[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
'Wenn ich ne Custom Rom und Kernel installieren will, reicht PingPong nicht oder?

Nein.

Also ist PingPong nur für die StockRom?
Muss ich dann mit CF rooten?

Warum nicht ? Lt. Flashfire würde nur root benötigt um eine ROM zu flashen ?

Nein,du brauchst ein recovery

Ich würde mich nach deinem wissen etwas einlesen Sonst geht es in die Hose.

" Zum Aufspielen der ROMs ist weiterhin nur ein Root-Zugang nötig, eine Custom Recovery braucht nicht installiert zu werden. "

Habe ich aus allen Infos rausgelesen !

Na dann mal los:D

@AirRailey
In einer Custom ROM ist Root enthalten. Zum flashen einer ROM benötigst Du eine Custom Recovery, oder Flashfire.
Sei dir aber bewusst, dass Du deine Garantie damit verspielst. Allgemein erstmal weiter in das Thema einlesen.

@saroman
Enthält PingPongRoot Flashfire? Nein, also reicht PingPongRoot alleine nicht. ;-)

Wenn ich root habe, kann ich ja TWRP flashen und dann über TWRP ne CustomRom und Kernel... wie bei meinem OnePlus One auch

wird ja nicht komplett anders sein oder?

• Danke
Reaktionen: Gene S
Kannste aber knox geht hoch !

Abgesehen davon, dass TWRP eine Custom Recovery ist, ist das soweit richtig.

@Wicki

Habe ja auch nie etwas anderes behauptet, habe ja geschrieben eine CustomRom über TWRP flashen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, alles gut. Habe mich wohl nur verlesen :)

So,habe es gerade nochmal,s versucht. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt. Mein Kumpel ist happy:D

AirRailey schrieb:
@Wicki

Habe ja auch nie etwas anderes behauptet, habe ja geschrieben eine CustomRom über TWRP flashen oder nicht?
Wenn man soetwas aber in einem Thread schreibt, in dem es vornehmlich darum geht die "eFuse" eben nicht auszulösen, impliziert dies halt doch eine andere Aussage. ;)

Wicki schrieb:
@saroman
Enthält PingPongRoot Flashfire? Nein, also reicht PingPongRoot alleine nicht. ;-)

Dann darf ich Flashfire nicht so interpretieren, denn wenn es heißt das nur root benötigt wird, gilt dies auch für PingPongRoot denn damit habe ich root. Genau so das kein extra Recovery benötigt wird.

So lese ich das nunmal raus.

Aber egal, momentan habe ich keine Lust das knox getriggert wird zumal es noch keine gescheite ROM gibt

Wicki schrieb:
@AirRailey
In einer Custom ROM ist Root enthalten. Zum flashen einer ROM benötigst Du eine Custom Recovery, oder Flashfire.
Sei dir aber bewusst, dass Du deine Garantie damit verspielst. Allgemein erstmal weiter in das Thema einlesen.

Also ich hatte kurzzeitig ds Note 3, womit ich auch meine "Experimente" gemacht habe. Habe da auch mit OdinMobile eine FW geflasht, ohne dass Knox 0x1 wurde. Man muss halt nur drauf achten, dass der Kernel und Recovery stock sind.

Frage:

Man kann ja XPosed nur mit Recovery installieren, was dann natürlich Knox 0x1 macht.
Kann ich nicht einfach die Dateien manuell einfügen und ggf. rechte zuweisen? Oder löst das auch Knox aus?

Nein, das wird nicht reichen. Im Installationsscript wird noch einiges mehr gemacht, als nur Dateien eingefügt.
Abgesehen davon: Funktioniert Xposed neuerdings mit Samsung LP ROMs? Wäre mir neu.

Nein das geht noch nicht.

Die Anleitung hört sich ja recht leicht an, ich spiele auch mit dem Gedanken mein S6 Edge (o2) zu rooten. Bin aber kompletter Noob was root angeht.

Garantie geht ja nicht flöten :)
Wenn ich das roote ist das Provider Branding nicht automatisch weg, oder ?