren nox counter auf 0 halten wollen."

Das lese ich so, als ob ich rooten kann, wenn ich Knox opfern will.

Andererseits schreibt er am Anfang:
"Momentan gibt es keine Möglichkeit die 5.1.1 zu rooten auch nicht mit ping pong!"

Gehts nun oder nicht?

Danke, Gruß newbieneu

Es geht nicht wenn du einmal 5.1.1 Stock geflasht hast bist du bei 5.1.1 kein zurück egal wie dein nox steht.
Außer du flasht die gleich eine 5.1.1 custom Rom die gibt es aber noch nicht :) soweit ich weiß. Aber custom Rom heißt immer nox triggern durch den Kernel.
OK Soweit? ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker und newbieneu
Hab heute mein S6 bekommen.

Es gab ein Update auf G920FXXU1AOCW.

Root mit PingPong hat auch da funktioniert. Musste nach "Download Data" den Flugmodus aktivieren bevor ich "Get Root!" gedrückt hab.

Könnte also in die Liste aufgenommen werden.

Sieht eher so aus, als ob das die Baseband ist. Du wirst vermutlich die G920FXXU1AOCV haben.

• Danke
Reaktionen: stimpy
Danke Wicki...hast du recht :blushing:

Geht die Methode, 5.1.1 beim S6 ohne Knox 0x1, indem man wie früher mit 5.0 beim Note 3 einfach per Flashfire die "saubere" system.zip flasht, und anschließend per Odin den (stock) Kernel + Recovery?