[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin neu in der Samsung Rootwelt, also mit dieser Methode bleibt Knox ja unangetastet, bedeutet kein Garantieverlust richtig?
Und kann man wenn man die Rootmethode erfolgreich ausgeführt hat dann alles Mögliche am Handy ändern/löschen und installieren ohne Know auszulösen? Schonmal danke für Eure Hilfe :)

Garantieverlust ist durch Root immer möglich. Durch PingPong Root hast du aber die Möglichkeit vorm Einschicken an Samsung den Root vollständig zu entfernen ohne das es auffällt, dass du jemals gerootet hast.

Ja du kannst alles Mögliche deinstallieren und installieren mit Root ohne dann Knox auszulösen. Anleitungen finden sich dazu genug im Internet (Root Explorer etc.)

• Danke
Reaktionen: WickedKorteX und Metalmaxx
Sobald du dein Gerät gerootet hast geht die Garantie flöten. Diese Methode unterscheidet sich jedoch zur CF-Autoroot-Methode beispielsweise dadurch, dass man Root wieder problemlos deinstallieren kann, Knox unangetastet bleibt und die Garantie somit wieder da ist, wie mein Vorposter bereits angesprochen hat.

• Danke
Reaktionen: WickedKorteX
Hallo habe meins nun auch erfolgreich gerootet.. Ich würde nun gerne etwas debloaten könnte mir einer eine Liste geben welche Apps unbedenklich mithilfe von Titanium Backup entfernt werden kann?

Hallo zusammen ,

Heute kam ja bekanntlich ein Update für die dbt Geräte , weiß schon jemand ob der root per pingpong noch gefahrlos funktioniert .

ishadow78 schrieb:
Heute kam ja bekanntlich ein Update für die dbt Geräte , weiß schon jemand ob der root per pingpong noch gefahrlos funktioniert .
Ist OE3 (OE4?), also problemlos möglich. Kannst du auch selber nachsehen, indem du im XDA Thread schaust, ob die Buildnummer unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Wie bekomme ich es hin das ich unroot erfolgreich in der supersu hinbekomme wenn ich vollständig unroot anklicke rödelt es ewig herum und passiert nichts. Wollte ota erhalten weil so kommt immer die Meldung das es modifiziert ist oder sowas in der Art.

Hab gestern einen Full-Wipe gemacht. Beim rooten mit PingPongRoot Beta6 dann diese Meldung bekommen. Bei Beta1 damals kam die nicht. Hab natürlich trotzdem gerootet und Knox wurde weiterhin nicht getriggert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432141673465.png
    uploadfromtaptalk1432141673465.png
    43,4 KB · Aufrufe: 346
Das Deinstallieren von SuperSU hat bei mir dazu geführt, dass ich Root-Rechte verloren hab (was du ja willst). Das ein oder andere Mal hat es nicht geklappt. Dann einfach einen Neustart machen oder im Gertäte-Speicher (Stammverzeichnis) die App SuperSU-248.apk oder so löschen.

Oder wenn mit kinguser gerootet dann damit probieren...da hatten die meisten am anfang probleme

Mhh ok also nicht in die app supersu und vollständig unroot anklicken (führte bei mir quasi zu nix außer das ewig bis ich manuell abbreche deinstalliere dran steht) sondern wie andere apps auch deinstallieren oder habe ich das falsch verstanden. Ok habe das mal getestet aber trotzdem kommt die Meldung wenn ich auf update suche klicke der Hinweis das das System modifiziert sei. Habe mit dem pingpong Dinges gerootet. Sorry aber Momentan stehe ich auf dem Schlauch

@wicki hast die app Überprüfung durch Google an?

Hatte auch schonmal versucht via SU unroot zu machen. Rot war weg Jedoch der Status noch auf modifiziert. Würde gerne das OTA einspielen ohne meine Daten Und Einstellungen zu verlieren.

Weiß jemand wie ich GENAU vorgehen muss?

@Wicki

das hatte ich auch, nachdem ich n full wipe gemacht habe.. hab testweise sogar ne ältere beta von pingpong probiert. Gleiche Meldung.

@duich

ich habe die Überprüfung durch Google aus

• Danke
Reaktionen: duich
DaniYüah;8922116 schrieb:
Weiß jemand wie ich GENAU vorgehen muss?

Japp, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben ;)
Unroot mit su, mit kinguser neu rooten und danach damit wieder unrooten.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
Das Problem ist unroot mit su geht nicht hängt quasi im dauerspinner.

Wahrscheinlich wurde ich überlesen den tip hab ich kurz vorher auch schon gegeben....:cool:

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hier ähnlich. Ich hatte von vornherein mit Ping Pong 6 gerootet, also mit super su. Unroot mit super su läuft allerdings erfolgreich durch, danach ist root auch tatsächlich weg (zB rootchecker). Dennoch bricht ota dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.

Wenn's dumm läuft muss dann wohl vor dem ota über Odin die original Firmware neu aufgespielt werden?was sollte das aber ändern, die fw war ja ohnehin unverändert?

Edit: so klappt's halt nicht bei mir: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8894069

Zuletzt bearbeitet:
thats the problem. Klappt leider nicht wie es sollte.