[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@saroman, wie hast du gerootet? bei mir startet immer das Handy neu

u3v9 schrieb:
Jetzt bei einem gerooteten Handy ist natürlich ein guter Virenschutz umso wichtiger, imho

Unsinn. Kostet nur Speicherplatz und Akkulaufzeit.
Nenne mir einen einzigen User, der einen Virus hatte, ohne ihn selbst installiert zu haben.
Aufpassen und vor dem Tatschen nachdenken ist der effektivste Schutz.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, eSportler, Akeel1994 und 4 andere
newbieneu schrieb:
Unsinn. Kostet nur Speicherplatz und Akkulaufzeit...

Größere Anbieter scheint es dafür aber nichtsdestoweniger trotzdem genug zu geben wie z.B. Avast, AVIRA, Kaspersky o. Symantec.

Und sollte der sehr unwahrscheinliche Fall aber trotzdem mal eintreten, dann hätte so eine Malware ebenfalls root-Rechte?

Kommen diese Antiviren-Apps auf gerooteten Handys überhaupt zurecht, mit all den Apps, die auf einmal Sachen können, die sie normalerweise so nicht könnten? Nur mal so ganz grundsätzlich gefragt. Habe da handymäßig aktuell wirklich noch null Ahnung.

Kuroyukii schrieb:
@saroman, wie hast du gerootet? bei mir startet immer das Handy neu

Nun ich habe mein S6 einfach so wie es war komplett eingerichtet und gerootet an den PC gehängt, über Smartswitsh wurde mir gesagt das ein Update vorhanden sei.

Dies habe ich installieren lassen. Da PingPong Rot App noch installiert war habe ich sie einfach gestartet, SU instalieren lassen, und auf root getippt. Nachdem es fertig war einen Reboot und fertig

Strange, jetzt hat es geklappt haha

u3v9 schrieb:
Größere Anbieter scheint es dafür aber nichtsdestoweniger trotzdem genug zu geben wie z.B. Avast, AVIRA, Kaspersky o. Symantec.
Sie wollen alle nur Dein Bestes... :winki:

u3v9 schrieb:
Und sollte der sehr unwahrscheinliche Fall aber trotzdem mal eintreten, dann hätte so eine Malware ebenfalls root-Rechte?
Wenn Du sie ihnen einräumst - Ja.

u3v9 schrieb:
Kommen diese Antiviren-Apps auf gerooteten Handys überhaupt zurecht...
Kommen sie. So gut oder schlecht wie auf dem PC.
Sie erhalten dazu von Dir bei der Installation die entsprechenden Rechte - so wie Du diese Rechte "zweifelhaften" Programmen auch gibst (oder geben musst, bevor sie Schaden anrichten können) - und tun dann das, was Du als User eigentlich viel viel besser kannst:
Zweifelhafte Aktivitäten erkennen und ebensolche Aktionen verhindern und bekannte Schadprogramme erkennen und blockieren.

Dieser ganze Anivirenmist auf Handys ist Quatsch. Programme müssen explizid von Dir installiert werden und explizid von Dir Rechte bekommen. Wenn Du ein wenig die Augen offen hälst und nicht ohne jeden Verstand wild installierst, sind diese Schutzprogramme unnötig.

...wie übrigens die ganzen Schutzprogramme gegen Diebstahl etc. auch - selbst wenn sie mit Root-Rechten installiert wurden!
So ein für den User scheinbar "sicheres" Handy muss nur im DL-Modus gestartet werden und nach höchstens 10 min. mit Odin hat man ein völlig sauberes Handy.
Deshalb halte Dir immer vor Augen: Das Handy macht, was DU ihm sagst. Installierst Du Mist, kommt nichts Gutes heraus.
Und der beste Diebstahlschutz ist eine sichere Tasche - und eine gute Versicherung.

Gruß newbieneu

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und bitstopfen
Nicht angeblich ...:D sondern wunderbar

Kann ich auch bestätigen! Hat alles Prima geklappt! :love:

@newbieneu

Ok, klingt alles ziemlich überzeugend. Dann verschieb ich diesen Punkt also erstmal wieder irgendwo ans Ende der ToDo-Liste und überlegs mir event. nochmal in ein paar Monaten. Und Thx auch noch für die Erklärungen (den Danke-Button sehe ich ja noch nicht).

@NokiaN95-1,
Man schaue meinen Post vorher da steht das ich sie schon gerootet habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft mit der G925FXXU1AOE3_G925FDBT1AODO_G925FXXU1AOE3_HOME problemlos

Die Firmware steht auch seit 16.05 auf Seite 1 dabei.

Hallo ist es möglich durch einen normalen Factory Reset vom S6 aus, wieder OTA's zu bekommen und Ping Pong Root zu entfernen?

Dürfte nicht reichen, da bei einem Factory reset nur die Data und Sdcard Partitionen gelöscht werden, die System Partition aber unangetastet bleibt.

Also hilft nur ein Odin Flash mit der Original FW vom Provider? Settings mit Auto Reboot und F. Reset Time, wenn man ein komplettes löschen der Daten usw. möchte?

Ja, wobei ich noch nie F.Reset time, sondern immer den normalen factory reset in den Geräte Einstellungen genutzt habe. Wenn Du nur Root entfernen möchtest, musst Du aber keinen factory reset machen, es reicht die Firmware zu flashen, damit die System Partition wieder auf Stock gesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker und Wanya
Bei mir hat das Rooten sofort tadellos funktioniert.Vielen Dank

Hallo

Bevor das rooten los geht noch drei Fragen:

Welche Odin-Version? falls was schief geht

Braucht man die Kinguserapp?

Und falls es nicht klappt mit root komme ich noch in den Downloadmodus?

Gruß Michel

Hi

Die aktuellste. 3.10.6 ist das glaube ich.
Nein.
Ja.

;-)