[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

  • 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Odin die G920FXXU1AOCV flashen, damit ist root weg und das System wieder Original. OTA downloaden und installieren, danach wieder rooten.
 
Also gehts nur mit Datenverlust? Weil hatte die Tage neu geflasht und alles war natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TPoint75, Metalmaxx, ishadow78 und eine weitere Person
Also ich hatte vor 3 Tagen via Odin meine DBT neu geflasht und das natürlich ohne F.Reset und leider Gottes war alles weg. Weiss der Geier wieso.
 
eSportler schrieb:
Japp, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben ;)
Unroot mit su, mit kinguser neu rooten und danach damit wieder unrooten.

Um auch diese Alternative ggf. nicht unversucht zu lassen: Woher bekommt man Kinguser? Ich habe die Entwicklerseite nirgends gefunden, nur komische Schatten-APK-Stores mit traditionell dubioser Qualität.

Anscheinend wird Kinguser nach meinen dünnen Mandarin-Kenntnissen (haha - Google Translate halt) zudem nur dann als SU installiert (und zwar automatisch), wenn man zum Rooten KingRoot verwendet hat? Bzw. eine alte Version von Pingpong (Beta 5.1 müsste noch Kinguser verwenden)? War das von dir gemeint?

Gruß

Mick
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Such dir mal eins von den ersten Betas 1-4 glaub ich da ist er mit drin ! Hab leider die ersten versionen nicht mehr sonst würde ich ihn dir hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: mickk und eSportler
So habe es mit odin neu geflasht habe den haken bei f.reset entfernt und alles ist geblieben. Root ist auch weg und der Status ist wieder normal und lässt die update suche wieder zu. Leider trudelte das erhoffte ota update noch nicht bei mir ein. Natürlich sind nach odin wieder diverse bloaware apps drauf aber diesmal deaktiviere ich sie nur und mache erstmal kein root weil sonst bekomme ich ja wieder kein ota angezeigt wenn es denn mal kommt. Ach ja hier hat doch jemand die ota Datei verlinkt wie würde man die einspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Hallo, hatte heute morgen so gegen 01:00 Uhr mein S6 erfolgreich gerootet nachdem ich mich hier einigermaßen eingelesen hatte. Habe dann aber wahrscheinlich einen riesen Fehler gemacht und dieses Knox wieder aktiviert. Auf jeden Fall, nach dem nächsten Booten war das Handy fast tot. Außer einer ewig blinkenden Anzeige ala 'SAMSUNG powert by Android' (o.ä.) ging so gut wie gar nichts mehr. Na ja, nach einigem Schrecken und diversem Googeln erfuhr ich dann auf einer Seite vom Recovery-Modus und dass der auch per Tastenkombination "AN/AUS - HomeButton - LautstärkeButton/lauter" angeschaltet werden kann. Und das klappte dann wenigstens noch. Zumindest das Handy war gerettet, wenn auch alle Daten und Einstellung natürlich hinüber waren. Hatte mir sogar schon überlegt, was ich dem Samsungmann in der Stadt erzähle, um dass das noch als Garantiefall durchgeht. Weil Knox war nämlich trotzdem noch bei 0 x 0000. Das sah ich mal kurz auf einer Odin-Modus-Anzeige, die mal bei all dem HandyButtons-Drücken irgendwann kurz auftauchte.

Also lange Rede kurzer Sinn: Um solche (nächtlichen) Horror-Ereignisse in der Zukunft zu verhindern, sollte man auf alle Fälle nach dem Rooten in den Sicherheitseinstellungen dann die "unbekannten Quellen" weiter aktiv (auf grün) und den Knox-Aktivschutz deaktivert (auf grau) lassen? Richtig?
 
Naja das ist so eine sache !! Die beiden sachen lasse ich so wie sie sind und es passiert auch nichts !! Warum hast du überhaupt am Knox rumgespielt ??
 
@metalmaxx, thx erstmal fürs antworten (wo ist eingentlich der Dank-Button, ich sehe gar keinen)

Irgendwie kam ich nicht korrekt in diesen Download-Modus hinein um den Knox-Status auslesen zu können. Bei mir funktioniert diese "AN/AUS - Home - Lautstärke/leiser" -Buttonkombination nicht. (Irgendwie scheint diese Homebutton belegt zu sein und so für diese Tastenkombination auszufallen). Kam dann aber doch in irgend so einem wahrscheinlich dazu ähnlichen Modus heraus an dessen Anzeige-Ende dann stand: "dm - verity verification failed". Irgendwie dachte ich dann, dass für eine korrekte Knox-Status-Anzeige vielleicht auch das Knox selbst wieder aktiviert sein müsste...

Jetzt nach dem Recovery sehe ich allerdings, das default-mäßig das Knox ja sowieso deaktiviert ist. Sollte man das also so einfach dabei belassen? Besonders nachdem man gerootet hat.
 
Lass es einfach so.

Gruß newbieneu
 
Mach das Handy mal aus. dann drückst und hälst du AN/AUS - Home - Lautstärke/leiser solange bis ein Bild kommt das ist der Downloadmodus. Das war schon immer the way to go. Da wo du warst war wahrscheinlich das Recovery.
 
u3v9 schrieb:
@metalmaxx, thx erstmal fürs antworten (wo ist eingentlich der Dank-Button, ich sehe gar keinen)

musste 10 mal posten dann bekommst du dein Danke Buttom !:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NokiaN95-1
@newbieneu, also Knox einfach off lassen und fertig aus? Werde ich beim nächsten Versuch so machen. thx.


@v0dKa, wenn ich das so mache, dann bootet er neu, mit verlangter Pin-Eingabe. Aber ich bin dann anschließend nicht in irgendeinem Download-Modus, sondern im ganz normalen Modus. Oder zeigt sich der Download-Modus nicht irgendwie besonders. Und wie käme man dann im Weiteren zu dieser Knox-Statusanzeige?

Und ja, thx, ich hatte da auch schon den Recovery-Modus vermutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

@metalmaxx, die könnten ja u.U. schnell gemacht sein, wenn noch mehrere solcher Probs auftauchen. Was ich aber bzgl. der Probs nicht hoffe natürlich *g*

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Ok, das Knox war by default off, ist jetzt off, und wird auch weiterhin off bleiben. Und wie war das noch mit dem "unbekannte Quellen erlauben" -Einstellung nachdem gerootet wurde? Muss die auf grün bleiben, oder kann die nach ausgeführtem Rooten ganz normal auch wieder ausgeschaltet werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch was zu dieser "dm - verity verification failed" -Meldung, die ich im Post am Beginn dieser Seite erwähnte: Dazu habe ich eine Bezug gefunden im Handy selbst, nämlich im Menue "Gerätesicherheit" am Ende des Menuepunktes "KNOX-Aktivschutz" befindet sich ein unterstrichener Link "Weitere Infos" und in dem dann auftauchenden Text steht dann unter FAQ/F2: "Wie funktioniert KAP?" unter 1.: "DM-Verity garantiert die Integrität des Codes und der Daten in der Systempartition des FLASH-Speichers des Gerätes..."

Möglich also, dass das Handy dann im Recovery-Modus so einen KAP-Test einfach mal ausführt und, nachdem schon gerootet wurde, dann so eine Meldung ausgibt. Was aber ansonsten nichts weiter heißen muss (der Knox-Status wird auch danach auf 0 geblieben sein), sprich das wird eine Feststellung einfach nur so informationshalber sein. Imo, braucht man diese Meldung in diesem Recovery-Modus jetzt also nicht überzubewerten ...so wie ich das nämlich tat und weshalb ich diesen KNOX-Aktivschutz dann wieder an (auf grün) geschaltet habe.
 
Unbekannte Quellen...
Wenn Du aus dem Store lädtst, wird das nie stören, wenn es aktiv ist. Denn der Store ist ja bekannt.
Anders sieht es bei apk aus, die Du irgendwo findest und sozusagen "manuell" installieren willst. Die Quelle kennt Dein Handy nicht und wird dann meckern.

Du kannst Unbekannte Quellen erlauben - haben wohl die meisten so - wenn Du Dir immer klar darüber bist, dass der dümmste (schwächste) Part im Handy - User - Gespann der User ist.
Also aufpassen, was Du installierst!

Gruß newbieneu

PS - Knox einfach deaktiviert lassen, richtig.
 
Besten Dank, ja, das leuchtet schon genug ein. Demzufolge müsste diese Einstellung für das direkte weitere gerootete Geschehen auf dem Handy dann also mehr oder weniger unrelevant sein.
 
Hat es schon jemand mi der G920FXXU1AODC gemacht ?
 
So habe nun das Update auf *OE3 gemacht. Neu gerootet und Kamera Mod. Alles auf Anhieb geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite root-Versuch lief dann übrigens umso flüssiger. Habe seitdem keinerlei Probs damit. Die "Power Toggle"-App hat sich sogar ganz automatisch in die superSU-App-Liste eingefunden, so dass ich jetzt z.B. nur noch mehr einen einzigen Click auf die "mobile Data" -Ikone des "Power Toggle"-Widgets brauche, um "mobile Data" aktiviert zu haben. Muss dafür jetzt also nicht mehr extra auf dieser Android-internen mobile-Data-Seite vorbei dort nochmal clicken und diese Seite wieder closen.

Auch der Aufruf des Download-Modus klappte übrigens noch. Man muss dazu wirklich quasi ganz ganz ganz lange diese Buttonkombination drücken (über alle sonstigen Muckser des Handys hinaus) und kommt dann auch nicht direkt zu diesem Downloadmodus, sondern zunächst auf einer schrecklichen fetten Warnseite vorbei, die sagte, du machst dein Handy gleich kaputt wenn du dir dahinter dann ein Custom-OS installierst... Da habe ich mich natürlich immer abschrecken lassen und dachte jedesmal "mein Gott, wo bin ich denn da wieder rausgekommen - nichts wie weg hier - auf keinen Fall will ich ja mein Handy kaputtmachen". Erst als ich noch weiter rumgoogelte und erfuhr dass der Download-Modus identisch mit dem Odin-Modus ist und neben der Abbildung einer Odin-Modus-Seite dann auch noch eine Abbildung dieser eben erwähnten schrecklichen fetten Warnseite sah, war der Käse dann natürlich gegessen. Also gleich noch mal hin und diesen Download-Modus geentert und lese dort: KNOX WARRANTY VOID: 0 (0x0000). Ergo konnte damit also auch die Aktion Handy-rooten als erfolgreich abgehakt werden.

Bleibt diesbezüglich event. noch eine Frage übrig. Jetzt bei einem gerooteten Handy ist natürlich ein guter Virenschutz umso wichtiger, imho. Empfiehlt sich da vllt. einer unter diesen Bedingungen irgendwie besonders?
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
10.435
Tanda
T
COB93
Antworten
86
Aufrufe
29.752
Dreamcatcher
D
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
28.400
0karsten
0
Zurück
Oben Unten