[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Kernel her sehe ich da keine Probleme, da hilft nur, nochmalig den Root runterladen, neu entpacken, Factory Reset oder aufgeben.
Gestern war ich auch kurz vorm aufgeben bis ich dann mal nen Factory Reset durchgeführt habe.

• Danke
Reaktionen: mbh7711 und Metalmaxx
Hab schon neu runtergeladen. Nun beim 7. Oder 8. Versuch seit werksreset kommt keine fehlermmeldung, hier steht jetzt dauerhaft Please Wait nachdem ich auf get root geklickt habe. Also seit 20 ODER 25 Minuten schon. Keine anfrage wegen supersu Perception oder ähnliches. Ist doch auch nicht normal.. Oder wie lange hat bei euch der reine root Prozess gedauert? Nach wieviel Sekunden oder Minuten kam die Anfrage für supersu und wann kam das Root done bei euch?

Bei mir war das in wenigen Sekunden durch, ca 10 sek.

• Danke
Reaktionen: mbh7711
oha... ok dann breche ich den prozess ab... Danke!

OMG, ES HAT GEKLAPPT

habe danach noch paar mal getestet, jedes mal reboot, und dann auf einmal Root Done...

Also seit Werksreset hat es nun beim 14. oder 15. mal geklappt.

Wenn ich die Reboots bzw. manuelle Neustarts und Versuche vor dem Werksreset dazuzähle, lande ich iwo zw. 70 und 80 Versuche...

Vllt sollte man mal die Liste mit den "5 Versuchen" etwas erhöhen, für Leute wie mich *g

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mickk, eSportler und JasonMason
Hat schon jemand versucht root über supersu zu deinstallieren. Wird das System dann wieder offiziell? Oder muss man das über kingroot machen?

Ist eigentlich egal ...wenn du SU draufhast dann kannste es eigentlich nehmen ...würde es ausprobieren bringt ja kein schaden

Haben es bei jetzt bei mein Freund sein S6 DBT gemacht.Es kommt Kein root zu stande,nur reboots. Mussten die Stock flashen da es sich immer wieder neu startete.

Ich wunder mich echt wie unterschiedlich es auf den handys reagiert....geh mal ein paar seiten vor und schau mal @JasonMason den sind gestern die haare ausgegangen :p und hat es mit einer anderen methode dann doch geschafft! Ich selber hab ein edge mit DBT und hat auf anhieb geklappt

Die paar Fuseln gehen mir so schnell nicht aus, es war halt die letzte Möglichkeit mit dem Factory Reset :flapper:, manchmal dauert es halt länger..lach..
Das ganze hätte ich mir aber wohl sparen können wenn nun die Echoe Rom für das edge erscheint (ich glaube ich Trigger nachher mein Knox auf 0x1):lol:

• Danke
Reaktionen: Gene S und Metalmaxx
Bei mir hats auch erst nach ne factory Reset geklappt.

Kann mir einer sagen, wieso ich trotz PingPong Root keine Software Updates mehr bekommen kann?
Wie schaffe ich es, den Systemstatus von "Benutzerdefiniert" wieder auf "Original" zu machen?:unsure:

Geht nicht!!! Oder Root wieder runter ....leider

Heißt das ich muss in SuperSu einfach nur auf "Vollständiger Un-Root" drücken, oder muss ich noch via Odin eine Software flashen?

Nee nur unroot drücken

• Danke
Reaktionen: masternero
Leider falsch metalmaxx, soweit ich das hier im Forum gelesen habe ist selbst nach dem Unroot mit SuperSU der Status noch auf benutzerdefiniert.

Wenn man jedoch mit Kinguser unrootet ist der Status wieder auf "Original".

Kann auch sein, dass ich falsch liege. Wenn ja lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

Also ich hatte nach meinem versuch alles mit SU runter allerdings hatte ich SU mit ADB raufgrschoben und da wird kinguser deninstallt ...also so falsch kann es nicht sein!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nachgeschaut, du hast glaube ich Recht:

munre schrieb:
Habe bei mir den ganzen Spaß nochmals getestet.
pingpong installiert, get root -> SuperSU wird installiert ( ohne Probleme )
SuperSU -> unroot -> SuperSU wird deinstalliert
Gerät neu gestartet -> Status nicht offiziell
Pingpong deinstalliert -> Gerät neu gestartet -> Status offiziell

• Danke
Reaktionen: hijacked
Also bei mir hat es gereicht unter einStellungen in super su auf vollständiges unroot zu gehen. Dann Neustart. Danach war alles wieder official und konnte ota machen. Dann wieder auf pingpong super su laden danach auf download Data und dann auf root.dann Neustart und alles ist wieder gerooted.
Gruß

• Danke
Reaktionen: sirus2023 und bigboppa