[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, Root hat geklappt. :thumbsup:

Virenprog. 360 Scurity Mobil sagt: nicht gerootet, Super User gerootet, was ist zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze90 und eSportler
Auf Anhieb geklappt ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: eSportler
Wakelock detector sagt auch, dass kein Root vorhanden sei, in Superuser steht Root. Noch wer?

Ich habe das auch, sonst aber keinerlei Probleme mit root. Ich glaube das liegt an der app.

Hat bei mir einwandfrei geklappt. Nur kommt es mir sorüber, dass mein Edge irgendwie nach dem root etwas hängt...Kann mir da jemand zustimmen?

Tatsächlich, gerade auf die neueste super su gewechselt und prompt funktioniert der wakelock detector!

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Also wenn du die .zip entpackst den ordner common suchen und da die .apk installieren wäre nur ein Beispiel :)

• Danke
Reaktionen: BigBug und Mucky2
Und die neue apk installiert dann von selbst beim allerersten Start die neue super su Binary. Normal Modus wählen, nicht twrp / recovery Modus.

• Danke
Reaktionen: BigBug und Mucky2
@metalmaxx & Tommyknocker

Genau so!
Auf diese Weise kann man die SuperSu grundsätzlich immer aktuell halten, wenn man möchte oder muss. Da passiert nix…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Hey, mal ne blöde Frage. Bin ziemlich neu in Sachen Root. Würde gerne mal wissen wie ich es anstelle, um Ping pong Root zu emtfernen? Falls mir danach ist... Welche Programme genau muß ich auf meinem Laptop haben? Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann. Google konnte es leider nicht :(

Die Suchfunktion mit "unroot" füttern, dürfte Erfolg versprechen.

@Wicki
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh einfach auf die SU app und klick unroot unter Einstellung und die pingpong app deinstallieren. Fertig

@mach6

Sehr geil, tausend Dank.

Nun kann ich ja richtig loslegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute auch mein S6 bekommen, hab auch wie bei meinen Vorgängermodellen gerootet (geklappt, obwohl FW nicht gelisted war). Nun eine kleine frage. Könnte man trotz des sauberen Roots auch die Knox Funktionen nutzen, die Samsung ja seit geraumer Zeit mitliefert? Oder könnte es da zu Komplikationen kommen?

Danke

@painkiller_one,

besser nicht! Ich habe das nach einem ersten erfolgreichen Rooten so gemacht und hing dann anschließend beim nächsten Booten in einer Boot-Loop fest aus der ich selbst wieder nur per Recovery rauskam. Folge: Apps weg + Daten weg, musste alles neu installieren.

Wurde an anderer Stelle in diesem Thread übrigens auch genau so schonmal bestätigt (dass das dann passieren kann bzw. passiert).

Moin, ich habe da mal ein zwei Fragen..

Knox deaktivieren?
Reicht das mobile Internet aus als Internet Verbindung?

Ich bezog mich in meinem Post übrigens auf den Knox-Aktivschutz unter Einstellungen/Gerätesicherheit/Gerätesicherheit/

...und der ist by default glaube ich (schon) deaktiviert.

>Reicht das mobile Internet aus als Internet Verbindung?

Kommt drauf an für was. Ist aber u.U. immer eine Stange langsamer als WLan und kostet natürlich auch immer relativ teuren mobile-Data-Traffic.