[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja schon klar so war es nicht gemeint, geht nur darum dass ich nicht jetzt rooten will, dann morgen unrooten und das selbe wieder von vorne.. allerdings wenn es einfach mit dem deinstallieren geht, dann ist es auch vom aufwand her überschaubar..
eig geht es mir nur um den angeblichen ram fix, der die Auslastung des rams besser im griff hat..

Hat jemand Knox im Smart Manager aktiviert und den Root durchgeführt?
Da ich ja gestern im Bootloop landete, nachdem ich Knox aktiviert habe, würde es mich Interessieren ob ich da der einzigel bin oder ob es jeder hat.

Moin Moin,
ich als Rooter der ersten Stunden meines Galaxy S2, S3, Note 10.1 und Galaxy S4 bin begeistert von dem PingPong Root so einfach war es noch bei keinem!

Habe gestern mein Galaxy S6 64GB P-Gold geliefert bekommen 1.Ausgepacken 2. 9H Schutzglas drauf und ab in die Schutzhülle 3. Angeladen 4. Kies Update gefahren, 5. Ping Pong Root 5.1 installiert Get Root Neustart, 6. LBE Master Sec 6.1 installiert und es Funktioniert Göttlich!!

Ganz großes Lob an das Forum hier für die Beschreibung und das Keen Team für den PingPong der Bombe ist... habe schon fast schwarz gesehen nach den News eFUSE-Chip durch gebrannt nach Root!

Jazmanta schrieb:
... habe schon fast schwarz gesehen nach den News eFUSE-Chip durch gebrannt nach Root!
Das gibts doch schon seit dem Galaxy S4, nur dort konnte man ja noch mit dem alten Bootloader was machen.

JasonMason schrieb:
Hat jemand Knox im Smart Manager aktiviert und den Root durchgeführt?
Da ich ja gestern im Bootloop landete, nachdem ich Knox aktiviert habe, würde es mich Interessieren ob ich da der einzigel bin oder ob es jeder hat.
Dann scheint es doch nicht so gut zu sein Der root.
Ich nutze Knox aus für Firmegründen und wenn das dann doch nicht mehr Geht,wäre das sehr schlecht für mich. :D

Samsung Verschlüsselung und Knox gingen noch nie unter Root.

Er ist aus dem Grund gut, da er Knox nicht Triggert..lach..
Mag ja sein das ich der einzige bin, die Beta5.1 funktionierte ja bei sehr vielen, bei mir zb nicht auf Anhieb.
Irgendwas ist halt immer, bei dem einen weniger, bei anderen mehr oder garnicht.

Problem: Habe Beta 5.1 installiert, Super Su wird automatisch installiert. Aber Super Su kann gar nicht ausgeführt werden. Da steht dann: Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem... Wenn ich PingPong laut Anleitung ausführe steht dort auch dass das fehlgeschlagen ist da kein SuperSu installiert ist. Habe schon mehrmals SuperSU deinstalliert und auch s6 neugestartet. Kein Erfolg. Und ja das Gerät ist unter den aufgelisteten... Habe hier jeden Post gelesen aber keiner hatte diesen Fehler bisher... Oder vllt doch?

DaniYüah;8889624 schrieb:
Also nein.
Vielleicht hast du dich auch verschaut, musst bei Buildnumber gucken. War gestern mein Fehler weil ich einfach zügig geschaut habe, hab im Endeffekt bei Baseband geschaut bis ich bemerkt habe "Hey du Lauch, falsche Zeile"^^

Was muss man jetzt nehmen Baseband oder Buildnumber?

@mbh7711
Erhältst Du in PingPong denn die Meldung "Root Done"?

JasonMason schrieb:
Er ist aus dem Grund gut, da er Knox nicht Triggert..lach..
Mag ja sein das ich der einzige bin, die Beta5.1 funktionierte ja bei sehr vielen, bei mir zb nicht auf Anhieb.
Irgendwas ist halt immer, bei dem einen weniger, bei anderen mehr oder garnicht.
Im Internet wird ja darüber berichtet daß Knox noch nutzbar ist wenn ich mit pingpongroot roote.Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Und auf gut Glück werde ich es nicht ausprobieren.Da ist mir das Risiko doch zu groß.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah und sleimy79
@mbh7711.

wenn supersu installiert ist nicht auf öffnen klicken, sondern auf fertig. dann normal weiter machen. hat bei mir jetzt auch geklappt.

endlich greenify nutzen..

• Danke
Reaktionen: mbh7711
@JasonMason
@nebbuchad

Also selbst wenn ich nach der SuperSU installation direkt nur auf Fertig klicke und automatisch zu PingPong zurückkehre, danach Download data anklicke (es kommt: Done, Device data updatet...) und danach Get Root, dann lädt der so 10 sekunden und dann kommt die Meldung "Root failed. Did you install SuperSU before running the root?"

Was mir einfällt, ich habe beim s6 ganz am anfang die automatische Geräte-Zurückspielung von google akzeptiert, und google hat all meine Apps von meinem S4 drauf installiert, u.a. auch SuperSU vom S4, diese aber nie ausgeführt. Vor dem PingPong ausführung habe ich SuperSU aber deinstalliert.
kann das damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann! ich würde alles in der richtung runterschmeissen vlt auch wenn du drauf hast Busybox und nochmal von vorn ...es kann nichts passieren ;)

• Danke
Habe gerade mal Greenyfy deinstalliert.nun hat das Gerät kurz danach neu gestartet. also einmal kam keine Fehlermeldung mehr... Danach aber wieder paar mal.

Zuletzt bearbeitet:
bei mein S6 Edge alles geklappt. Titanium Backup erkennt auch das Root :)

Habe Werks-Reset aus den Geräteeinstellungen heraus gemacht (und leider auch alle Fotos gelöscht, da ich vergass, dass sie ja nicht mehr auf ner externen Karte sind :( ), habe das s6 als neues Gerät eingerichtet, ohne dass irgendwelche Apps zurück gespielt werden, nicht mal updates.
Dann Ram bereinigt, alle aktiven anwendungen beendet. Unbekannte Quellen zum installieren aktiviert, PingPong Beta 5.1 installiert, SuperSU wurde installiert, auf Fertig geklickt. Dann halt Download Data. Danach Flugmodus gegangen. Dann auf Get Root.

Ergebnis: "Root failed. Did you install SuperSU before running the root?"

WARUM will das bei mir nicht klappen???

Zuletzt bearbeitet:
Deine Buildnummer wurde aber schon freigegeben bzw veröffentlicht, oder?

• Danke
@mbh7711
Dann schau mal in den letzten Beiträgen. Da ist ne weitere Anleitung über einen factory Reset. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.

• Danke