[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok

Die zu behalten wird nicht schaden. Ich bemerke allerdings auch keine negativen Auswirkungen, seit ich die gelöscht habe.

ANT kannst du problemlos entfernen, es hat auch nichts mit dem mobilen Empfang zutun. Wer allerdings ein Fitness Armband eine Waage etc. hat, die ANT braucht, der sollte es drauflassen.

Für mehr Informationen:
http://ant-radio-service.android.informer.com

Hab das schon auf meinem S4 seit Jahren problemlos debloated.

0T, ich muss immer schmunzeln, man holt sich ein Handy mit ganz vielen und nützlichen anwendungen.
Dann wird es gerootet was auch gut ist,aber dann die ganzen nützlichen Anwendungen runterschmeisst.
So das man dann in andren threads fragen stellt warum dies und das nicht geht.
Es ist doch einfacher Ein Handy zu holen Was den ganzen misst nicht hat,ein viel schlankere Rom hat und zumal auch schneller läuft..
Ist nur aus interessehalber
OT ende.

• Danke
Reaktionen: stevovo
Ja, aber für den einen ist ein Pulsmesser quatsch,für den anderen überlebenswichtig. Der eine arbeitet 6 Stunden, der andere 10. Und danach richtet man sein Smartphone aus. Ich hab mittlerweile 800 MB entfernt und nutze mein Phone wahrscheinlich genauso wie du, mit dem feinen Ubterschied, dass deinem die Puste wahrscheinlich nach 4 Stunden Display-ontime ausgeht -und ich noch 2 Stunden weiter surfe, ohne auch nur einen Gedanken an ein Ladegerät zu verschwenden.

That's the reason why ;)

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Das Empfinden für "nützliches" geht weit auseinander. Sehr weit.
Welches Smartphone sollten sich denn Leute holen, deren Hauptaugenmerk die Kamera, der Fingerabdrucksensor, das Display, Qi- und Fastcharging in einem wertigen Gehäuse sind? Merkste? ;-)

• Danke
Reaktionen: KayBee
Warum holt man sich dann so ein Handy wenn das alles quatsch ist.Da kann man sich ein Nexus holen,da ist Der quatsch nicht drauf wie du ihn bezeichnet und man hat sogar über 8 Stunden Display zeiten.
Aber ok.Muss man nicht verstehen.

Aufgrund der von mir aufgezählten Gründe. Und da gibt es sicher noch weitere. Und ein Nexus ist genau aufgrund dieser Merkmale keine Alternative, auch wenn Du das nicht verstehst. :rolleyes:
Back 2 topic please.

• Danke
Reaktionen: Allstar007 und KayBee
Ich kaufe mir ja auch kein Porsche mit einem Golf Motor nur damit ich länger fahren kann.
Ich habe ein Indruksions Ladegerät am Arbeitsplatz.Ich habe mir das Handy geholt Um die Vorzüge zu nutzen Den anderen Handys gegenüber und nicht damit pralen zu können Wie lange meine Display zeiten sind.
Aber gut wieder was gelernt.

Wie gesagt, ich habe vermutlich keine Einschränkungen dir gegenüber. Es geht einigen einfach darum, das maximale aus dem Gerät rauszuholen. Ich weiß nicht, ob du so etwas verstehst ;)

Ich z. B. habe auch an meinem Auto so einiges verändert, einfach um sich von der Masse abzuheben und was seltenes bis einmaliges zu haben.

Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, kannst du dich hier ja gerne verabschieden, denn mit Root macht man nichts amderes, als modifizieren, was du scheinbar nicht für nötig hältst - oder dir nicht zutraust :)

Ich brauche mich hier nicht verabschieden Wie bis du den drauf.
Ja ich habe meine Autos auch stark verändert um mich von der Masse abzuheben. Das hat aber nichts Mit der Leistung Zutun. .Nicht gleich persönlich werden.
Leistung ist,, alles zu haben und trotzdem schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt, liebe Leute, B2T please!!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, eSportler, Akeel1994 und 3 andere
Ich habe eine frage wenn Samsung ein Update raus bringt, bleibt mein Root? Brauche ich dafür SuperSU Pro? Und bleibt dann Knox weiter auf 0? Und wie prüfe ich ob Knox auf 0 ist? Habe auch schon einige Knox Sachen deaktiviert wie heißen die Sachen alle? Und was passiert nachdem update ist dann alles wieder auf Werkseinstellung?

Mit root kriegst Du kein OTA Update mehr. Wenn Du schon root hast, kannst Du das testen, indem Du manuell auf Updates prüfst. Entweder Du machst root rückgängig und installierst das OTA, oder Du flasht die komplette Firmware über Odin. Wenn Du weiterhin root haben willst, solltest Du mit dem Update abwarten, ob der exploit den PingPongRoot nutzt noch vorhanden ist.

Wenn ich die neue Firmware per Odin flashe bleibt alles bestehen oder ist dann alles auf Werkseinstellung? Und wenn ein Update von dem PingPongRoot kommt muss bzw ist es empfehlenswert dies zu updaten und wie mache ich das einfach nur neue apk installieren?

Daten bleiben erhalten, solange Du in Odin den Haken bei "Reset...." entfernst. Anleitung durchlesen!
Wenn es eine neue Firmware gibt, wirst Du hier, oder im XDA Thread mitbekommen, ob oder wann PingPongRoot funktioniert.
Im laufenden Betrieb, ohne Firmware Update, kannst Du Updates von PingPongRoot ignorieren. PingPongRoot ist nur die Methode um Root zu erlangen. Sobald Du Root hast, kannst Du die PingPongRoot App auch wieder deinstallieren. Updates sind dann ggf. nur von SuperSU notwendig. Von der SuperSU App über den Playstore, oder den Binaries innerhalb der App.

mbh7711 schrieb:
Also seit Werksreset hat es nun beim 14. oder 15. mal geklappt.

Wenn ich die Reboots bzw. manuelle Neustarts und Versuche vor dem Werksreset dazuzähle, lande ich iwo zw. 70 und 80 Versuche...

Vllt sollte man mal die Liste mit den "5 Versuchen" etwas erhöhen, für Leute wie mich *g

Ohja. Ich wollte unbedingt auf den Werksreset verzichten und hab auch rumprobiert wie ein Blöder. Bin daher bis auf den Werksreset vorgegangen wie beschrieben, u.a. Flugmodus, zudem alle Geräteadmins aufgehoben, Tasker ausgeschaltet und Pipapo. Immer kam der Fehler, dass SuperSu nicht installiert sei oder ein sofortiger reboot.

Wollte es dann aufgegeben, habe alles wieder rückgängig gemacht und einfach spasseshalber noch ein paar Mal weiter probiert - und zack plötzlich hatte ich root :thumbsup:

Also: Flugmodus, Werksreset, Geräteadministratoren - alles egal, bei mir waren's halt völlig unabhängig davon geschätzt 80 Versuche bis zum Erfolg.

Gruß

Mick

Bei mir kam gerade ein Pop up in der Statuszeile oben dad ich ping pong deinstallieren soll.
Hatte das schon mal wer?

...ja, gestern. Kannst Du wirklich deinstallieren; Root hast Du ja eingerichtet.

Gruß newbieneu

Steht doch auch in der Anleitung, dass man die app an sich deinstallieren kann :D