[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. Fein das nun auch das Edge und vor allen auch meine "version" unterstützt wird. Meine frage dazu, wenn ich den Root nicht mehr brauche kann man das handy wieder "entrooten" so das es wie normal ist? Wenn ja wie?

Ich brauche den roor nur für die APP "ARUnchained" damit ich das S6 an mein Autoradio Pioneer AVH-x5700DAB im Mirroring bekomme. Ich hoffe doch zumindet das es dann geht.

Habe aber auch das original Kabel bestellt, was Pioneer anbietet für den Screen Mirror.. aber ich kann mir gut vorstellen das das nicht gehen wird. Wenn es mit dem Kabel geht ok dann brauche ich keinen Root und auch, wenn es mit der App nicht geht.

Darum die Frage ob man es wieder entrooten kann.

Naja dann sollte man mal lesen steht hier doch schon soo oft.

Mit Oding neu flashen und 100% alles original wieder

• Danke
Reaktionen: eSportler und matrixpro
Danke für den Tipp. Würde ich machen. Aber 42 Seiten Lesen... Warum wird sowas nicht gleich im Ersten Post mit reingeschrieben.. Also zumindest so ne "Dummen" fragen wie meine nun. So grund dinger eben. Dann kann man sich so ne Post wie meinen Sparen ;)

Aber danke dir das du dennoch gesagt das das es geht. Nett.

Warum alles in den ersten Post reinschreiben ?? Die wichtigsten Info stehen drin !! Es geht ja hier nicht darum wie man wieder alles zurückflasht sondern eigentlich wie man PingPong anwendet ....war ich der Meinung ! Ausserdem finde ich das garnicht so schlimm die Seiten durchzugehen weil schon viel Wissenswertes erwähnt wurde ! :winki:

Es gibt ausreichend festgepinte Anleitungen & FAQs hier und in anderen Foren, da steht wirklich ALLES Step-by-step erklärt drin.
Niemend muss das hier nochmal reinschreiben, nicht im ersten und nicht im letzten Post.
Interessierte müssen lediglich die Suchfunktion benutzen, wie es auch die Boardregeln VOR DEM POSTEN vorschreiben…

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
G9200ZHU1AOE4 gerade erfolgreich gerooted :)

Zum Thema wichtige Sachen im ersten Post anpinnen,
würden wir alles anpinnen was die User als wichtig empfinden, dann können wir auch fast alle Posts in den ersten Post verschieben.

Jeder Thread hat eine Suchfunktion mit welcher man ganz einfach den Thread nach Schlagwörtern durchsuchen kann.
Und "unroot" wurde hier schon mehrfach genannt so dass dies gefunden worden wäre ;) Um genau zu sein gibt es dafür 17 Treffer :p

• Danke
Reaktionen: BigBug und Metalmaxx
scamps schrieb:
G9200ZHU1AOE4 gerade erfolgreich gerooted :)

Ist ja ein Ding das sie den Exploit noch nicht dicht gemacht haben :)

BigBug schrieb:
Es gibt ausreichend festgepinte Anleitungen & FAQs hier und in anderen Foren, da steht wirklich ALLES Step-by-step erklärt drin.
Niemend muss das hier nochmal reinschreiben, nicht im ersten und nicht im letzten Post.

Man könnte aber im 1. Posting unten ein paar Links einfügen, zu step by step anleitungen, oder direkt zu postings verweisen, wo etwas gut beschrieben drinsteht.

Ich habe hier jede einzelne seiten gelesen, aber es ist sehr viel doppelt dreifach vierfach erklärt, man muss sich alles einzeln zusammensuchen teilweise. das ganze wissen der 45 seiten (das was wirklich wichtig ist, und noch nicht im 1. posting steht), auch locker im 1. posting in 20-30 zeilen reinpacken, mit direktlinks und überschriften.
würde für viele sehr viel zeitersparnis bedeuten :)

metalmaxx schrieb:
Ist ja ein Ding das sie den Exploit noch nicht dicht gemacht haben :)

Die Entwickler von pingpongroot haben gestern gemeldet, dass ab AOE6 der Exploit geschlossen wurde. Da sollte man ab jetzt also vorsichtig sein.

• Danke
Reaktionen: bigboppa und Metalmaxx
Ja oder hoffen das es wie beim s5 ein Prerootet Stockrom gibt

mbh7711 schrieb:
Man könnte aber im 1. Posting unten ein paar Links einfügen, zu step by step anleitungen, oder direkt zu postings verweisen, wo etwas gut beschrieben drinsteht.

Ich habe hier jede einzelne seiten gelesen, aber es ist sehr viel doppelt dreifach vierfach erklärt, man muss sich alles einzeln zusammensuchen teilweise. das ganze wissen der 45 seiten (das was wirklich wichtig ist, und noch nicht im 1. posting steht), auch locker im 1. posting in 20-30 zeilen reinpacken, mit direktlinks und überschriften.
würde für viele sehr viel zeitersparnis bedeuten :)

Du vergißt dabei aber, dass dies nur auf (d)einer Seite Zeit einsparen würde und der anderen Seite entsprechend Zeit kostet...!
Warum sollen andere für "dich" ihre Zeit kostenlos Opfern, um so eine Zusammenstellung nicht nur zu schreiben, sondern auch zu pflegen?

Du hast Interesse an soetwas, kein Problem! Schreib und plege du es und der Admin pint es dann ggf sogar für dich an.
Aber hier einfach zu erwarten, dass andere deine Arbeit zu machen haben, finde ich gelinde gesagt sogar etwas frech.

• Danke
Reaktionen: mickk
Hallo Leute,

ich würde gerne ein Systembackup machen. Da wir ja keine Custom Recovery installieren können, frage ich mich welche Möglichkeiten nun bestehen. hab nämlich gestern mein System zerschossen und durfte alles von vorne einstellen :(

ich habe auch schon vieles über Onandroid gelesen durch diese kann man Backups machen, aber wie spiele ich es wieder drauf ohne eine Custom Recovery? :D

Mit Flashfire kannst ein Backup machen

• Danke
Reaktionen: Rising Mysterion
Hallo , ich habe da mal ein paar Fragen zum rooten des Samsung Galaxy S6.
Ich habe vor mein S6 mit Ping Pong zu rooten da ich mir eine neue rom aufspielen möchte und weil mir der hohe Akkuverbrauch auf den zeiger geht. Hab als nun die Ping Pong App auf meinem S6 und muss sie nur noch starten und dann noch den Button klicken und mein s6 ist dann gerootet richtig ? Und wie ist es dann mit den Updats ? Bekomme ich dann überhaupt keine mehr ? Danke für eure Hilfe :thumbup:

Zum ersten Teil ist alles ausführlich im Startpost erläutert.
Zum Rest... Du willst ein Custom ROM installieren und fragst ob Du dann noch die offiziellen Updates bekommst? Ernsthaft? Natürlich nicht. Wenn das jeweilige ROM vom Dev gepflegt wird, wird der dieses mit Updates versorgen.
Ein modifiziertes Gerät, bzw. eine modifizierte Soft-/Firmware kann keine offiziellen Updates des Herstellers empfangen. Das sind basics die man wissen sollte bevor man sich weiter mit Root und Custom ROMs beschäftigt. Ebenfalls das Du damit gegen die Garantiebedingungen verstößt.

• Danke
Reaktionen: eSportler, JasonMason und DaniYüah
HeicoW schrieb:
Hallo , ich habe da mal ein paar Fragen zum rooten des Samsung Galaxy S6.
Ich habe vor mein S6 mit Ping Pong zu rooten da ich mir eine neue rom aufspielen möchte und weil mir der hohe Akkuverbrauch auf den zeiger geht. Hab als nun die Ping Pong App auf meinem S6 und muss sie nur noch starten und dann noch den Button klicken und mein s6 ist dann gerootet richtig ? Und wie ist es dann mit den Updats ? Bekomme ich dann überhaupt keine mehr ? Danke für eure Hilfe :thumbup:
zum debloaten brauchst du doch gar kein root mehr

http://forum.xda-developers.com/android/software/debloater-remove-carrier-bloat-t2998294

Naja nicht jeder findet es toll über den PC zu machen...auf dem handy mit root hab ich mehr kontrolle...meine meinung

Und da die meisten eh keinen Bock haben zu lesen, ist PingPong root um einiges komfortabler, wenn ich den xda post so überfliege ^^

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
laut Newsseiten soll ja nun im Juni Android 5.1 kommen, wird dann das PingPong Root immer noch gehen? oder st es besser jetzt zu rooten und dann das Update zu instalieren? Oder wäre dann Root wieder weg? Grüße