[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke für die Rückmeldung. Dann lass ich nachm erfolgreichen Root die Finger von Knox. Muss ich was anderes zwecks Verschlüsselung suchen. Auf jeden Fall Geht das Rooten mit der aktuellen FW von T-Mobile.

painkiller_one schrieb:
Hallo,

habe heute auch mein S6 bekommen, hab auch wie bei meinen Vorgängermodellen gerootet (geklappt, obwohl FW nicht gelisted war). Nun eine kleine frage. Könnte man trotz des sauberen Roots auch die Knox Funktionen nutzen, die Samsung ja seit geraumer Zeit mitliefert? Oder könnte es da zu Komplikationen kommen?

Danke

Diese Frage kann dir zur Zeit niemand zu 100% beantworten..
Die Chinesen selbst (also die Entwickler von PingPong und der PingPong Methode) berichten von "moeglichen Problemen" was Knox betrifft.

Zu 100% sicher ist bisher nur, dass die PingPong Methode den Counter ncht triggert..
Ansonsten Abwarten und Beobachten was die Knox-xxxxxxxx angeht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Wie ich schon erwähnt habe, lass ich dann auch die Griffel vom Knox. Das wichtigste war ja, dass Root geklappt hat.

PingPongRoot lässt sich natürlich rückgängig machen und es sieht dann so aus als wäre das Gerät nie gerootet gewesen. Trotzdem, formell gesehen erlöscht durch Root die Garantie.

super ! hat alles geklappt Knox ist auch noch da.

Ich habe mal schlappe 16 Beiträge entfernt, führt solche Grundsatzdisskussionen per PN.Danke.

• Danke
Reaktionen: eSportler, konradmartiny und Metalmaxx
Habe auch nichts anderes erwartet.

• Danke
Reaktionen: stevovo und konradmartiny
Für Diejenigen, die sich bisher nicht entscheiden konnten, ob sie PingPongRoot nutzen sollen oder nicht, hat das Flip Magazin seine zwei Elite-Moderatoren Chip & Chap ein Honk_TV Video drehen lassen und auf DuRöhre veröffentlicht.

Samsung Galaxy S6 & S6 Edge - Root Ja oder Nein?
https://youtu.be/70JsMVRhOAs

Ich habe leichte Fremdschamgefühle beim anschauen verspürt.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker und Only-P
Hallo,

ich habe leider keine der genannten Versionen. Ich habe G925FXXU1AOCW, gibt es einen Grund, warum die nicht gelistet ist?

Hat damit schon jemand gerootet?

Bist du dir sicher, dass das die Buildnummer und nicht die Basisbandversion ist? ;-)

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Oh man, ja, Irgendwie peinlich...

munre schrieb:
Habe bei mir den ganzen Spaß nochmals getestet.
pingpong installiert, get root -> SuperSU wird installiert ( ohne Probleme )
SuperSU -> unroot -> SuperSU wird deinstalliert
Gerät neu gestartet -> Status nicht offiziell
Pingpong deinstalliert -> Gerät neu gestartet -> Status offiziell

Gruß

Edit:

@KayBee Status ändert sich erst nach Neustart

Das heißt, dann gehen auch wieder OTA Updates? Und wenn ein solches Update installiert wird, was passiert mit Dateien, die ich als Root User eingespielt hab? Ich will root nur, um den Timestamp einiger Files Auf vor 2013 zu setzen. Danach kann der Root wieder runter. Gehe ich recht in der Annahme, das, wenn root wieder weg, der Status offiziell und eine neue Firmware OTA installiert wurde, auch diese Files ihren Timestamp behalten? Gibt es nach Entfernen des Root noch die Möglichkeit eine Art System Image Backup zu erstellen, welches man notfalls einspielen kann, ohne das sich der Timestamp dann wieder ändert?

Oder sollte ich mir das sparen und warten, bis Google einen Fix liefert und ich den Timestamp von Files wieder manuell setzen kann (zw. den origalen behalten kann)?

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen aber Android ist echtes Neuland für mich und mir schwirrt etwas der Kopf vom vielen lesen unterschiedlicher Aussagen zu meinen Fragen...

typischAndy schrieb:
Hallo,

ich habe leider keine der genannten Versionen. Ich habe G925FXXU1AOCW, gibt es einen Grund, warum die nicht gelistet ist?

Hat damit schon jemand gerootet?

Ich habe vermutlich die selbige FW (T-Mobile) und habs damit 2 mal erfolgreich gerootet bei mir. Knox bleibt 0x0 und alles läuft wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

sorry für meine peinliche Frage, aber wenn ich PingPong Zip entpacke finde ich keine apk Datei.

Soll die Datei ausgepackt aufs Phone ?:unsure:

Danke

Wenn ich auf der XDA Seite PingPong runterlade ist es eine APK Datei und keine ZIP.
Edit: Wird ja auch als APK angeboten.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-06-14 um 13.06.20.png
    Bildschirmfoto 2015-06-14 um 13.06.20.png
    5,8 KB · Aufrufe: 351
und wenn sie runterlade, habe ich eine ZIP Datei und die wenn ich extrahiere oder öffne habe ich keine akp Datei.

Dein Browser macht da Unsinn und benennt die einfach um. Musst die .zip einfach in .apk umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo, mir ist da anscheinend ein blöder Fehler unterlaufen. Hatte den PingPong Root drauf und gestern Unrootet. Hatte per Titanium BackUp einige Apps deinstalliert und vorher gesichert, dass ich sie nach dem Unrootet wieder habe. Bei Knox habe ich anscheinend vergessen zu sichern, im Anwendungsmanager steht nun bei 3 Knox Dateien, nicht installiert. Wie bekomme ich das nun wieder? Gibt es quasi eine Knox apk und alles ist wieder gut? Bitte um Antwort.

Edit. nicht installiert ist: BBCFileProvider , ContainerAgent 2 , KnoxKeyguard und Schnellzugriff

Wie hast du unroot gemacht ? Unrooten kannst nur mit original Firmware und Odin, und kriegst alle Knox dateien wieder zurück automatisch.

Ich habe den Unroot in der SuperSu App gemacht, dort stand in den Einstellungen, Vollständiges Unrooten